MTB-Treff Oldenburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Oldenbürger: Hmmm, scheint so, als würden uns (und Herrn T.L. aus V. :ka:) die netten Trails um Varel noch lange, lange allein gehören. :D :p

was soll ich euch auch die netten trails um varel streitig machen wo ich die zahlreichen trails rund um wildeshausen quasi ganz für mich alleine habe:D
zu meiner verwunderung scheint es in der gegend keine MTBler sondern nur massenhaft RRler zu geben! naja, kommt mir wenigstens keiner in die quere:lol:

... wo ich die zahlreichen trails rund um wildeshausen quasi ganz für mich alleine habe:D
glaubst auch nur Du! ;)

zu meiner verwunderung scheint es in der gegend keine MTBler sondern nur massenhaft RRler zu geben!
also in Dötlingen sind wir dieses Jahr schon mehrfach gewesen
und Wildeshausen haben wir auch schon in Augenschein genommen.
Also nicht erschrecken, wenn da auch mal andere MTBler sind.

Wir sind es doch nur...

also in Dötlingen sind wir dieses Jahr schon mehrfach gewesen
und Wildeshausen haben wir auch schon in Augenschein genommen.
Also nicht erschrecken, wenn da auch mal andere MTBler sind.

herzlich willkommen!!!
my trail is your trail;)

einer meiner lieblingstrail in der gegend ist direkt zwischen wildeshausen und dötlingen. leider ist dieser zur zeit etwas verkrautet:( wenn da fast keiner fährt sind die brennesseln halt schneller:heul: auf dem huntetrail passiert sowas nicht, da ist ja mehr los als auf ner autobahn:D aber egal, ab oktober/november gehts da auch wieder. ansonsten gibt es ja noch genug auswahl: hölscher holz, spascher sand, huntepaad oder auch größe höhe. da findet sich immer was:daumen: hauptsache biken:love:
wäre jedenfalls mal eine nette abwechslung wenn mal ein stollenbereifter meinen weg kreuzen würde:rolleyes:

Moin,

normal fahre ich freitags gerne, diesen sieht's aber schlecht aus. Leider. :( Und nach dem Techtelmechtel mit dem Baum gestern gehts meiner Schulter nicht so gut. Socken und T-Shirt anziehen ist schon schwierig, auf's Bike setze ich mich diese Woche wohl nicht mehr.

Und: Gestern wurde es ja recht spät, also schon dunkel und ich hatte kein Licht. Bin auf den letzen Metern tatsächlich noch von einem Streifenwagen überholt worden, der dann auch noch umdrehte und zurück kam. Aber offensichtlich hatten die beiden ein Herz für Sportler und haben woanders hingeschaut! :daumen: Glück gehabt!

Danke für die super Führung gestern, hat sehr viel Spaß gemacht die Tour!

Bis zum nächsten Mal dann,

Jan-Ole

Bin auch dabei. Allerdings habe ich nur bis ca 20.00 Uhr Zeit.
Also, bis später

Michael

Ach ja: Bootsverleih ist super

Moin Jungs,

ich habe gute Hoffnung, dass ich heute oder Morgen mein neues Cube bekomme. :D

Damit es nun artgerecht eingefahren werden kann, suche ich passendes Gelände, um nach 15 Jahren wieder reinzukommen. Etwas Kondition muss ich wohl auch wieder aufbauen. Daher reizt es mich, mal bei Euch mitzufahren, aber erstmal würde ich gerne alleine etwas Übung bekommen.

Ich komme aus Ofenerdiek, wohin würdet ihr erstmal fahren, um etwas Gefühl wiederzugewinnen? Mein Ziel wäre der Wald/Park in und um Rastede oder Wildenloh...

Bin für Tips offen...

Gruß hirotake

Danke!

Heute wird es wohl nichts mehr. :mad:

Die Hoffnung für Morgen habe ich noch nicht aufgegeben, aber da muss der dealer erst noch telefonieren, ob die es schon losgeschickt haben...:eek:

Ich will doch nur mal wieder auf meinem eigenen MTB sitzen und losdüsen. Habe mittlerweile fast den ganzen thread hier durch, ich sehe laufend Bilder von den Urlaubsheimkehrern. Wenn man sich das antut muss man wohl masochistisch veranlagt sein... Und dann das obergeile (etwas sehr warme) Wetter!

Daumen drücken...

[..]
Ich komme aus Ofenerdiek, wohin würdet ihr erstmal fahren, um etwas Gefühl wiederzugewinnen? Mein Ziel wäre der Wald/Park in und um Rastede oder Wildenloh...
[...]

Hi, ich als M'dorfer wohne sozusagen im Nachbarstadteil;). Meine Lieblingsrunde MTB/Quer geht über die Feldwege via NewSouthEnd nach Wiefelstede/W'stedermoor, Gristede, Dreibergen, ums Meer, Zw'ahn, ab da parallel zur Bahn bis etwas Woldsee, da gibt es einige forsche Varianten. weiter über den Wold Richtung Petersfehn.

Im Wildenloh dann nach Gusto. Ab Wildenloh ginge es Richtung Everster Moor (fies) oder Achternmeerer Straße (nett) in die Buschhagen-Niederung, ab da dann auf die Hunte-Hochbrücke und via Ohmstede retour.

g.

Hallo hirotake,
Der Schlosspark zu Rastede ist schon mal ein guter Anfang. Den kannst Du auch ganz gut mit `ner Spritztour durch`s Ipweger Moor verlängern. Das ist zwar fahrtechnisch nicht sonderlich anspruchsvoll, hilft aber beim Wiedererlangen Deiner Kondition! Wenn Du Dich da nicht auskenst, frag einfach mal bei mir nach. Ich bin dort öfter unterwegs. Zur Zeit sind dort aber nicht alle Wege durchgehend befahrbar (Pipilinebau). Ansonsten kann ich Dir den Mittwochstreff an der Lambertisraße wärmstens empfehlen! Die Gruppe achtet schon drauf dass alle mithalten können.

LG
Peter

Hi, ich als M'dorfer wohne sozusagen im Nachbarstadteil;). Meine Lieblingsrunde MTB/Quer geht über die Feldwege via NewSouthEnd nach Wiefelstede/W'stedermoor, Gristede, Dreibergen, ums Meer, Zw'ahn, ab da parallel zur Bahn bis etwas Woldsee, da gibt es einige forsche Varianten. weiter über den Wold Richtung Petersfehn.

Im Wildenloh dann nach Gusto. Ab Wildenloh ginge es Richtung Everster Moor (fies) oder Achternmeerer Straße (nett) in die Buschhagen-Niederung, ab da dann auf die Hunte-Hochbrücke und via Ohmstede retour.

g.

Hallo greyscale,
das passt ja prima! Da tun sich gleich mehrere Möglichkeiten auf! Im Ammerland fahre ich nämlich auch mal ganz gerne. Prima Feierabendrunde!:daumen: Gelegentlich baue ich noch den Flugpltz Rostrup mit ein.
Da ich auch aus Ofenerdiek komme können wir ja mal gemeinsam von hier oben aus zu `ner zünftigen Feierabendrnde aufbrechen.

Tach,

das sind doch mal prächtige Tips! Danke!

Tja, die Kondition... Früher habe ich nicht im Ansatz über die zu fahrenden Strecken nachgedacht. Heute frage ich mich, ob ich bei der Sonntagsrunde 'ne Chance habe, da ja alleine 6km bis zur Hunteschleuse zu bewältigen sind. :heul:

Zumindest wird es ab morgen losgehen. Cube hat das Rad an einen anderen Händler in OL geschickt und nun wird das Rad morgen von meinem Händler abgeholt und sicher fertig. Und ich werde dann ebenfalls sicher ne Runde drehen.:daumen:

Und bei Gelegenheit (hoffentlich bald) tauche ich mit gestählten Muskeln bei euch auf...:rolleyes:

Gruß
hirotake

Hallo hirotake,
Der Schlosspark zu Rastede ist schon mal ein guter Anfang. Den kannst Du auch ganz gut mit `ner Spritztour durch`s Ipweger Moor verlängern. Das ist zwar fahrtechnisch nicht sonderlich anspruchsvoll, hilft aber beim Wiedererlangen Deiner Kondition! Wenn Du Dich da nicht auskenst, frag einfach mal bei mir nach. Ich bin dort öfter unterwegs. Zur Zeit sind dort aber nicht alle Wege durchgehend befahrbar (Pipilinebau). Ansonsten kann ich Dir den Mittwochstreff an der Lambertisraße wärmstens empfehlen! Die Gruppe achtet schon drauf dass alle mithalten können.

LG
Peter

Dann ist Ofenerdiek/Metjendorf ja schon gut vertreten. Ich kenne die Ecke auch etwas, erst vergangenes WE habe ich mich dort mit dem Auto verfahren. Aber die Ecke um Barghorn scheint auch nett zu sein.

Konditionsaufbautipps hole ich mir sicher an anderer Stelle im Forum!?

Gruß
hirotake

Hallo!
Konditionsaufbautipps hole ich mir sicher an anderer Stelle im Forum!?
Naja, Ausdauersport funktioniert am besten, wenn man ausdauernd Sport macht :)
Im Ernst: Mach was dir Spaß macht. Versuche zu Beginn eher die Runden zu vergrößern als die gleiche Runde immer schneller zu fahren. Wobei das natürlich auch seinen Reiz hat und mit unter sehr motivierend wirkt und wegen mangelnder Freizeit manchmal auch nicht anders geht.
Viel Spaß mit deinem neuen Rad,
Bis die Tage
Zoid

Jaja. Das Thema mit der Konditionierung.:eek:
Man sagte mir mal: Radfahren hilft.;) Es sollte nur oft genug gemacht werden. Und wenn ich bei den "Fitten":cool: mitfahre, anschließend platt bin, so trainiert das auch.:D
Ich kann nur sagen: :daumen:

Also: selbst wenn man 6 km(:rolleyes:) zum Treffen fährt (:lol:), rechts raus fahren kann man immer. Ansonsten finden sich immer Fahrer, die mit Abkürzen.

Und was ist mit "HEUTE ABEND"?

Jaja. Das Thema mit der Konditionierung.:eek:
Man sagte mir mal: Radfahren hilft.;) Es sollte nur oft genug gemacht werden. Und wenn ich bei den "Fitten":cool: mitfahre, anschließend platt bin, so trainiert das auch.:D
Ich kann nur sagen: :daumen:

Also: selbst wenn man 6 km(:rolleyes:) zum Treffen fährt (:lol:), rechts raus fahren kann man immer. Ansonsten finden sich immer Fahrer, die mit Abkürzen.

Und was ist mit "HEUTE ABEND"?

Hi!
Bin heute Abend auf jeden Fall dabei :). Das Wetter spielt ja auch wieder mit:daumen:.

Bis später

Ich würde ja auch glatt, arbeite aber in Bremen und werde kaum vor 18.00h in OL sein. Dann Rad abholen, über Flaschen und Halter nachdenken, Tacho montieren, etc. könnte etwas knapp werden.

Solltet ihr aber gegen 20h im Stadtnorden rumfahren, könnte es sein, dass ich erste Gehversuche mache. Also aufpassen! ;-)

Und den Pro's viel Spass!

Solltet ihr aber gegen 20h im Stadtnorden rumfahren, könnte es sein, dass ich erste "Gehversuche" mache. Also aufpassen!..

Ich wusste immer das die Beschreibung "Fahrrad to go" hier sein Dasein fristet.:D

Mit Mutti und CdG war in Anfang 2008 auf eine Info-Veranstaltung. Auf dem Weg zum MountEverest wurde dem MTBler das GPS geklaut. Danach hat er erst die Schönheit der Landschaft registriert.;)

Technik: is good
to much Technik: :confused:
Bis später vom Jo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück