MTB-Treff Oldenburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mutti

wissen, wo's lang geht ;)
Moin zusammen!

Habe wie versprochen einige Bilder von den letzten drei Mittwochs-Touren hochgeladen. Guckt einfach mal hin!

Wir sehen uns spätestens nächsten Mittwoch um 18:00 Uhr bei ,Buhl' wieder ... ... bin jedenfalls am WE nicht vor Ort (Spa ruft!!! :D ).

Bis dahin dicke Grüße ... ... nicht Beine. :lol:

@Suse: Viel Erfolg beim ,Racen' am Sonntag! :daumen:

Hast Du fein gemacht... Gute Bilder dabei! Vor allem bei den vom 17.01. ...
Freue mich dann schon auf den nächsten Mittwoch an dem ich mitkomme! Wieder mal heimlich MTB fahren *freu*

Moin zusammen! Hallo Suse!

Danke für das Lob. :love: Dafür, daß ich die Aufnahmen größtenteils aus dem Sattel geschossen habe, bin ich eigentlich auch schon recht zufrieden. Für die Fotos vom Januar haben wir uns hingegen richtig Zeit gelassen; das war eine echt geruhsame Genußtour mit viiiiiielen Pausen. Das läßt sich Mittwochs halt nicht machen ... :D

Btw, der nächste Treff morgen ist auch bei mir fest eingeplant. Nach dem MTB-Wochenende in Eifel und Ardennen bin ich doppelt und dreifach motiviert. Obwohl, das Wetter ... ... tja, das Wetter ... ... hmmm, was meinst? Ach, egal, Mittwoch, 18:00 Uhr ... oder besser 18:15 Uhr?

Ist außerdem gut möglich, daß ich heute Abend schon wieder eine Runde mit dem Bike drehe. Denke an eine Tour OL - Osenberg - OL-Sand - Hunte - OL. Noch habe ich Stollen bzw. Semi drauf. Na, was gibt der Trainingsplan her? Mein' ja nur ... :D

(Kleiner Hinweis für den unwahrscheinlichen Fall von Motivationsproblemen oder völlig unnötigen Gedanken an ein überflüssiges Straßentraining ;) : Ich lade gleich noch schnell ein paar Fotos hoch, die ich vorgestern beim CC-Worldcup gemacht habe. Da kommt die pralle Freude auf, oder? :D )

Bis denne ...

P.S.: Wie war's in der Pfalz?

Moin Moin

bin aus Bremen und habe die Fotos aus Oldenburg gesehen ihr habt ja echt ne paar Berge :daumen: .

Frage : Wie weit ist das denn von Bremen ? und macht ihr am Wochende auch Touren? (Bin neu im Norden (Studium Uni-Bremen))

Gruß DamDam

P.S. Die Fotos vom WC sind genial ! :daumen:

@DamDam: Ein paar Berge ist vielleicht etwas hoch gegriffen, aber ein paar Hügel gibt's schon zum MTBn... Musst mal Mutti kontakten, der fährt glaube ich immer...
@ Mutti: Tja, morgen geht es für mich nach Tschechien auf Rundfahrt, wird wohl nichts mit Biken... mal sehen wie's nächste Woche klappt (wenn ich dann noch Rad fahren kann und nicht nur auf dem Sofa rumliege und aufs nächste Rennen warte...

Hallo,

das hört sich ja alles sehr interessant an... :cool:
Die Bilder sind auch klasse!!!

Würde gerne mal mitfahren, wenn ihr nichts dagegen habt.
Zur Zeit habe ich noch einen Straßenreifen auf dem MTB, wäre das auf den Strecken, die ihr fahrt ein Problem?
Mal sehen, wenn ich es morgen abend schaffe, dann wäre ich dabei...
Ihr braucht aber nicht auf mich warten!!! Wenn ich da bin, ist gut!!!!
Bis dann....

Oldenbürger (Bürger aus Oldenburg)

Hallo zusammen!

@Suse: Oh, schade, da hatte ich doch glatt verstanden ... ... na, dann bald mehr. Viel Spaß und Erfolg auf der Grazia Tour. :daumen:

@Oldenbürger: Kommt darauf an, wo's hingeht. In den Osenbergen sind Straßenreifen stellenweise sicher ein Problem, wobei gerade diese Stellen nicht selten zu den ,schöneren' gehören. Einem ,Oldenbürger' erzähl ich da aber bestimmt nix Neues ...
Der Treff ist eigentlich Timos Sache, dem neuen ,Chef' in Buhls Bike-Laden. Ich fahre ab und an mal mit. Treffen halt immer Mittwochs, 18:00 Uhr in der Lambertistraße vor dem Shop.
Ich werde heute Abend außerdem nur fahren, wenn's nicht elend schüttet. Bin gestern schon klitschnass geworden ... :heul:

@DamDam: Das Gebiet sind die sogenannten ,Osenberge' und die angrenzende Senke der Hunte. Von Bremen - Horn / Lehe nach Sandkrug - der Ort liegt da mittendrin - sind's knapp 50 km. Das Areal fällt insgesamt zu Hunte ab, und wurde vom Fluss teils auch ,modelliert', soll heißen, man findet Mäander und einen kleinen, netten Prallhang. Ansonsten hast du halt viele kleine, und einige etwas größere, letztere sogar recht zusammenhängende Sandhügel bzw. –buckel. Im Süden wird das Gelände insgesamt durch einige leichte Senken profiliert, dafür gibt's dort weniger Singles ...

So, genauere Infos zum Gebiet und zu Touren an Wochenenden poste ich gerne später noch. In diesem Sinne, bis dann ...

1. es schüttet. und das ordentlich.
2. ich glaube timo fährt heute abend nicht mit (fahrräder usw. zusammenbauen), da er auf den laden aufpassen muss und olaf nicht da ist.

naja trotzdem wünsch ich euch viel spaß heute abend:-)

mfg alex

Hallo zusammen!

Ja, Herr Bond mußte leider im Shop bleiben. Wir waren nur zu dritt: Jörg, Christian K. und ich. Kleine aber feine Runde: Kreyen, Bümmerstede und nördliche Osen (StÜbPl) ... ... und das bei absolut unerwartetem Prachtwetter! :D

(Einige Fotos von heute habe ich gerade schon hochgeladen!)

Schönen Restabend ...

Moin zusammen!

Suse und ich sind heute Abend dabei, wohl auch Christian K. und Timo (danach sah es zumindest letzte Wochen bzw. am Sonntag noch aus). Tja, und das Wetter wird obendrein richtig schön, sagen zumindest meine ,Quellen'.
Schlage allerdings vor, dass wir wegen der eher feuchten Wetterlage in den letzten Tagen nochmal in das ,Schnell-Trocken-Gebiet' Sandkrug düsen. Wie wäre es mit einer schön ,schlängel- und buckelpfadigen' Traildorado-Runde:

singles_tour_osen.jpg

:D

Dicke Grüße

Hi zusammen

Habe mich gestern im Forum registriert und heute mal die Runde bei Sandkrug getestet.

Und ich muß ja sagen, es gibt ja doch ein paar Steigungen in der Nähe von Oldenburg. Macht es viel Spaß !!!
Vielleicht trifft man sich ja mal, denn ich werde jetzt wohl öfter mal nach Sandkrug raus fahren oder ich komme mittwochs mal vorbei.

Schöne Grüße und vielen Dank für den Streckenplan

TobiM4

Hallo,
ich komme aus Damme. :-)
Na ja, mehr oder weniger. Bin aber mehrmals die Woche da. In Damme gibt´s da so einige Hügels und Singeltrails.
Bin da eigentlich immer alleine unterwegs gewesen, aber wir könnten ja mal was arrangieren. Oder?

mfg
simon

Maaaaaahlzeit zusammen!

@Suse: Machen wir das heute Abend so, wie wir letzte Woche angedacht haben? Meine, die ,Gruppe' trifft sich um 18:00 Uhr bei Buhl, und Du stößt um - sagen wir - 18:45 Uhr in Sandkrug (Parkplatz Wochenmarkt) zu uns dazu?
Btw, das Wetter soll ja noch richtig knüllig werden ... :D

@Jörg: Meld Dich mal! (Du heute auch in Sandkrug?) :confused:

@TobiM4: Und ob das Spaß macht! :D Komm vorbei ... ... oder lass von Dir hören! :daumen:

@ctren: Damme? Das Gebiet ,Dammer Berge' zu erkunden, kann mich absolut motivieren ... war bisher nämlich häufiger im Teuto und den Harburger Bergen unterwegs ... wenn's mich nicht sonstwo hin verschlagen hat. :D
Hmmm, ansonsten weiß ich, dass der Bike-Klüngel vom Jugendkulturzentrum ,Cadillac' hier in OL wohl häufiger in die Dammer Berge fährt ... hat mir zumindest ein gewisser Andreas letztens verklickert. Na, ich will den Paolo dort sowieso noch kontaktieren ...
... aber überhaupt: unbedingt im Hinterkopf behalten! :daumen: Simon, in welchem Ort wohnst Du genau?

So, bis heute Abend auf dem Sattel oder demnächst irgendwann ...

Jo, da gibt´s noch so einiges zu erkundigen. War da schon öfters unterwegs aber ich hab da längst noch nicht alles gesehen... :daumen:

Wo genau? Gehrde, das ist aber so ein ultra kleines Kaff ;) und auch noch platt wie ein Pfannkuchen. Also viel MTB is da nicht. Aber das grenzt "direkt" an Damme! Also die Dammer Berge sind nicht weit... :daumen: :love:
Ich hab das mal angehängt:

Anhänge

• gehrde.gif
    gehrde.gif
    27,5 KB · Aufrufe: 137
Mahlzeit mal wieder!

@ctren: Jo, die Jungs haben mir am Mittwoch schon kurz geschildert, dass es an den Dammer Bergen so einiges zu erbiken gilt ... :D

Gehrde, das liegt ja im Hasetal ... na ja, meine quasi an der Hase ... ;) ... genau zwischen den Teuto- und Wiehengebirgshügeln in Westen und Süden und den Dammern im Osten. Ergo, muss doch 'nen feiner Ausgangspunkt sein, oder? :) (In diesem Sinne, danke für die Grafik!)

@Suse: Habe einige Fotos von gestern hochgeladen.

@all: Bilder von vorgestern findet ihr hier !

Btw, gibt es BikerInnen aus der Oldenburger Ecke, die sich mit der Absicht herumschlagen, zu den Harzer MTB-Events bzw. -Marathons am 21. / 22. Mai in Altenau oder am 29. Mai in Clausthal zu fahren? Weil, dann ... :D ... melden! :daumen:

So, und nachher noch 'ne kleine Runde auf den ,Flite'! :winken:

Dicke Grüße

Tag auch:-)
hoffe das ich am nächsten mittwoch wieder die zeit finde dabei zu sein. letzten mittwoch hat mir sehr gefallen.
und danke mutti für die mail. werde mir die tage mal den "wald" bei kirchhatten anschauen.

moin jungs,

wie groß (km) ist denn so eine typische oldenburg-runde mittwoch abends? vielleicht bin ich mal dabei. bin leider zur zeit etwas im trainingsrückstand, das ist auch der grund warum ich nach der länge der strecke frage. nicht das ich, falls ich mal mit fahre, euch völlig aufhalte

grüße,
michael

Hallo rieol,
letzten mittwoch waren es so ca 40km. aber das tempo war nicht so das man nicht mithalten konnte.
gruß thorsten

Hallor rieol,
das Tempo ist ganz angenehm. Es im gesamten ist es recht gemütliches fahren. Außerdem wird gewartet, wenn jemand zu weit zurückfällt.
Man sieht sich denn also morgen.

Gruss
Ingo

Hallo Zusammen,

bei dem Ort "Damme" bin ich ja hellhörig geworden. Weil, ich komme aus Damme. Kann ctren´s Meinung bestätigen. Wenn es Euch mal in den Süden verschlagen sollte könnte ich Euch mal die Rad-Möglichkeiten in den Dammer Bergen zeigen. Es gibt schon zahlreiche Wege und Trails die man erkunden kann. Bei Bedarf einfach mal bei mir melden.

Schönen Tag noch!!!

Moin zusammen!

@rieol: Wir lassen uns nicht aufhalten! :D Aber ernsthaft, komm morgen einfach vorbei, das klappt schon ... :)

@baiano: Damme ist nach wie vor im Hinterkopf ... werde morgen die Leute mal darauf ansprechen. :daumen: Von den ,Cadillacs' habe ich leider immer noch keine Rückmeldung. :(

@all: Heute soll's regnen, morgen aber trocken bleiben (abends: bewölkt, aber nur 10 % Regenwahrscheinlichkeit). Ist also wohl wieder eine Tour ,nach Süden' angesagt, was? Ich jedenfalls würd' gern hier hin, ...

zufahrt_kistenb_sm.jpg

... ein paar ,neue' Trails unter die Stollen nehmen :D

@Suse: Doris hat Fotos aus Buchholz online gestellt! Schon gesehen? Btw, viel Erfolg beim Neckar-Cup und in Cottbus! :daumen:

Bis morgen dickste Grüße

Hi all,
also ich werde morgen auch wieder dabei sein. Letzten Mittwoch war es wirklich super. Und in den Süden wollte ich immer schon mal..... :daumen:

Also drückt mal die Daumen für gutes Wetter....

War gestern absolut genial. Vielleicht sind's beim nächstenmal ja noch mehr. Außerdem noch ein großes Danke an Timo für's Bier :bier:

Bin heute noch ein wenig an der Hunte langgedüst. Hab' mich dabei im Video drehen versucht. Könnt Ihr euch meiner Website runterholen... äh, runterladen. Hier der Direktlink: Hunte Trail

Ist zwar nicht das beste, aber für den ersten Versuch geht's wohl. Viel Spass dabei.

Gruss
Ingo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück