MTB-Treff Oldenburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schnee und Eis sind weg ... und die Sonne scheint :cool:

Wer ist denn heute ab 13:00 (Schleuse) mit dabei?
Gruß Uli

p.s. ... bitte (hier) kurz Bescheid geben, da ich nicht wieder alleine an der Schleuse stehen möchte, und bei keinem Feedback auch schon früher fahren würde ....

Guten Morgen,

also ich überlege auch.
Aber ich würde dann eher eine Runde außerhalb des Geländes fahren wollen.
So ne langweilige Runde auf dem Trekkingbike....

Mein Tipp: Setz Dich auf den Bock und radel los....
Warte nicht auf 13 Uhr! Viel Spaß!

Hi Michi,

war deswegen heute auch mal wieder auf der Straße unterwegs.
Zwar mit dem MTB aber wäre auch gerne mal wieder Gelände gefahren.
Wie ist es denn sonst dort? Matschig?
Führt die Hunte so viel Wasser?

LG

Oldenbürger

oh ja.... also das sieht ja eher wie die Everglades oder eine andere Sumpflandschaft aus.
Da fehlen jetzt nur noch die Krokodile und Flusspferde.

Wie sind denn die Wege zu befahren?
Wie lange mussten denn die Bikes gewaschen werden?

Habe eine lange Runde durchs Ammerland gemacht.
Das Wetter war ja soooooooo schön.

Bis demnächst.

Ich war von Dötlingen nach Wildeshausen am Nördlichen Ufer entlang gefahren, bis auf 2 Stellen kommt man auch trocken durch :D
Dummerweise hatte Ich an den beiden Stellen die Wattiefe falsch eingeschätzt :lol:
Also durchfahren ging, nur halt mit nassen Füßen :mad:
Hatte leider meine Kamera nicht mit!

Hallo Oldenburger,
lese seit einiger Zeit still in den Foren mit, weil ich starkes Interesse habe in den MTB-Sport einzusteigen bzw. zu fahren. Habe die Suche nach einem (Einsteiger-)Rad nahezu abgeschlossen, engere Wahl ist getroffen, es halten mich nur noch zwei Dinge ab, zu starten:
1. Zeit: werde ich die Zeit haben ein MTB zu nutzen. Werde u.a. im Sommer Vater... --> muss ich mit mir selbst ausmachen
2. Strecken: Findet man hier in und um Oldenburg Strecken, die einen zufrieden stellen? Habe hier lange durch Foren gelesen, GPS-Strecken für OL und Umgebung im Internet nachgeguckt, aber irgendwie ist das nicht so aussagekräftig.
Ich möchte eben nicht nur auf Asphalt und Schotter fahren, sondern eben auch abseits der Straßen z.B. "hügelige" Waldwege, letztlich also halbwegs unbefestigte Wege fahren. Stelle mir also hin und wieder 2-3 stündige Sonntagstouren bzw. Abendtouren vor, die in OL starten, sonst eben auch mal mit Auto und Rad zur Strecke fahren. Habt ihr mal einige Streckentipps, die mich bestärken, dass es hier sowas ausreichend gibt.

Jens

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hier gibt es ganz nette wellige Wege.
Wir haben hier zwar keine Berge aber man kann trotzdem
Spaß haben im Wald.
Und zur Not kann man immer mal in den Teuto oder ins
Wiehengebirge fahren.
Bezüglich der Strecken wird es hier keine konkreten Angaben geben.
GPS-Tracks werden hier nicht eingestellt.
Wenn Du einen fahrbaren Geländeuntersatz hast, dann melde Dich einfach wieder.
Dann kannst Du ja zu einem der MTB-Treffs erscheinen und ne Runde mit uns radeln.
LG und viel Spaß beim Kauf des MTB....

Grüße, Oldenbürger

Hallo, hier gibt es ganz nette wellige Wege. Wir haben hier zwar keine Berge aber man kann trotzdem Spaß haben im Wald.

Genau. Und Jens, wenn Du gerade dabei bist, erste lebendige Eindrücke von dem zu sammeln, was um OL "streckentechnisch geht", schau ruhig auch mal auf dieses Video vom OldenBiker: klick! ;)

Ich bin so frei, und setzte den Link hier einfach nochmal rein, obwohl das Video vor etwas längerer Zeit - eben - im diesem Thread bereits gepostet worden ist. :p

LG und viel Spaß beim Kauf des MTB.

Schließe mich an. :winken:

NOCH 22 TAGE_BIS ZUR
LogoEisbein.thumbnail.png

Genau. Und Jens, wenn Du gerade dabei bist, erste lebendige Eindrücke von dem zu sammeln, was um OL "streckentechnisch geht", schau ruhig auch mal auf dieses Video vom OldenBiker: klick! ;)

Nettes Video, schätze mal, dass es nicht in unmittelbarer Umgebung von OL gedreht wurde, eher Wildeshausener Geest. Komme aus Großenkneten, lebe aber schon XXL-Jahre außerhalb. Bin von 02.-05. Feb. aber mal wieder vor Ort und bringe das Erdgerät mit. Evtl. geht ja was...

Gruß
db

Nettes Video, schätze mal, dass es nicht in unmittelbarer Umgebung von OL gedreht wurde, eher Wildeshausener Geest.

Wie Oldenbürger schon schrieb: teils, teils. Wurde auf einer recht beliebten Route zwischen OL und Dötlingen aufgenommen, d.h. im "Huntetal" und dem unmittelbar angrenzenden Gebiet.

In diesem Sinne, ... :D

NOCH 22 TAGE_BIS ZUR

Da hatte Ich heute extra die Kamera dabei und nix Huntehochwasser in Dötlingen :(
Aber eine einsame frische Nobby Nic Spur zwischen Dötlingen und Wildeshausen! Von euch war nicht zufällig jemand vor ca. 13.30h dort unterwegs?
War gleich noch fleissig und habe den Trail am Buschteich von Totholz befreit :D

Ja, das war ein kurzes "Vergnügen" mit dem Hochwasser .... bestimmt >1 Meter niedriger als letztes Wochenende
... wir haben heute nur Nobby Nic Spuren bis Sandhatten/Huntlosen hinterlassen :D ... da hat wohl jemand anderes im Matsch gewühlt :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Wie Oldenbürger schon schrieb: teils, teils. Wurde auf einer recht beliebten Route zwischen OL und Dötlingen aufgenommen, d.h. im "Huntetal" und dem unmittelbar angrenzenden Gebiet.

In diesem Sinne, ... :D

NOCH 22 TAGE_BIS ZUR

Habt jemand für die Route OL - Dötlingen - ggf. Wildeshause einige Garmin-fähige Tracks? Würde mir das mal gern aus Gerät ziehen. Danke!

db

Hallo,

GPS-Tracks werden aus verschiedenen Gründen hier nicht weitergeleitet.
Näheres siehe bitte in meiner privaten Nachricht.

Gruß

Oldenbürger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück