MTB-Versicherung mit guten Erfahrungen??

Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einer guten Fahrradversicherung für mein MTB. Ich habe über Check24 schon viele rausgesucht und online Bewertungen gelesen, diese sind jedoch meist stark unterschiedlich.

Ich hoffe dass jemand von euch aus erster Hand eine Empfehlung aussprechen kann, und nicht nur darüber wie einfach der Vertragsabschluss war. Meine Voraussetzungen wären folgende:

• NP2700€
  • MTB ohne Motor
  • kein Schutzbrief erforderlich
  • Totalschaden bei Nutzung im Bike-Park mitversichert (kein Training für ein Rennen und auch keine Rennen selbst)
  • Standard Diebstahl bei nicht zugänglicher Lagerung, sowie in der Öffentlichkeit mit Schloss
  • Verschleiß ist mir nicht wichtig

Vielen Dank vorab

Vielleicht mal die Autoversicherung und Hausratversicherung anschreiben und fragen was die so anbieten, also das Fahrrad gegen Aufpreis mit versichern. Wegen Totalschaden ist halt die Frage wie wahrscheinlich das ist

Vielleicht mal die Autoversicherung und Hausratversicherung anschreiben und fragen was die so anbieten, also das Fahrrad gegen Aufpreis mit versichern. Wegen Totalschaden ist halt die Frage wie wahrscheinlich das ist
Wenn im Bikepark Steuerrohr vom Rest des Rahmens trennt ist schnell einiges kaputt Laufrad, Gabel, Rahmen in dem Fall etc. dann ist Totalschaden nicht weit entfernt.....😊

Wenn im Bikepark Steuerrohr vom Rest des Rahmens trennt ist schnell einiges kaputt Laufrad, Gabel, Rahmen in dem Fall etc. dann ist Totalschaden nicht weit entfernt.....😊
Ja stimmt schon, das wäre so der worst case, müsste man anfragen was die so anbieten, ansonsten gibt es ja noch den Hersteller falls der Rahmen in den ersten Jahren was hat...Crash replacement, Garantie

Ich hab das Thema wegen dem Ebike auch durch. Alle klassischen Versicherungen Allianz, RuV, Gothaer, etc. bieten Addons für Hausrat an. Da ist aber nur erweiterter Diebstahlschutz dabei. Ich wollte auch den Motor und Akku mitversichern, falls was kaputt geht. Bieten alle nicht an.
Bin dann bei der Wertgarantie (heißt jetzt linexo) gelandet. Das lässt sich ja aufs Biobike übertragen. Die hab ich allerdings nicht versichert. Nurs Moped weil ich das zum pendeln mit nutze

Ich bin bei der Huk24, die hat ganz gute Bedingungen. Man gibt eine Summe an, die versichert werden soll. Ich habe einfach den Neupreis von meinem teuersten bike angegeben, der wird dann erstattet. Mir ging es aber auch hauptsächlich um Urlaub und Diebstahl vom Fahrradträger. Einzige Bedingung, bike muss abgeschlossen sein, es gibt aber keine Vorgaben für's Schloss.
Ich zahle für 5900€ Versicherungssumme 100€ Beitrag pro Jahr, das finde ich ok. Ich musste die Versicherung allerdings auch noch nicht testen...

Zurück