MTB-Treff Oldenburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,

hat noch jemand Bock mit 4MStyle und mir heute (Di) 'ne kleine Tour zu fahren? Treffen uns um 18 Uhr in Wechloy bei Bruno Kleine, könnten aber natürlich noch einen anderen Punkt ansteuern (Buhl, Schleuse, Bootsverleih, ...). :daumen:

Wir fahren mal wieder schon heute, weil morgen abend City usw. angesagt ist... :bier:

Bis denn,

Jan-Ole

Ich hätte heute Abend wohl lust - bis 18 schaffe ich es aber nicht nach Wechloy. Falls ihr Richtung Sandkrug fahrt könntet ihr mich aber in Wardenburg gut aufgabeln - ich müsste nur wissen wann und wo ihr dort langfahrt ;). Sonst komme ich natürlich auch gerne nach Oldenburg, 18 Uhr Schleuse schaffe ich wohl :daumen:

Nur das Wetter scheint gerade keine Lust mehr zu haben, hier wirds richtig dunkel :ka:

Zuletzt bearbeitet:
Also beim Wetter sind wir nicht so wählerisch! ;-)

18 Uhr Schleuse ist ungünstig, weil wir ja erst 18 Uhr in Wechloy losfahren. Meld dich mal über Handy, wenn wir dich noch aufgabeln sollen!

In Friesland?
Da ist wahrscheinlicher, Muscheln in den Alpen zu finden.

ich bin ja nicht der große Mountainbiker:rolleyes::
g.
ich wollte Deine Selbsteinschätzung ja nicht weiter bewerten... :aetsch:

Muss Dir leider widersprechen:

Wir hatten sehr schöne Trails im Herren Neuen.
Ich wähnte mich immer wieder im Harz.
Und wir waren sehr dicht am Wasser.
Sozusagen an den Salzwiesen des Jadebusens.
Kannst ja das nächste Mal mitkommen, wenn Du mir nicht glaubst.:D
Also ich war begeistert....:love:

Hallo Oldenbürger,

vielen Dank für Deine willkommens-Nachricht:)
Ja, da hast Du völlig recht, dass wir hier keine Berge haben. :p
So bleibt mir halt nichts weiteres übrig als die Deiche runterzurasen.
Wenn ihr mal Ausfahrten unternehmt, dann liegt das mehr im Bereich des XC, wie Du auch geschrieben hast? Führen denn die Touren durch unwegsameres Gelände oder eher nicht? Würde mich wundern, wenn es Trails in der Wesermarsch gäbe. :cool:

In der Nähe von Hagen, liegt auf der Ostseite der Weser, gibt es ein paar Kieslöcher und etwas hügelig ist es dort auch. Werde mal die nächsten Tage auf Erkundungstour ausfahren.

wünsche Dir schönen Abend und bis bald

Rocktherock

Von Oldenbüger:Der legendäre Mittwochstreff...
Das Wetter wird klasse und es gibt mal wieder keine guten Gründe nicht zu fahren...
Wie wäre es mit einer Runde in die (Osen-)Berge oder die Seen-Route oder nach Rastede oder in den Wold oder oder oder???
Also rauf auf das Bike und um 18.00 Uhr bei Timo am Laden.
Das Tempo wird an die Gruppe angepasst und zur Not wird gewartet.
Bisher haben wir alle wieder mit zurück gebracht.
Und zum Abschluss könnten wir doch mal wieder eine kleine Erfrischung zu uns nehmen?
Also Kleingeld für das Weizenbier o.ä. bereithalten.

von Jo: genau. Leider gibts noch keine anziehbaren Wolldecken für MTB.:D
Bis später.:)

Pa. Alter?! Isch hab schon Krabbe im Atlas-Gebirge bei Antalya gesehen.

das erstaunliche an dieser geschichte ist ja garnicht die krabbe, sondern das antalya plötzlich in marokko liegt, oder hat einer das atlas-gebirge in die türkei verschleppt:confused:
irgendwie zweifel ich gerade an meinen geographie kenntnissen:rolleyes:

im übrigen ist es auch nicht so ungewöhnlich in den alpen muscheln zu finden, war ja schliesslich mal meeresgrund:daumen:
und dem MTB-Gott sei danke hat sich dieser grund empor erhoben:love:
halleluja und amen:D

Führen denn die Touren durch unwegsameres Gelände oder eher nicht?

Also in unseren hiesigen Bereichen gibt es einige unwegsamere Bereiche.
Also eher nicht für ein Trekkingrad geeignet.
Gerade solche Wege sind es ja, die einen so großen Reiz auf uns ausüben...:love::daumen::love:
Ab und an (meist im Winter) sind aber auch Crosser bei uns dabei und die können die meisten Passagen auch mitfahren.
Aber nicht alle...:D:D:D

Dafür sind sie auf den anderen Passagen sehr sehr schnell...

So, vielen Dank für die nette Runde heute...

Es stand die Seenroute auf dem Programm.
Von Norden nach Süden...
Bürgerfelder Teich, Swarte Moor, Kleiner Bornhorster, Großer Bornhorster, Blankenburger, Drielaker, Tweelbäker, und ein Tümpel ohne Namen...

Bis nächstes Mal....

das erstaunliche an dieser geschichte ist ja garnicht die krabbe, sondern das antalya plötzlich in marokko liegt, oder hat einer das atlas-gebirge in die türkei verschleppt:confused:
irgendwie zweifel ich gerade an meinen geographie kenntnissen:rolleyes:

??? Oder waren es doch die Anden???
Ich war gerade auf den Kopf gefallen, hatte eine Erscheinung, wurde anschließend von einem UFO entführt und mußte die Lottozahlen für kommenden Samstag vorraussagen.:( Es war eben ein schlechter Tag.:heul:
:D Jo

ber auch Crosser bei uns dabei und die können die meisten Passagen auch mitfahren.
Aber nicht alle...:D:D:D

Dafür sind sie auf den anderen Passagen sehr sehr schnell...

Wo immer ein Crosser (also ein Querfeldein-Rennrad) gefahren werden kann, ist er um einiges schneller als ein Mounty.

Wo's nicht mehr geht, wird halt getragen. Ist immer noch schneller als ein Mounty auf 22/34:D.

g.

...und mußte die Lottozahlen für kommenden Samstag vorraussagen.

...im grunde genommen ist mir auch egal ob atlas, anden oder antalya:D
hauptsache die alpen bleiben dort wo sie sind...obwohl...ein bischen dichter ranrücken könnte man sie schon:lol:
ich glaube so richtung ostfriesland würden die sich gut machen:daumen:
dann lohnt es sich auch mal nach varel zu radeln:D

ach, und wie war das nochmal mit den lottozahlen:lol:

... also ich melde mich für den 13.00 Uhr Termin ab.:(
Bin heute Morgen schon Dackelschneider gefahren.:D
Und die Wolken werden nicht weniger. :heul:
Das Radar lädt nicht gerade ein. :heul:

Wünsche Euch aber einen einigermaßen trockenen Ausritt!

Bis nächstes Mal..

Wo immer ein Crosser (also ein Querfeldein-Rennrad) gefahren werden kann, ist er um einiges schneller als ein Mounty.

Lass uns beim WE-Cup mal die Waldautobahnen streichen ... und dann gucken was passiert! :p (Ich habe übrigens schon Crosser erlebt, die haben sich von Mama mit 'm Auto aus Sandkrug abholen lassen! ;) :p Oh oh, jetzt gibt's Haue ... :eek: :D )

Aber Spaß beiseite, ich fah' auch mit Kwer-Radlern ... denn mit denen gibt's immer was zu ... äähmm ... erleben! :p :D :daumen:

... dann lohnt es sich auch mal nach varel zu radeln :D

@Oldenbürger: Hmmm, scheint so, als würden uns (und Herrn T.L. aus V. :ka:) die netten Trails um Varel noch lange, lange allein gehören. :D :p

So, ich geh jetzt Schwimmen ... da wird man eh nass. :D :winken:
Ohmannomann, möcht (nicht?!) wissen, wie sich das Wetter gerade trans-alpin anfühlt!

In diesem Sinne ...

...ich glaube so richtung ostfriesland würden die sich gut machen:daumen:
dann lohnt es sich auch mal nach varel zu radeln:D

So. Jetzt aber.
Varel und Ostfriesland?:eek:
War mir, als "ALTER OSSI" echt nicht klar. Varel: was will man da?
Die Werbung sagt immer: friesich herb.:) Nicht ostfriesisch.;)
How ever.
Wetter: jupp. Bin auch nass geworden.:mad:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück