MTB-Treff Oldenburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin
Von Oldenburg ist es nicht weit bis Bad Iburg zur www.teutotour.de. Mal ein paar Höhenmeter mehr könnten euch auch nicht schaden.
Ich werde am Sonntag den 06.09.09 Testbikes mitnehmen nach Bad Iburg. Wer Lust hat mitzufahren, aber kein Bike hat
, oder mal ein anderes fahren möchte, kann sich bei mir melden.
Es stehen mehrere Bikes von Specialized, Scott u. Lapierre zur Verfügung. Perso mitbringen.
Meine Nr. 01753726047 oder 05424 39063 bei www.radsport-schriewer.de
Gruß Kalles

joar, wär ja ne alternative, wenn am sonntag sonst keiner ab 13 uhr fährt.

gibts den papa und seine tocher, mit denen ich vor knapp 3 wochen sonntags gefahren bin, hier im forum eigentlich auch?

zur karte. ich werd morgen mal zu thalia gehen und da mal schaun. vielleicht lohnt sich ja sone karte.

hmm, höhenmeter sind gratis herzkasper :D

obwohl die erfahrung, die tour zu fahren, sicher ganz nett wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,

sorry Leute, ich habe doch nur die TK50 in Benutzung (von 1990) und nicht die TK25, wie ich gerade gesehen habe.

Die Blattnummer kann ich in meiner etwas angeraspelten "Sicherheitskopie" :-) nicht genau erkennen. Wenn ich es richtig sehe, müsste es aber Blatt L291 sein.

Der Kartenaussschnitt reicht im Norden bis OL-Ofenerdiek, im Süden bis Sandhatten, im Westen ist noch ein Zipfel von Bad Zwischenahn drauf und im Osten reicht es bis ca. Kloster Blankenburg.

Die Blattnummern der TK50 kann man hier rausfinden: http://www.geomdk.niedersachsen.de/data/lgn/info/dtk50.pdf,
mehr info hier: http://www.lgn.niedersachsen.de/master/C8742676_N7746210_L20_D0_I7746208.html

Das tolle an einer TK: Du siehst ein wenig die Höhenlinien der Sanddünen, und kannst dann diese kleinen "Gebirge" gezielter ansteuern. Da verbergen sich oft die netteren Trails.

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!

hi, ja ich schau gleich mal ob ich die in der stadt finde. nur glaube ich kaum, dass das wetter morgen mitspielen wird. ich bin zwar nicht aus zucker aber komplett durchnässt zu sein. naja ist nicht so prickelnd bei kalten temperaturen.

ma schaun.

gibts den papa und seine tocher, mit denen ich vor knapp 3 wochen sonntags gefahren bin, hier im forum eigentlich auch?

hallöchen :)
tochter+papa gibts auch hier. hatte es bisher noch nicht wirklich geschafft ein bisschen hier zu texten.
wollte eigentlich auch letzte woche sonntag fahren, aber das stadtfest hat mich doch ein wenig runtergezogen :)
ob wir morgen fahren steht auch noch nicht ganz fest.
wie viele würden denn überhaupt fahren?
lg
fenja

*ausdemfensterschau* *regengesichtbekomm*

naja, ansich hätte ich schon lust. fragt sich, ob wir um 13 uhr nen tourenguider bekommen und ob das wetter mitspielt. ein teil ist ja sicherlich auf/bei der teuto.

jut :) das klappt schon.
also mein papa kann aber nicht, der muss morgen ins büro -.-
vll kommen ja spontan noch welche mit morgen.
13:00 uhr dann an der schleuse?

15yd9x2.jpg

ich hoffe du kennst dich ein wenig aus und wir werden nicht von schildkröten überfallen ;O ;O ;O

zur kartenidee: dazu gehört ja eigentlich auch immer nen kompass :D habt ihr euch direkt einen dazu gekauft ? ^^

Zuletzt bearbeitet:
gegen killerschildkröten bin ich gewappnet! die hauen mich so schnell nicht um ;)
jut dann hoffen wir mal das das wetter morgen gütig ist und mitspielt.
wie kommuniziert man hier miteinander wenn was dazwischen kommt? oder man 5 min später am standpunkt ist?

puh, na dann kann uns ja nichts passieren.

wegen der kommunikation. soweit ich mitbekommen habe, wartet man einfach bis 13:10 - 15. wenn keiner mehr kommt fährt man davon :D oder teilweise via sms. ich kann dir ja mal meine nummer geben. falls was ist schreibste oder rufst du einfach an. dann brauch ich ja nicht warten.

dr. zoidberg wollte ja um 16 uhr los. das ist mir eigentlich ein bissel zu spät. ma schaun was er noch dazu sagt.

dr. zoidberg wollte ja um 16 uhr los. das ist mir eigentlich ein bissel zu spät. ma schaun was er noch dazu sagt.
Hallo!
Ich kann hier etwa um 15.30 Uhr weg. Könnte gegen 15.45 an der Schleuse sein. Ich kenne mich ein wenig aus. Zumindest für ne Runde mit ca. 3h reicht es. Ich möchte selbst etwa 18:30 wieder in OL sein. Die Achterbahn finde ich auch, falls das wichtig sein sollte ;)
Ich fahre auf jeden Fall, auch allein.
Gruß M.

Aloha, wollt mich mal kurz melden. Bin leider für die nächsten 3-4 Wochen außer gefecht. :heul:

Sobald ich wieder fit bin, fahr ich wieder mit! :daumen:

Moin,
vielen Dank für die Infos zu den Karten!

Ich werd´ mal sehen, ob ich es morgen auch mal wieder schaffe. Wär ja mal was...

Bis dann vielleicht

Michael

die karten könnte man bei thalia bestellen, kosten 6 euro und dauert bis zu 4 wochen bis sie geliefert werden. und ohne kompass :D

da gehts schneller wenn ich mir eine eigene karte male :D so schwer kann das schon nicht sein ^^

die LGN karte vom oldenburger land habe ich, die eignet sich zwar nicht um großartig trails zu finden aber man kann sich gut in der wildeshauser geest zurecht finden. ;)

vom landkreis oldenburg gibt es ein tourenbuch mit 11 radtouren, das ding heißt "radwandern im landkreis oldenburg" (sehr orginell:D)
zumindest sind die karten(1:50.000) der touren einzeln zu entnehmen, dadurch recht handlich. eine tour (tour 5) startet in sandkrug ,führt im bogen über kirch-und sandhatten über den hunteradweg zurück, also quasi einmal ums barneführer holz herum. die karte dieser tour ist etwas kleiner als DIN A4, kann aber noch kleiner gefalltet werden, und man hat das ganze barneführer holz drauf :daumen:

Warum Karten kaufen? Einfach in die Osenberge und drauflosfahren. Die guten Trails sind eh nicht verzeichnet.
Die findet oder kennt man.

Gruß
OldenBiker

ok, ich geh mal davon aus, dass wir bereits in sandkrug sind. wir fahren neben der kirche da in den wald. dann den trail entlang bis zu den bahnschienen unter die brücke entlang. so sind wir dann in den osenbergen ?

ich erinnere mich noch an die zwei großen hügel die wir runtergefahren sind und in der nähe war auch die achterbahn.

und wir waren ja von der schleuse losgefahren und dann zu so einen denkmal ect, mal schaun ob wir den weg wiederfinden :D

gibts da ne grobe fahrtrichtung oder fahrplan ? sonst alle auf der teutotour ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück