MTB-Treff Oldenburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo.
Nah wer fährt am sonntag (29.10) alles in sandkrug mit?
ich bin gestern den kurs abgefahren...7 minuten für eine rund (wenn ich die runde richtig gefahren bin) sollte möglich sein....also 8 runden(bei 40 minuten rennen??)....aua ...das wird hart. ich bin noch an überlegen...letztes jahr hat es mir als zuschauer auch recht gut gefallen:D
also finger hoch wer fährt?

moin,
der Sieger wird die Distanz wohl in 35min schaffen, wenn Du das geschickt anstellst brauchst Du also nur 5 Runden fahren, was nach Adam Riese bedeutet das es nur fast halb so hart wird. Ist so ganz grob auch meine (Überlebens-)Strategie für Sonntag.

Gruß ralf (Huch, bin ja Bremer, hab hier nix zu suchen..und weg)

@ralfathome:
nun als erstes denke ich das hier jeder willkommen ist...auch bremer:D
P.S. ich mag bremen...ähm bremerin:love: :D :D :love:

ich muss mich also überrunden lassen...hm wenn ich mich 2mal überrunden
lasse sind es nur 5 runden....bis sonntag....mir gefällt aber auch die zuschauer theorie:D

Wenn das Wetter wieder so genial ist wie im letzten Jahr, fahre ich auch gerne 10 Runden.
Gibt es eigentlich noch eine Ergebnisliste (Sandkrug 2005 Hobbyklasse) ?

Lieben Gruß, bis Sonntag.

Ich komme gerade aus Sandkrug und bin jetzt top vorbereitet... aber ich glaube, die Frauen-Lizenzklasse wird schwer unterbesetzt, da einige nach Hannover fahren (warum ist mir bei dem Kurs in Hannover allerdings ein Rätsel)...

Der Kurs ist dieses Jahr etwas anders als letztes, die erste Hürde wird wohl nicht drin sein und ein paar Kurven weniger. Aber leider ließ sich Jens nicht erweichen und es geht durch die Sandkiste, aber mit ordentlich Schwung kommt man da durch. Ist auf jeden Fall ein schneller Kurs!

@&Söhne: weder auf der BDR-Seite noch auf der Weser-Ems-Radseite (http://www.radsport-weser-ems.de.ki/) sind die Ergebnisse... keine Ahnung, wo man noch schauen könnte...

Bis Sonntag! Die Suse

Hi zusammen,

meine Wenigkeit fährt auch. Zum ersten Mal. Schau'n wir mal, wie's wird.

Gruß an alle. Denn bis Sonntag.

@ Oldenbürger: wann sehen wir die bilder des Sandkruger Rennen hier im Forum? Wenn schon nicht mitfahren dann doch hoffendlich die bilder veröffentlichen:daumen: :D :D

moin,
hatta denn heut die 8min Runde getoppt?

Gruß ralf, heute locker in 7min60 unterwegs gewesen

ich muss mal rechnen 40 miuten 6 runden....also sollte jeder mit 6 runden unter 8 minuten geblieben sein;-)
wie hat es dir gefallen?

Oh Danke, alles bestens!
Nach der Streckenschau hatte ich schon sehr viel Respekt vor den vielen Wurzeln, im Rennen ging es dann ganz gut.
39:40 oder so ähnlich für 6 Runden, bin ganz zufrieden. Wenn überhaupt bin ich eher der Marathoni, so ein Sprintrennen ist schon sehr kurz!

Gruß ralf, Hobbysenior

nun bei den wurzeln hilft eins ganz gut.......gas geben...ok zum schluß des rennens hatte ich auch so meine probleme damit;)
die sandkiste hat mir ganz schön körner gekostet....aber es war wie immer ein riesen spaß:daumen:

Moin zusammen!

Habe wie versprochen einige Bilder von den letzten drei Mittwochs-Touren hochgeladen. Guckt einfach mal hin!

Wir sehen uns spätestens nächsten Mittwoch um 18:00 Uhr bei ,Buhl' wieder ... ... bin jedenfalls am WE nicht vor Ort (Spa ruft!!! :D ).

Bis dahin dicke Grüße ... ... nicht Beine. :lol:

@Suse: Viel Erfolg beim ,Racen' am Sonntag! :daumen:
Ja. Also wirklich gaaaaaanz toll. Schön so. LG di Jo

Hobbyrennen in Sandkrug war mal wieder super. Das Rennen war ok, aber zu kurz, hat totzdem total spass gemacht. Mit anschließendem Small-Talk und Kaffee und Kuchen war der Tag wieder rund.
Hat jemand Bilder gemacht, wenn ja, gibt es in kürze welche zu sehen?

Gruß an alle Biker

@Oldenbürger:wow ganz schön viele bilder...hast du die bilder stark komprimiert?

@all: wer kennt die strecke in Cloppenburg? gibt es Bilder von der Strecke?
wer kann ein vergleich zwischen sandkrug und cloppenburg stecke geben?

[...]
wer kann ein vergleich zwischen sandkrug und cloppenburg stecke geben?

Die Strecke in den Bührener Tannen stellt aus Crosser-Sicht so etwas wie einen GAU dar: Es gibt kaum Möglichkeiten zum Überholen und einige Steigungen, die fast schon den Einsatz eines Mounties anraten lassen.

Die "Waffen" Mounty / Crosser sind in CLP gleich scharf/stumpf.

Die Runde macht irgendwie keinen Spaß...

g.

@&Söhne: bilder hat Oldenbürger on gestellt. sind stark kompremiert...er bittet aber an die bilder zu brennen :daumen:

@greyscale: nah dann bin ich mal gespannt was mich erwartet. ich wollte eigendlich cloppenburg und syke ins renngeschehen eingreifen. sandkrug hat mir so ein spaß gemacht das ich lust auf mehr habe.

Danke für den Hinweis Theo und auch an Oldenbürger, der sich die Arbeit mit den Bildern gemacht hat.

Grüßt mal,
bis in Clp.

Mahlzeit zusammen!

&söhne schrieb:
Danke für den Hinweis Theo und auch an Oldenbürger, der sich die Arbeit mit den Bildern gemacht hat. Grüßt mal,bis in Clp.

Jau, der Oldenbürger hat sich da voll eingesetzt, wie man ja auch an anderer Stelle amüsant nachlesen kann ... :D ;) ... aber ernsthaft, daaaaanke. Und jaaaaaa, hoffentlich bis Cloppenburg ... :)

Ich habe dort 2003 und 2005 eine Reihe von Fotos schießen können: stehen hier und hier! Zur Strecke läßt sich wohl nur sagen: entweder man hasst sie ...

Die Strecke in den Bührener Tannen stellt aus Crosser-Sicht so etwas wie einen GAU dar: Es gibt kaum Möglichkeiten zum Überholen und einige Steigungen, die fast schon den Einsatz eines Mounties anraten lassen. Die "Waffen" Mounty / Crosser sind in CLP gleich scharf/stumpf. Die Runde macht irgendwie keinen Spaß... g.

... oder man liebt sie! (@greyscale: :D ;) :p ) Also, mir gefällt der Parcours. Gerade die hintere Hälfte ist schön buckelig und bringt ...jaaaa doch ... vor allem auf dem MTB richtig Spaß. Hier darf man endlich wieder ,echter Biker' sein ... :D ... oder so. ;)
Viele Crosser mögen die Runde offenbar nicht so gern, dabei finde ich, dass sie auf der vorderen, flachen und mehrfach auf langen Geraden verlaufenden Hälfte durchaus dicke Vorteile haben. Außerdem kann man auch im trailigen Teil - natürlich unter entsprechend sportlichem Einsatz - :D durchaus an Konkurrenten vorbeiziehen ... :aetsch: ;)

Schmunzel-Feature am Rande: der WEC-Lauf in CLP ist wohl das einzige Rennnen mit angeschlossenem REHA-Zentrum: klick! :lol:

Also, wir sehen uns ... vielleicht schon Mittwoch beim Nachtbiken!? :teufel:

Moinsen zusammen,

ich bin heute mit dabei, wenn nix dazwischen kommt.

Also denn bis heute 'Nacht':lol:

Moinsen,
nachdem ich gelesen habe das man in CLP nicht überholen kann ist mir auch meine rennstrategie klar.....beim start gas geben und dann breit machen:-)
also wenn es nicht aus eimern regnet werde ich meine zweiten 5 punkte abholen.
bis sonntag!!! :daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück