MTB von Ebay "Kann man sowas kaufen?"

Jo-Jo

Anfänger
Hallo zusammen,
ich möchte mir gerne ein MTB kaufen und bin nun auf der Suche. Bei meinem Händler im Ort muss ich für ein gutes MTB (Cube) 1200€ ausgeben, bei Ebay finde ich Räder mit besseren Bauteilen, aber habe dann kein Markenrad. Kann ich dieses Rad bei Ebay hier klicken kaufen oder soll ich besser die Finger von lassen?
Danke für Eure Mühe.
P.S Falls Ihr besser Tips habt wäre ich sehr Dankbar wenn Ihr mir einen Link posten würdet.

Hallo,

was für ein Cube würdest du denn sonst nehmen ??

Das Problem bei dem Fully ist das du nicht weisst wie gut die Kinematik ist (wie stark er wippt - und ich geh mal ganz frech davon aus das das mtb gut wippt :) (auch wenns LO hat)).
Den Dämpfer find ich auch net so dolle - also meiner meuínung nach wirst du mit dem fully net glücklich werden - ausser wenn du dir die ganze zeit das xtr-schaltwerk anschaust :D

Grüsse
Tobias

p.s. für 1200€ würd ich mir nen top Hardtail kaufen, damit hast du am meisten spass.

das Bike würde ich nie und nimmer kaufen, der Typ ist hochgradig unseriös. Alleine der letzte Satz im Angebot ist der absolute Lacher. Das ganze Bike ist völlig unsinnig zusammengestellt. Einer XTR Schaltung (Jahrgang ??? ) wird kombiniert mit Deore Komponeneten. Die Gabel ist der letzte Mist.

Auf Anfragen zu Deztails wird überhaupt nicht reagiert.

Fazit: Hände weg, selbst 400 € sind zu teuer.

ebay bike ist net der bringer, der rahmen schaut komisch aus, ist wahrscheinlich bleischwer, die gabel ist auch nicht der bringer, der dämpfer ist schrott, bei dem hinterbau sowieso, die komplette Deore und ein XTR als Blender, total unseriös. Bestimmt wieder so ne uralte XTR :lol:

LRS ist bleischwer und die julies, naja, wenigstens die bremsen sind vertretbar. Ich würds nicht nehmen, das meiste dran ist mist!

Jo-Jo schrieb:
Hallo zusammen,
ich möchte mir gerne ein MTB kaufen und bin nun auf der Suche. Bei meinem Händler im Ort muss ich für ein gutes MTB (Cube) 1200€ ausgeben, bei Ebay finde ich Räder mit besseren Bauteilen, aber habe dann kein Markenrad. Kann ich dieses Rad bei Ebay hier klicken kaufen oder soll ich besser die Finger von lassen?
Danke für Eure Mühe.
P.S Falls Ihr besser Tips habt wäre ich sehr Dankbar wenn Ihr mir einen Link posten würdet.

Dir ist schon klar dass dich dein Händler zum Mond schießen wird wenn du dir das Bikegigant kaufst und dann bei nem Problem bei ihm antanzt ;)

Wozu brauch man ein Fully in dem Preisbereich? Kauf dir ein Hardtail darauf lernt man richtig fahren ;)

Ein XTR 02 Schaltwerk kostet ein Vermögen. Sogar mehr als das neue. Aber dierestlichen Komps sind nur Deore nciht gut aber zuverlässig. Das größte Problem wird der rahmen sein. Bei der degressiven Anlenkung kann selbst ein guter Dämpfer kein fahrbares Fahrwerk erzeugen und der Dämpfer ist nicht gut ;)

Das Egay-Bike: kann Euch nur wiederholen.
Schwerer Rahmen, eine lustige Komponenten-Mischung (Elastomer-Gabel mit hydraulischer Scheibenbremse
wut.gif
; XTR-Schaltwerk von sonstwann, Deore-Naben und Rigida-Felgen
wut.gif
usw.) und wahrscheinlich auch eine *lustige* Service-Abwicklung...
rolleyes.gif

M.M.:
kotz.gif

hallo leute,
gehe mal davon aus, dass jo-jo von bikegignat ist. gab in letzter zeit ja schon öfters derartige anfragen, was man von einem bike von bikegigant hält.
wenn jo-jo seine anfrage ernst meint, frage ich mich, warum er nicht die anderen beiträge ließt. da gibt es hier unzählige zu dem thema fully in dieser preisklasse. und dann wieder dieser hinweis auf die bessere ausstattung. das es immer noch leute gibt, die ein xt oder xtr schaltwerk einem anständigen rahmen vorziehen schockt mich. ohne guten rahmen kannst du dranschrauben was du willst, da kommt nie ein geiles feeling auf. da dies aber gerade in diesem forum in jedem zweiten beitrag vorkommt, gehe ich davon aus, dass jo-jo nur für bikegigant antestet oder die anderen beiträge ignoriert.
egal wie, beides nervt.
kh-cap

ey kratergecko, das ding ist ein kleines mü degressiv. Mit nem progressiven Dämpfer gibt das dann so ne widerliche Wackelkennlinie :kotz::heul:

Hallo,
ich Danke allen die mir eine vernünftige Antwort gegeben haben. Meine Entscheidung steht Dank Eurer Hilfe fest. Ich werde nicht bei Ebay kaufen und mich an meinem Händler im Ort wenden. Kurz bevor ich kaufen werde bitte ich Euch nochmal um Rat.
Ein ganz besonderer Dank geht an kh-cap !!! Genau Du bist der Typ auf dessen Meinung ich verzichten kann. Bist halt einfach ein "Oberlehrer" ohne Ahnung. Übrigens bin ich nicht vom Bikegigant, und wenn dich mein Thread nervt dann brauchst Du Ihn nicht zu lesen.

such dir ein rad beim händler aus und wenn das gleiche rad(mit gleicher ausstattung) inkl versand bei ebay günstiger sehen solltest kann man drüber reden

weil klamotten ausm katalog oder ausm netz zu kaufen ??? das risiko ist zu hoch das sie mal zu groß, mal zu klein, oder unbequem sind

und ein fully muß einem passen und gefallen wie ein maß anzug
du solltest auch nicht vergessen das meist beim hädler die erste inspetion mit inkl. ist das ist schon wichtig (z.b. speichen nach zentrieren usw..)

und mancher internet händler hat besseren service als der händler um die ecke (aber nicht immer)

wenn du einen ausgesucht hast und preislich lohnt wieso nicht sonst nein

"jain"

achso bei dieser rahmen geometrie solltest du vorsichtig sein weil das gekrümte oberrohr wird ausen gestreckt und eine schweissnaht schwächt das ganze nochmals paar lakes rahmen haben mit dem prinzip schon probleme gehabt und zwar ohne einsatz also nur straßen betrieb beim opa sag ich mal

und händler um die ecke wollte ihm nur rahmen auswechseln rad wurde mal aber als komplett gekauft oder mit zuzahlung neues komplett rad soviel zum thema händler um die ecke

Hi,
ich hab mir ein Bikegigant Rad (Hardtail Crossrad) bei Ebay ersteigert und muss sagen das ich voll auf zufrieden bin. Bin zwar Neuling auf diesem Gebiet aber der Service in der Abholstelle Berlin war sehr professionell und gut. Bessser als in manchem "Fachhandel" bei dem ich mich auch erkundigt habe. Die Komponenten sind auch nach Meinung einiger Bekannten, die sich gut mit Rädern auskennen, in Ordnung. Kommt sicherlich immer darauf an was man vorhat, aber für das Geld bestimmt keine schlechte Wahl. Was natürlich Schwachsinn ist, sind die UVP auf der Seite.

Cu

Jens

hallo,

@ampelhasser:

ich finde man kann von den Hardtails eines Herstellers nicht auf die Qualität der Fullies schliessen, denn bei Fullies ist es viel schwerer eine gescheite Kinematik hinzubekommen.

Deshalb sind HT auch viiiel problemloser im Internet zu kaufen als Fullies (ausser man verlässt sich auf vorhandene, qualifizierte Erfahrungen mit dem Rad).

Grüsse
Tobias

tygold schrieb:
hallo,

@ampelhasser:

denn bei Fullies ist es viel schwerer eine gescheite Kinematik hinzubekommen.

stimmt, HTs haben übrigens mangels Hinterbaufederung gar keine Kinematik. Bei Fullys kann man sich die Kinematik zwar auch herleiten, aber ob das in der praxis noch stimmt ist meist mehr als ungewiss!

Zurück