MTB-Treff Oldenburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
man war das schlammig da, ich hätte mir nur eingesaut :D

morgen kommen die fäden raus, mal schaun was der arzt sagt. wenn er grünes licht gibt, gibts action :D

hmm im Dreck wühlen ja ? mmh, ja das hört sich gut an, denn ich bin ja ein kleiner dreckspatz.

das Bein hält, war gerade 5km joggen und die Sauna hat es auch überstanden. was mir aber gerade beim Bike anschauen aufgefallen ist, wenn ich die Kurbel trete dann knackt das Ding wie wild. denke mal dass das Lager hinüber ist, nach 1200km und wenn ich auf den mittleren ritzen vorn und auf dem kleinsten Ritzel hinten fahre, springt die Kette oder rutscht durch oder was auch immer, auf jeden Fall knackt das derbe laut und die Kette springt ein Stückchen bei großer last, vor allem beim anfahren.....

dabei war es doch erst bei der Inspektion und genau das habe ich bemängelt ;(

ist ein lagertausch für die Kurbel schwer? müsste mir ja nur mal das Werkzeug besorgen. und die springende kette? Kassette nachziehen? neue kette? oder ???

Zuletzt bearbeitet:
Muss nicht unbedingt das Innenlager sein. Können die Pedale sein, die Spiel haben, die Kurbelschraube hat sich etwas gelöst, die Kettenblattschrauben sind locker.
Wenn das aber nur knackt, wenn Du vorne in auf dem mittleren und hinten auf dem kleinsten Ritzel bist, liegt es sehr wahrscheinlich am Schräglauf der Kette. Da lässt sich nur eins machen: Schräglauf der Kette vermeiden.

Gruß
OldenBiker

Moinsen,

heute seit langem mal wieder eine kleine Tour und erstmals den Osternburger Utkiek gefahren......sehr nett. Wetter klasse, aber frisch:D

Nebenbei (oder auch formatfüllend:lol::lol::lol:) mein "gutes altes Canonien" in aktueller Ausbaustufe mit neuem Thomson Elite Vorbau, 15 Grad negativ montiert und dazu wieder den Syntace Vector Lowrider montiert, statt Duraflite mit Tune-Hörnchen......nur falls es jemanden interessiert:D

Bis bald

T.

hmm, ich will auch wieder rumrasen. der doc hat zwar die fäden gezogen, nur meinte dieser, freitag will er nochmal nachsehen und ggf montag nochmal, sport hat er mir verboten ;(

Das wird schon. Ich hatte Ende August eine kleine, aber sehr unangenehme OP. War mitten in der Marathonvorbereitung für Bremen. Musste ich alles absagen. Seit dem null Sport. Heute war es dafür umso g...., aber auch sehr anstrengend, die Steigungen im Utkiek zu fahren.

Also, ich kann dich gut verstehen. Lieber vernünftig auskurieren und dann wieder richtig Gas geben:daumen:

Aufmunternde Grüße

Tim

...und das in 26133 Oldenburg in Oldenburg

EIN WUNDER :hüpf:

Wer hätte das gedacht. Aber ich persönlich führe das auf meine mangelnde Fitnes zurück:lol:.

Vielleicht können wir das ja demnächst mit einer kleinen "Bike-Kombo" erproben. Würd mich freuen. Ich muss dieses Jahr noch unbedingt ein paar Kilometer machen...so zum Spaß.

Vielleicht können wir das ja demnächst mit einer kleinen "Bike-Kombo" erproben. Würd mich freuen. Ich muss dieses Jahr noch unbedingt ein paar Kilometer machen...so zum Spaß.

:daumen:

... und dann wieder "dem Himmel ein Stück näher"! :lol:

Übrigens, hier scheint ja jemand mit viel Liebe, Einsatz, Kreativität und Spaß bei der Sache zu sein:

oseo-licence.jpg

:winken:

hahahahahhahah nice,

ONE ON ONE!!!

nächste woche darf ich das bein wieder belasten, hab zwar dann 3 wochen nur rumgelegen aber mal guggn :D

... um alle Heilungs- und Erholungspausen zu verkürzen, und um den Fred mal wieder nach oben zu holen, und weil es darin zuletzt auch um Fixies ging, und weil wir uns hier bei mir heute Abend über folgende Produktion ziemlich infantil beömmelt haben, erdreiste ich mich mal wieder, ein kleines, unterhaltsames Off-Topic-Video einzubetten. Viel Spaß:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=Vn29DvMITu4"]YouTube - Performance[/ame]

P.S.: Ich will auf's Rad, egal auf was für eins. Sofort! :D ;)

mir is ein rad geklaut worden...
-spezialized rockhopper,neu lackiert
-105 naben,messerspeichen,dp18 felgen tria maß
-conti grand prix mäntel
-rote dx bremsen
-deore umwerfer
-shimano kurbel,surly kettenblatt
-fsa steuesatz,karbon ring
-3ttt vorbau
-xlc pro lenker,gekürzt
-nishiki sattel

wenns einer sieht,in der bucht oder sonstwo..bitte pn oder dem fahrer gleich aufs maul !!

Anhänge

• BILD3478.jpg
    BILD3478.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 51
Hallo Leude!

Geht was am So. 25er am KüstenkanalschleusenMountenbikertreff um13 Uhr ?

Muß doch auch mit meinem jungfäulichen FAT ein paar Kilometer machen.

Gruß Herms

... also letzten Sonntag waren 5 MTBler anwesend.... :daumen:

In Anbetracht des heutigen Wetters werde ich sehr wahrscheinlich auch
an der Schleuse sein.

Gruß

elf leute wart ihr ??? ohman.... ich wollte auch noch kommen, ich war kurz davor, aber ich soll ja morgen nochmal zum arzt wegen der wade. ;( ohman ich hoffe er sagt, alles klar, naht ok, kannst loslegen ;(

*wein*

Moin, ich würde mich gerne euch anschließen und mit euch fahren, doch wo ist Buhl?
Da ich neu in Oldenburg bin kenne ich mich noch nicht so gut aus:confused:
Wär schön wenn sich jemand meldet :) Danke.

Friese08

Buhl bikes ist in der Lambertistraße. wenn in der innenstadt bist, fährst du die nadorsterstraße entlang, nach ca 1-1.5km geht es dann links in die lamberti straße, fahr sie einfach entlang und dann siehst du nach ca 500m auf der linken seite das geschäft =)

okay, danke.
Diesen Sonntag bin ich leider nicht da, da wir in Hamburg sind.
Doch zum nächsten Treff wäre ich dann auf jedenfall da.
Hoffe das ist leicht zu finden, ich wohne bei der Amalienbrücke, muß ich dann richtung alte hubbrücke?

Friese08

okay, danke.
Diesen Sonntag bin ich leider nicht da, da wir in Hamburg sind.
Doch zum nächsten Treff wäre ich dann auf jedenfall da.
Hoffe das ist leicht zu finden, ich wohne bei der Amalienbrücke, muß ich dann richtung alte hubbrücke?

Friese08
Ja! Du bleibst dann auf dem Rad- und Fussweg links direkt am Wasser. Dann direkt nachdem Du unter der Autobahn durch bist, hoch auf den Niedersachsendamm. Oben auf der Brücke über der Schleuse ist der Treffpunkt. Hier noch ein Kartenschnipsel. Kannst natürlich auch über den Westfalendamm kommen und zur Einstimmung die Treppe hochfahren ;) (Was einige gerne machen, da sie sehr schöne langgestreckte Stufen hat)
Gruß Matthias

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück