MTB-Treff Oldenburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute 18:00 Nightride ab Buhl! Wer ist dabei?

@freelancer3: Sonntags 13:00 geht bei mir wieder ab Februar. Vorher wird gecrosst :)

H.
 
Ich würde gerne ne Tour mitmachen falls ihr eine macht an den Feiertagen 25/26. Ich wohne in Nordfriesland und hier gibt es anscheinend keine MTB Scene. Da muss ich immer alleine los. Ich und meine Frau sind bei Schwiegermuttchen über Weihnachten und da wollte mal fragen wie Chancen stehen das ich mich da bei euch mal einklinken kann...? 27. würde glaube ich auch noch gehen.Würde mich sehr freuen.

Schöne Grüße aus Friedrichstadt wo schon ein wenig Schnee liegt :frostig:

Terry
 
... da wollte mal fragen wie Chancen stehen das ich mich da bei euch mal einklinken kann...?

Gut möglich, dass hier noch Tourenpläne geschmiedet werden. Generell gibt's sonntags, 13:00 Uhr am Niedersachsendamm halt einen Treffpunkt. Ich weiß allerdings bisher nicht, wie es dort am 26. Dezember ausschauen wird. Dieser Termin hier steht hingegen schon fest. Nix Offizielles, nur ein paar schnelle "Verdauungs-Runden" nach der Feierei am Vorabend - in voraussichtlich wieder recht ansprechendem Gelände: [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=MJTCBtnA3VM"]YouTube - Achterbahn[/nomedia]! :D

Schöne Grüße aus Oldenburg, ... :winken: ... wo auch schon ein wenig Schnee liegt! :hüpf:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Eiszeit hat begonnen ... :) wer ist denn heute um 13:00 an der Schleuse, um mit zu zittern :wink:, aber auch um die schöne Frostlandschaft bei Sonnenschein :cool: zu geniessen
Gruß Uli
 
Hallo in die alte Heimat,

@Terry007: von wo aus würdest du denn starten wollen bzw. wo hältst du dich über die Feiertage auf? Direkt in OL? Ich werde über Weihnachten im Kreis Ammerland sein und habe ebenfalls überlegt, mein Bike ins Auto zu schmeißen und ne Runde im schönen Flachland zu drehen. Sollte es kein Treffen der hier anwesenden Biker geben, könnte ich auch meine Gesellschaft zum Biken anbieten! Obwohl eine Tour mit mehreren Original-Einheimischen bestimmt auch sehr nett wäre! ;-)

VG
 
Ja sehr schön, also ich bin direkt in Oldenburg (Offenerdiek).
Aber ich bin auch mobil... Also ich kann am 26. ab mittag und am 27. komplett. Ansonsten ist der Urlaub Familiär verplant.
Bin mal gespannt was sich da noch entwickelt. :daumen:
 
Ich bin natürlich auch gerne dein Nachbar zu besuch!

:daumen:

Ja, ja, Ofenerdiek, der MTB-Nabel der Welt! :lol:
Werden wir eigentlich Spike-Reifen brauchen?

Nun ja, eigentlich kommt man fast immer - zumal hier bei uns - ohne klar, oder?! ;)

Ich habe nämlich keine und habe mich mal schlau gemacht aber für Reifen 150 teuros? Tut das not?

Falls Du ernsthaft mit dem Gedanken "Spikes" spielst, frag doch ma' unsere Flocke. Sie hat sich kürzlich welche deutlich (!) preiswerter geordert, und ist seit 1-2 Tagen damit auch unterwegs.

In diesem Sinne, ...

:winken:
 
:daumen:

Ja, ja, Ofenerdiek, der MTB-Nabel der Welt! :lol:


Nun ja, eigentlich kommt man fast immer - zumal hier bei uns - ohne klar, oder?! ;)



Falls Du ernsthaft mit dem Gedanken "Spikes" spielst, frag doch ma' unsere Flocke. Sie hat sich kürzlich welche deutlich (!) preiswerter geordert, und ist seit 1-2 Tagen damit auch unterwegs.

In diesem Sinne, ...

:winken:

Ich finde mit dem Spikes fährt es sich bei den Wetterverhältnissen sehr gut:daumen:. Auf glatten Wegen rutscht man nicht.
 
Ich möchte mal hier öffentlich meine eigene Faulheit anprangern,
es ist doch eine Sauerei sondergleichens, das man (oder ich) sich immer mehr vom Wetter vorschreiben lässt wann es wieder aufs Bike geht... :aufreg:
Aber es geht gerade wirklich nicht (nasse Handschuh) :heul:

Für eine ausfahrt mit Euch bin ich natürlich bei jedem Wetter Feuer und Flamme :D Wird bestimmt klasse...


Einen schönen 4. Advent wünsche ich Euch :frostig:

Terry

PS:Der jetzt schwimmen geht...
 
Moin Morbus Pedalis,
kennst du dich ein bisschen aus, also ich hab ja überhaupt kein Plan.
Hast du denn Zeit? Also entweder 26. Nachmittags oder 27. oder beides :D

hat hier noch jemand Zeit/Lust auf eine Tour?
Vielleicht eine Nachbarin??? :D
Also von mir aus kann die auch ruhig etwas länger sein und an einem Glühweinstand enden... (nur ne Idee) :D

Gruß Terry
 
Hello,

na, so ein wenig kenne ich mich schon aus. Hab mal in Ofenerdiek gewohnt, allerdings nicht sehr lange.... Wir hatten da so einen gaaaaanz seltsamen Vermieter....aber das ist ein anderes Kapitel. :mad:

Leider steht die "Family-Agenda" noch nicht so ganz, werde das aber mal kurzfristig in Erfahrung bringen. Tendenziell würde ich mal schätzen, dass es bei mir am besten vormittags passen würde, aber das ist bislang nur eine vage Vermutung.

Im Moment hege ich aber auch noch arge Zweifel, dass ich hier überhaupt wegkomme. Habe gestern mal versucht meinen heckangetriebenen (wer hat diesen Quatsch bloß erfunden...??) Kombi von der Stelle zu bewegen, was sich bei den Schneemassen hier als schlicht unmöglich herausgestellt hat...! Ich stand dann quer auf der Straße und kam nur mit viel nachbarschaftlicher Hilfe zurück in die Parklücke.....! Schön ist anders!

Ich melde mich, sobald ich konkrete organisatorische Informationen vorliegen habe!
 
Moinsen zusammen,

@Terry007
ich hätte am 27. Zeit und Lust, ein wenig durch die Kälte zu toben.

Kann von mir aus ab 10:00 Uhr losgehen. Bin sogar am überlegen, ob man nach Porta Westfalica fährt. Kann man aber alles noch beschnacken.

Gruß
OldenBiker
 
Heckantrieb im Winter :love:
hatte ich auch mal, es ist nur doof ohne Differentialsperre.
Ich habe meinen 1er geliebt, aber ich muss zugeben, wenns drauf
ankommt geht der Caddy besser vorwärts, zumindest im Winter...
Über das fehlen der Differentialsperre habe ich mich aber auch schon sehr
geärgert wenn man mal festsaß, das Quertreiben entschädigte für alles.
Was ist denn in Porta Westfalica? Mit Auto oder Bike? Du machst mir Angst :eek: Aber hey ich bin dabei, Termin ist notiert :D
 
Wenn ich mir deine Fotos so Anschau, gehe ich mal davon aus das du mit dem Rad nach PW fahren willst, Goolge Maps sagt das über 110km sind.
Und das bei diesen Bedingungen (Wetter), ich bin denn mal trainieren...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten