MTB-Treff Oldenburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin zusammen! Hallo Theo!

Ich bin natürlich (fast) immer für zügige Langdistanzen zu haben! Gerne auch schon an diesem WE. :daumen:

Nur, hmmm, die Wettervorhersagen für morgen sehen ja nun nicht so wirklich prinkelnd aus ... :heul:
... aber am Sonntag könnte man doch glatt das angekündigte Zwischhoch nutzen, oder? :)

Ist außerdem gut möglich das sich dann auch wieder einige "Bikers" um 13:00 Uhr an der Schleuse treffen, diese aber wohl eher auf eine kurze, lockere Runde. Und um 13:30 kommen dort sowieso die OLRRFler zusammen. Hmmm, also, macht 'nen Vorschlag, Marthonisti! :)

@Jürgen: Dötlingen war doch schon immer Dein Ziel, oder? :D

(Übrigens, eine original Sandkruger Grill-Session ist nach einer solchen Tour doch wohl definitiv obligatorisch, oder? :D )

Am darauf folgenden SO wird es bestimmt nix mit einer langen Geländerunde: am 21sten steht nämlich die nunmehr dritte RTF des Oldenburger RSC auf'm Programm (Btw, gestartet wird zwischen 09:00 und 10:00 Uhr ab Sporthalle Flötenteich - über wahlweise 150, 115, 75, 50 oder ... äääh, ja?! ... 25 km!)
:lol:

@affinis: Was hat das ,Radhaus' zu deren Vorbau-Schaftrohr-Experiment gesagt? :eek: Hast Du schon den Staatsanwalt verständigt? :mad: ;)

Moin zusammen!

Also, morgen erstmal alle um 13:30 Uhr an der ,Schleuse' ... d.h. für Kurz-, Mittel- und LangdistanzfahrerInnen ... oder so?! ;)

Wir seh'n uns! :daumen:

Auch das Wetter soll's ja wohl bringen ... :)

Moin zusammen!

Tja, nach Rücksprache mit einigen unentwegten ,Stollengängern' haben wir mal so angedacht, morgen um 13:30 Uhr ... obwohl, bei dem Wetter ... na ja, ,angedacht' halt .. also, 13:30 Uhr auf der Schleusenbrücke (Niedersachsendamm) ... es sei denn, es regnet Hunde und Katzen (Btw, woher kommt der Spruch eigentlich .... gleich mal googlen!?) :D

So, also ggf. bis morgen ... bleibt dann ja auch noch genug Zeit, vorher die OLer RTF zu fahren ... na ja ... fast. ;) :D

Hallo Leute!
Ich werde nächsten Monat in den Norden ziehen!
Habe in Jade nen super job bekommen!
Ich hab nur ein bisschen Angst das man da oben nicht biken kann!?
Is das so, oder täusche ich mich?
Wohne noch im Ruhrgebiet und hier geht bike technisch einiges!

Vielleicht hat auch jemand von euch nen tip wo ich ne günstige wohnung bekomme???!!!! WG wäre auch super!!!

Meldet euch!!

der basti

So Verhandlungen sind beendet, der Händler nimmt das Bike zurück und ich bin in ein paar Tagen Besitzer eines GT "Zaskar Pro" `06.

Falls es bis nächste Woche da ist bin ich Mittwoch wieder dabei letzte Woche ging leider nich war auf nem Lehrgang:heul:

Greets
Affinis

@gloryisforever

Nein, bestimmt nicht ;)
...ansonsten gibt es hier sicherlich etwas Gelände zum fahren. Um Jade rum kenn ich zwar nicht ganz so viel (ausser "Weites Land und Meer"...), aber sonst südlich von Oldenburg, der Klassiker ist und bleibt Sandkrug (Barneführer Holz).
Allerdings musst Du dich von Höhenmetern verabschieden, die gibt es dann nur noch im Urlaub. Im Barneführer Holz ist der höchste Berg knapp 30m hoch...

Wenn du hier bist, komm einfach mal Mittwochabend zu Buhl Bikes in Oldenburg, da wird fein gefahren und man lernt ein paar Leute kennen, wenn man Glück hat auch noch nette...

@all

... und in 2 Wochen habe ich meine Examensarbeit abgegeben und mein MTB wieder fit (Schließlich will ich Pfingstsonntag in Buchholz MTB-Rennen fahren... saß aber seit Oktober nicht mehr drauf auf dem Ding...:( ). Jedenfalls komme ich dann auch wieder mal Mittwochs abend (zum MTB fahren, was soll die Frage?! :D )

Bis dann, die Suse

@glory...:

Jade ist ein Dorf von ~300 Einwohnern, WGs werden die gar nicht kennen und tot möchte ich da nicht überm... egal;).

Wenn du da einen Job hast würde ich mich nach einem nördlichen Vorort von OL (Rastede, Loy, Metjendorf, OL-Ofenerdiek) orientieren, damit läge Jade noch in Fahrrad-Distanz (~25 km).

Rastede/Loy hätte radeltechnisch den Vorteil, dass es aufgrund des kleinsten Mittelgebirges Deutschlands (Geestrandrücken) sogar ein paar Höhenmeter vorzuweisen hat (Loyerberg und so). Aber so richtig nette Mounty-Strecken fallen mir da auch nicht ein.

Wie Suse ("Für 'ne Frau ganz gut" -> Frau beliebt zu untertreiben:cool: ) schreibt, südlich von OL gibt es sogar relativ viel fahrbares Gelände, okay, nicht eben höhenmeterlastig;).

Ansonsten komm hoch und kauf' dir 'nen Renner...

g,

Moinsen und frohe Pfingsten zusammen,

will Pfingstmontag 'n bißchen durch Sandkrug touren. Wer will, um 12:00 Uhr an der Schleuse.

Gruß
Ingo

Ahoi,

fährt heute jemand um 13:00 Uhr trotz der WM? Ein Platz für eine Landes-Flagge wird man am MTB ja wohl noch finden ;)

Bis nachher,
bexxx

Hallo KSB/OL!
Habe mir die Bilder von der Veranstaltung in Sandkrug angeschaut, es sind schöne Bilder und möchte einen Dank an euch richten.
Kann nur hoffen, dass noch einige folgen werden.

Lieben Gruß

Moin zusammen!

@bexxx: Ja, ich bin gefahren, um 13:30 Uhr ab Schleuse! Habe allerdings vorher keinen Blick mehr ins Web geworfen. :heul: Btw, wo seid Ihr, OLRRFler GeländepilotInnen??? :mad: ;)

@&Söhne: Danke. :) Weitere Bilder folgen bestimmt. Nächster ,großer' Fototermin: 12h-Rennen von Buchholz. :daumen:

Dicke Grüße

P.S.: Mittwoch? Fussball in Dortmund! :eek: Regen und Gewitter in Oldenburg?! :heul: MTB-Treff!? Kurze Runde oder alternativer Termin? :confused: Na ja, erstmal morgen Abend ins Auge fassen ... :)

Ahoi,

hat jemand Lust in Daun beim VukanBike Festival mitzufahren? Ich denke ich muss dahin ;).

Mehr Infos unter http://www.vulkanbike.de

Kann man die Marathonstrecke 85km, 1600 Hm wohl als Anfänger durchhalten? Wenn man jetzt noch 3x die Woche auf MTB und Rennrad trainiert? Sollte man noch ein paar Mal in den Harz oder das Rothaargebirge fahren um mal Anstiege zu testen? Was für Strecken könnt Ihr da empfehen?

Das Festival wird sicher ne ordentliche Party!

Bis Sonntag,
bexxx

ahoi bexxx,

du solltest keinen gedanken mehr daran verschwenden, die 85km mit 1600hm, als anfänger fahren zu wollen.
Versuch es lieber mit der kurzstrecke über 50km mit 954hm,
aber auch nur dann, wenn du bis zum september regelmäßig trainieren kannst.
teile dir deine kräfte gut ein, genieße und hab spass.

mfg

Moin zusammen!

@Oldenbürger und OssiFriese: Näheres zum Samstag (nur für den Fall) erfahrt Ihr hier unter ,Events'!

@all: Am kommenden Sonntag sind zwei Bike-KumpanInnen ... ähhh, gibt's das Wort? ;) ... aus Aachen zu Gast bei uns in OL. Wollen daher eine äußerst repräsentative Runde mit entsprechend vielen Highlights drehen. :D Start ist um 13:00 (NICHT 13:30 Uhr!!!) auf der Schleusenbrücke (Niedersachsendamm). Angedacht ist eine eher lange Tour bis in die Ecke um Dötlingen und Wildeshausen; haben gestern aber auch über die Möglichkeit des Rundensplittings für Fans kürzerer Strecken gesprochen ...:winken: ... was Jörg bestimmt gern in die Hand nimmt, oder? :daumen:

@theo: Was ist denn nun? Tstststs ... :aufreg:

@bexx: Du hast mit unserer Tour am kommenden Sonntag nicht nur die Möglichkeit eine schöne ausgedehnt Geländerunde zu drehen, sondern auch einige mehr oder minder aktive Marathonisti bzw. Harz-, Eifel- und Vulkanbike-Veteranen zu treffen. Wollt' ich nur drauf hingewiesen haben ... :D ;) ... aber bitte ohne Landesflagge, ja! :hüpf:

@greyscale: Komm' in's Geeeeläääääändeeeee! :D

Also, überübermorgen um 13:00 ...

@Mutti:

da ich ja Mittwoch vorzeitig zurück musste, werde ich natürlich Sonntag die komplette Strecke mitfahren. Wäre nicht gut, wenn ich diese Woche nicht auf meine Kilometer komme. Gestern konnte ich auch schon kein Rennrad fahren, ... und heute ist erstmal der "Bauch-Spezial-Kurs" (Bier-Fussball-Grillen) dran.

Geht die Strecke zufällig an der Achterbahn vorbei? Ich war jetzt schon mehrmals erfolglos auf der Suche danach ;)

Ja, wäre prima, wenn Ihr mir ein bischen mehr vom Eifel Marathon erzählen könntet. Vielleicht komme ich ja dann zu der Entscheidung ob der halbe oder der ganze wird.

Bis morgen, 13:00 Uhr an der Schleuse,
bexxx

Moin zusammen!

@bexxx: Vielleicht können wir ja die anderen GeländepilotInnen am kommenden Mittwoch mal wieder für eine Tour zu besagter Location begeistern. :D (... dann aber nicht schon wieder "vorzeitig zurück", ja?! ;) )

@all: Schlage vor, Mittwoch u.a. zur ,Achterbahn' zu düsen (natürlich wie immer um 18:00 Uhr ab ,Buhl Bikes')! :D

Bis denne ...

P.S. @ Oldenbürger: Gewonnen! Sieger! Schnellstes Team! :D :daumen: ;)

Mutti schrieb:
@all: Schlage vor, Mittwoch u.a. zur ,Achterbahn' zu düsen (natürlich wie immer um 18:00 Uhr ab ,Buhl Bikes')! :D

Hallo an alle OldenburgerInnen.... und natürlich die drum herum wohnen! ;)

Mittwoch ist kein Fußball und das Wetter wird gut. Da sollten doch mal wieder alle auf das Bike steigen.....
Treffpunkt wie immer bei Buhl Bikes....

Also sagt allen Bescheid, 15 Personen sollten wir doch wohl werden...:lol:

Ihr könnt Euch auch bei Last Minute Biking eintragen. Ich habe dort einen Eintrag vorgenommen.

Gruß, Oldenbürger

@Mutti: diesmal wird es wirklich kein vorzeitiger Abbruch, sondern leider eine komplette Absage ;(. Bin Sonntag wieder dabei, vielleicht hat dann ja auch jemand Lust auf eine längere Tour.

Gut dass Du mich beraten hast, den Marathon zu probieren. Jetzt muss ich nur noch km in die Beine bekommen.

Hätte jemand Interesse im Sauerland oder Harz an einem der nächsten Wochenenden zu fahren?

Viel Spass heute!
bexxx

Moin zusammen!

Suse und ich wollen den heutigen Donnerstag mit einem kleinen Umtrunk ausklingen lassen, und täten uns freuen, wenn Ihr dabei sein würdet. Treffpunkt: 21:00 Uhr (d.h. natürlich erst nach dem Training :D ;) ) vor - bzw. später im - Erdinger Keller zum Pikantus-Testen ... nachdem wir in letzter Zeit so viel von dem guten Zeug geredet und geschwärmt haben. ;)

Vorsicht, die Wirkung ist erfahrungsgemäß so oder ähnlich:

060628_muttitwins_184.jpg

:D ;)

(Ich denke, es wird trotzdem noch die Möglichkeit gegeben sein, über den Harz oder ähnlich verführerische Locations ausreichend lang zu reden! :D ;))

... wir haben zwar alternativ auch an den Stattstrand gedacht, aber da warten wir mal lieber wärmere Temperaturen ab, oder? :(

Btw, Lars Heinemann von OEINS hat offenbar einen Beitrag über BMX in OL gemacht. Ist schon gestern im TV-Magazin ,SPORT In Team' ausgestrahlt worden, ohne das ich den Beitrag allerdings gesehen hätte. Aber das schöne an unserem Bürgermedium sind ja die vielen Wiederholungen. ;) Also, können wir doch glatt heute oder am Sonntag nochmal ,reinschauen' (Programm). :)

hallo ihr sportsfreunde vom mittwochsbiken...
ich wollt mal gerne wissen wo sich jetzt die bilder der letzten tour (28.06.06) befinden? Hab erst eins gefunden (îs.o.î)...:D
danke schon mal im vorraus ...
mfg Lukas

Moin zusammen!

Prachtwetter, was?! :cool:

Deshalb auch morgen wieder: MTB-Treff um 13:00 Uhr auf der Schleusenbrücke (Niedersachsendamm) - siehe LMB!

Btw, Lust auf Mittelgebirge? Wir (Einsteiger bis alte Hasen) planen nämlich seit unserem ,Weizen-Treff' am vergangenen DO - endlich mal wieder - ein MTB-Spaß- und Touren-Wochenende im HARZ. Angedachter Termin: 14. und 15. Juli.
Nun natürlich zunächst die Frage '@all': Wer noch hat Lust und Zeit? (PM!) :daumen:

@biker06: Was die Bilder betrifft, die werde ich wohl erst in der kommende Woche nach und nach uploaden können, dann aber voraussichtlich gleich zusammen mit einigen Aufnahmen vom 4-8-12-h-Race in Buchholz.

danke....
kein wunder das ich da nicht fündig geworden bin...
finde ich die bilder dann unter fotos mutti?
schick mir am besten den link...
bis mittwoch LuKaS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück