MTB-Treff Oldenburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... und ich schätze ja nicht nur die Vielfalt, sondern auch den Überblick. :D

In diesem Sinne, hier die (ein, zwei Leuten ;) ) versprochene Liste von ...

Events im 150-km-Radius um OL im Oktober 2009

So, 04.10. Gieten-MA ("13. Hondsrug Classic", offenes 2 x 27 km MTB-Rennen auf dem "Hondsrug" bei Assen - 115 km von OL) :cool:
So, 04.10. Sandkrug-CC :p
---
Sa, 10.10. Bellingwolde-CTF ("Mulder ATB-Tocht", 30 und 50 km durch die Geest an der Ems - 85 km von OL)
So, 11.10. Stemwede-CTF [inoffiziell nun wohl max. 53 km, aber bei 1500 Hm (!?) - durch die "Stemmer Berge" - 90 km von OL] :daumen:
So, 11.10. Engter-CC (- 95 km von OL)
---
So, 18.10. Losser-CTF ("Twentse Heuvelen Tocht" über 32, 45 und 55 km durch die Hügel um Twente - 145 km von OL)
So, 18.10. (voraussichtlich) OSEO :eek: :confused:
---
So, 25.10. Jipsingboertange-CTF ("Westerwoldetocht", 30 und 50 km durch Westerwolde - 90 km von OL)

Und nu'? :D

:winken:

Ich leider nicht. Lieg unerwartet noch länger flach, zumindest bin ich zwar schon wieder auf den Beinen, aber radfahren wäre nun das schlechteste was ich machen könnte. Ihr glaubt gar nicht, wie ich danach schmachte. :heul:

also für mich hats radfahren erstmal erledigt. nachdem ich mir heute meine wade am kettenblatt aufgerissen habe, liege ich flach, darf das bein mindestens 5 tage nicht bewegen, bis die naht fest ist. nach 14 tagen werden die fäden gezogen.

für die die es wissen wollen wie es passiert, ich bin beim zweitenmal achterban fahren irgendwie ein wenig ins schleudern geraten, bin mit dem rechten fuß von der pedale, wollte wieder reintreten und trete ins leere, konnte mich irgendwie nach links schaukeln und bin dann sanft gelandet, nur hab ich mir meine rechte wade am oberen kettenblatt aufgerissen, fetzen hingen noch dran :D. ging durch die haut, durchs fett- binde gewebe bis kurz vor den muskel. glück im unglück, muskel heile, nerven heile, nur trage ich nen gibs. und humpel auf gehhilfen durch die gegend. da ich eine innere naht und eine äußere naht habe, ist belastung erstmal ziemlich uncool

unglaublich wie viel pech ich doch habe :D

ps: im notfallbericht steht, eine 12cm lange 2cm tiefe klaffende wunde ;O ;O ;O

Zuletzt bearbeitet:
Oha, das ist schon recht übel, zumal die Wundversorgung bei Verletzungen mit Öl recht kompliziert sein können. Pass auf, das du dir deswegen keine Entzündung holst. Gute Besserung.

hi,

danke, aber gips kommt morgen schon wieder ab, da ich mein hausarzt die wunde jeden tag begutachten muss, wegen gerade dieser infektionen.

musste mir sogar noch ne impfung gegen tetanus geben lassen.

nur ärger hab ich :D

Tetanus ist normal, aber Öl ist halt problematisch. Hab mich gestern noch an einer Kettensäge geschnitten, muss ich auch erstmal im Auge behalten. Bin halt ein Döspaddel...

naja, die gute chirugin hat mir schon gezeigt, dass sie das gut desinfiziert hat. es fühlte sich an, als würde sie säure oder benzin, welches sie anzündet, in die wunde gießen. echt unglaublich, noch schlimmer war die betäubung. die hat gebrannt OMG :D

aber ich hab mir nichts anmerken lassen, bin ja schon ein großer junge. hoffe, dass ich da keine infektion bekomme. könnte unter umständen dann noch länger dauern. was gewiss uncool ist.

War ja sonst eine sehr nette Ausfahrt bei tollem Wetter;).

@Pinocchio: Gute Besserung:daumen:. Bei deiner nächsten Ausfahrt sind die Wege wieder grünzeigsfrei...

Wie kommt man eigentlich mit so einer Verletzung wieder von der Achterbahn weg? Das ist ja fast eine der ambulanzfernsten Ecken im ganzen Wald.

g.

Danke und naja, es tat nicht sehr weh, und geblutet hatt es auch nur bedingt. bin halt erstmal aufgestiegen und weitergefahren, bis ich die anderen eingeholt hatte. danach nen verband drum. man selbst denkt ja immer. egal ich fahr locker zurück. aber ich wurd dann zurück gefahren =)

das wetter war echt perfekt und es waren ja erst gerade mal 25km. wär echt gern noch weiter gefahren..... schön dumm gelaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr verstrahlten!

Bin seit Dienstag wieder von meinem "Seitensprung" Motorradrennen in Spanien zurück.
Der absolute Hammer sowas:D:D:D!
Wir waren mit zwei Teams da. (TT-Racing & Scuderia A.C.R.)
Ergebnisse: http://www.deccla.net/redirres.php?res=98
Das schöne am Seitensprung ist: Er macht Spass;).
Es war so ziemlich alles dabei was einem so passieren kann: Freude und Leid liegen ja bekanntlich nahe bei einander. That's Race:D!

Fährt jemand von Euch am Sonntag den WE-Cup?:ka:

Wenn es bei mir klappt, bin ich am Sonntag in der Boxengasse... äh??? an der Strecke. In Sandkrug!

Man sieht sich:love:

Peter

:i2: Hallo MTB'ler

Hier ein neues High Light aus dem Oldenburger Land.
Empfehlen möchte ich Euch den neu eröffneten OSTERBURGER UTKIEK

Es handelt sich dabei um die alte Deponie Eidechsenstrasse in Oldenburgs Süden. (nähe Städtisches Krankenhaus)

Sicherlich sind die Berge mit max. 30 m nicht mit Harz, Sauerland oder gar Alpen vergleichbar, aber ein wenig ALPIN fühlt sich das doch an....:rolleyes: vor allem ohne weite Anreise. :dope:

Harter Sand und loser Schotter, wenig Pflaster, sind die Wege zwischen den drei 'Bergen'

Auf dem Hinweisschild steht - :lol:was für'n Scherz:lol: -
Auf Grund des starken Gefälle hat das Mountainbiken zu unterbleiben ....
Das ist das gleiche wie: Starker Durst , kühles Bier --> nicht trinken dürfen

Also mal locker übersehen. Zur Kaffeezeit ist es aber zu voll mit Fussgängern. Man muß ein bisschen Glück haben wegen der Auslastung der Wege.

Also: Ein neuer Spot in OL Süden. Gut zu verbinden mit Touren nach Sandkrug.

Eventuell hat ja jemand einen Höhenmetermessgerät: Würd' mich mal interessieren, wie viel HM man in einer Stunde sammeln kann. :daumen:

moin, moin,
na, da wollen wohl wieder einige Klug*******r mal wieder ihre Macht ausüben.
Man beachte die Formulierung: .....hat zu unterbleiben.
Wenn wir uns das gefallen lassen, bekommen wir auch bald angeordnet, wann wir abends ins Bett zu gehen haben.
Mit zivilem Ungehorsam,
Manni

moin, moin,
na, da wollen wohl wieder einige Klug*******r mal wieder ihre Macht ausüben.
Man beachte die Formulierung: .....hat zu unterbleiben.
Wenn wir uns das gefallen lassen, bekommen wir auch bald angeordnet, wann wir abends ins Bett zu gehen haben.
Mit zivilem Ungehorsam,
Manni

Wenn Mountainbiken aufgrund starken Gefälles "zu unterbleiben" hat, bekommen wir dafür sicherlich einige packende Rollator-Zweikämpfe zu sehen:D:D:D. Hoffentlich sind entsprechende Auslaufzonen in die Planung eingeflossen;).
Aber im Ernst: Wo soll denn da das Problem sein?

Schönen Sonntag noch...

... aber ein wenig ALPIN fühlt sich das doch an.

Jau, für hiesige Verhältnisse ... und überhaupt ... :love: ;) ... 'was Feines, das Areal. :daumen: Oder?! :D

depo_ol3.jpg

= Konzept für die Nachnutzung der Deponie OL-Osternburg (Planungsbüro Wirz)

In diesem Sinne, ... :winken:

Zuletzt bearbeitet:
ein wenig ALPIN fühlt sich das doch an....:

:eek: OBACHT!!: :eek:

Gebirge sind Gruppen von Bergen. Sie sind als Klimascheide wirksam, besonders wenn sie sich westöstlich erstrecken oder wenn sie Küstenland vom Binnenland trennen. Sie hemmen den horizontalen Luftaustausch und gewähren der dem (kalten) Wind abgewandten Seite (Lee) Wind- und Kälteschutz. Auf den verschiedenen Seiten der Gebirge können Temperatur, Luftdruck und Feuchtigkeit sehr unterschiedlich sein.

Die genaue Analyse und Vorhersage des über Gebirgen häufig besonders komplexen Wettergeschehens ist nach wie vor eine große Herausforderung für die Atmosphärenforschung. Besonders wichtig sind Niederschlagsprozesse. Immer wieder auftretende Starkregenepisoden verursachen häufig Überschwemmungen. Verbesserte Warnungen könnten helfen, die hohen volkswirtschaftlichen Schäden zu verringern. Heftige Wellenbewegungen in der das Gebirge überströmenden Luft und die mit ihnen verbundenen starken Turbulenzen sind eine stete potenzielle Gefahr für den Luftverkehr.

...legt euch also nicht mit den Stockenten an! :D:D:D

mfg schnitzl

So, das ist der 1. Teil des Cross-Rennens in Sandkrug...

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=eISZbtr1KN0&fmt=18"]YouTube - 1. Lauf 10 Weser Ems Cup[/ame]

Zuletzt bearbeitet:
und das ist Teil 2...

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=C0P4khtW_w4&fmt=18"]YouTube - 1 Lauf 10 Weser Ems Cup 2 Teil[/ame]

lieben Gruß vom Kameramann...

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Hinweisschild steht - was für'n Scherz -
Auf Grund des starken Gefälle hat das Mountainbiken zu unterbleiben ....
Das ist das gleiche wie: Starker Durst , kühles Bier --> nicht trinken dürfen.

man wird sehen

Auf dem Schild am Eisbach in München steht:
"Surfen und Baden verboten.
Lebensgefahr wegen u.a. wassertechnischer Einbauten und gefährlicher Uferströmungen
Verwaltung des englischen Garten München"
- wie lade ich denn hier ein Foto hoch? -

Gerade wegen dieser netten wassertechnischen Einbauten ist dort eine prima Welle kann man sehr schön coole Surfer beobachten :cool:. Kann man übrigens auch bei uns an der Hunte. Habe dort diesen Sommer 2 Typen unter der Holzbrücke Nähe Astrup getroffen...die Welle dort ist allerdings nicht so stark wie im Eisbach.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück