MTB-Winterrunden Main-Taunus und Frankfurt-Höchst

Der beste Schutz gegen Schweine- und andere Grippe sowie gegen Bauchspeck und Übergewicht ist die regelmäßige Bewegung. Und wenn man sich dabei (öffentlich) verabredet, hat der innere Schweinehund schon verloren. Zudem ist ein Training Outdoor gegenüber dem Indoor in der Regel abwechslungsreicher und in der Gruppe unterhaltsamer.

So plane ich wie in den Vorjahren während der Winterzeit mit dem Mountainbike durchzufahren und dabei eine gute Grundkondition zu halten. Dabei sollten die Temperaturen über null oder bei (leichtem) Regen über 10 Grad sein. Bei starkem Regen gibt es z.B. auch das Hallenschwimmbad (Eschborn hat bis 22.00 Uhr offen).

Wer mitfahren will, tut dies auf eigene Verantwortung.

Treffpunkt Mittwoch, 28. Oktober 2009, 18:30 Uhr, Frankfurt-Sindlingen, Sindlinger Bahnstraße 104 /Ecke "Auf die Bach".

http://maps.google.de/maps?f=d&sour...=50.085936,8.51405&spn=0.004592,0.008562&z=17

Bitte unbedingt mit Beleuchtung für Ortsdurchfahrt und Gelände. Reservebeleuchtung empfohlen.

Wir werden den Flughafen umrunden (Kelsterbach, Startbahn West, Mörfelden, Zeppelinheim, Schwanheim).

Anmeldung hier im Forum, per PN oder SMS an 0151 / 182-483-80 (bitte jeweils mit Angabe der Handynummer)

PS an die Plauscher und Ur-Plauscher:
Wer seine Nachtbeleuchtung schon lange nicht mehr im Betrieb hatte kann das jetzt ändern. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zu fünft :daumen: waren wir gestern unterwegs. Schön war's!

Allerdings hoffe ich auf Verbesserung der Frauenquote (gestern 20%). :)

Versprochen ;-) Hört sich gut an! Wie lange und wie schnell wart Ihr so ca. unterwegs? Nächste Woche werd ich es wohl wieder nicht schaffen, aber der Winter ist ja noch lang :rolleyes:

@ Lucafabian:

Kennt ihr schöne "Schleichwege" ;) im Gebiet rund um den Flughafen? Wie wär's mal mit einer gemeinsamen Runde? :daumen:

@ Estrella:

Regelmäßig bedeutet nicht unbedingt immer mittwochs - es kann auch mal dienstags oder donnerstags sein ... Hauptsache regelmäßig einmal während der Woche. :)

Das letzte Mal war es eine tolle Stimmung (Mitafahrer, Wetter) und der Gewinn an Erkenntniss, dass die Super-Leuchte in Nebelbänken gar nichts nützt.

Wir fahren wieder um den Flughafen und versuchen im Schwanheimer Wald die Strecke etwas zu variieren.

Wer mitfahren will, tut dies auf eigene Verantwortung.

Treffpunkt Donnerstag, 5. Novemberr 2009, 18:30 Uhr, Frankfurt-Sindlingen, Sindlinger Bahnstraße 104 /Ecke "Auf die Bach".

http://maps.google.de/maps?f=d&sour...=50.085936,8.51405&spn=0.004592,0.008562&z=17

Bitte unbedingt mit Beleuchtung für Ortsdurchfahrt und Gelände. Reservebeleuchtung empfohlen.

Anmeldung hier im Forum, per PN oder SMS an 0151 / 182 - 483 - 80 (bitte jeweils mit Angabe der Handynummer)

Hallo Leute,

schön, dass Du in das Winterpokal-Team "Frankfurter Flughafenrunden-Nightride Deluxe" eingetreten bist. Somit sind wir jetzt 3 Fahrer aus Liederbach und Unterliederbach.

Eventuell finden sich noch 2 Mitstreiter aus der Gegend. Dann sind gemeinsame Ausfahrten einfacher zu realisieren.

Einfach bei o.g. Team im Winterpokal-bereich beitreten. Ich bestätige dann sobald ich es sehe.

Da ich gefragt wurde wieso dieser Teamname: Da Wolfgang und ich nun beide mit LED-Kanonen fahren sind die Lichtverhältnisse im Wald jetzt besser als am Tag. Daher "deluxe". Wir fahren ja meist im dunkeln, daher steht das Tempo nicht im Vordergrund. Man könnte es auch GA1-Training nennen (was im Winter ja sinnvoll ist von wegen: Der Sportler wird im Winter gemacht usw.)

Donnerstag bin ich mit am Start. Viele Grüße,

Lambo

Noch ein Platz bei "Frankfurter Flughafenrunden-Nightride Deluxe" frei!

Morgen werde ich die Runde gegen Vormittag drehen. Es sei denn es regnet Bindfäden.

Das ist dann Flughafenrunde #46. D.h. bald gibt es ein Jubiläum zu feiern!

Ja, am Material wird es nicht scheitern :-) Eher an Kondition, eingebildeter Nachtblindheit und Angst im Dunkeln :heul: Neee, das wird schon und ich freu mich auch schon!!:D Fahren wir denn zum Schluß wieder zum Treffpunkt? Ich kenne mich da ja gar nicht aus...

wenn Interesse besteht, könnte ich auch dazu beitragen, den 20er Schnitt etwas zu senken und den Trailanteil zu erhöhen :D

am Do dieser Woche geht´s bei mir nur leider nicht...

Gruß, Uli

:daumen: Oh ja, das klingt gut! Bis demnächst einmal ... :)

Letztesmal sind wir nach Sindlingen zurückgefahren, weil das 4rädrige dort geparkt war.

...fahrt Ihr auch bei Regen?

Die Wahrscheinlichkeit beträgt aktuell bei Wetter24.de für Mörfelden heute Abend zwischen 18 und 24 Uhr: 0 mm Niederschlag mit 5% bei 8 Grad

Darum spricht nichts gegen die Runde heute Abend. Warme Kleidung und Regensachen in Reserve ist immer eine gute Empfehlung.

Dann bis heute Abend, 18:30 in Frankfurt-Sindlingen, Südlich der S-Bahn Station.

So alle fest angemeldeten kommen sind wir zu sechst. Eine noch "Vielleicht-Anmeldung" könnte die Frauenquote von 50 auf 57,1428571 % verbessern :)

Zurück