MTB Winterschuh für breite Füße? (SPD)

Hallo zusammen,

ich suche für die kalte Jahreszeit einen MTB Winterschuh, hatte bisher immer den Sommerschuh mit Überzieher und Wandersocken - das funktionert aber nur bedingt und ist umständlich - daher will ich einen Winterschuh.

Meine Füße sind eher breit und ich suche daher auch einen breiten Schuh, für den Sommer habe ich Shimano (MTB und Rennrad), die gehen schon ganz gut von der breite, aber vielleicht hat jemand von euch noch einen Tip für mich?

Auch die Größe wäre spannend, normalerweise habe ich 43 (Straßenschuhe), bei den Shimano MTB und Rennradschuhen habe ich 45 (wie bei Turnschuhen auch), vielleicht könnt ihr mir eure normale und die MTB-Winterschuhgröße auch reinschreiben dann kann ich mich etwas daran orientieren.

Danke vorab!
Stefan

Hallo DrFuManChu,
danke für den Tip, magst Du mir noch Deine normale Schuhgröße und die im SIDI Schuh verraten? Die Größen driften ja teilweise sehr weit auseinander...
Danke vorab!

Shimano MT-91. Sehr gut bei breiteren Füßen.
Normalgröße 44. MT91 ist mit 46 genau richtig.
Sonst ist das sowieso der perfekte MTB-Schuh.

Hallo, danke für die Infos, ich denke ich lasse mir mal den Northwave und den Shimano in zwei Größen zusenden und probiere mal durch.
Das ist schon mal super als Anhaltspunk - sonst ist das online ein totaler Blindflug...
Und morgen gehts erst mal 10 Tage an den Gardasee, da brauche ich noch keine Winterschuhe ;)

ich halt den Spezi Defroster für den einzigen Winterschuh,
und den auch nur auf Empfehlung eines Haufens anderer Leute kennengelernt, die den ebenfalls für den einzigen Winterschuh halten ...

Bei eisigen Temperaturen(ab -5) brauche ich ab 1,5h Fahrzeit Heizsohlen in den Schuhen, sonst bekomme ich Eisklötze trotz Winterschuh.
Da fühlt sicher jeder anders.....ich bin ne Frostbeule.

da habe ich die Lösung für dich:
[ame="http://www.amazon.de/Adidas-Terrex-Conrax-CP-Herrenschuhe/dp/B0069R9TSW/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1349720964&sr=8-4"]Adidas Terrex Conrax CP, Herrenschuhe: Amazon.de: Schuhe & Handtaschen[/ame]

der ist beweglicher, als er aussieht. habe den seit 3 Jahren, seitdem keine kalten Füße mehr, bei egal welchen Temperaturen...:cool:

Hi, ich verzweifle noch. Gibt es denn irgendwas á la Shimano MT91, also mit SPD, in voll Wintertauglich, mit einer Sohle, die nicht zu grob ist und auf einem Plattformpedal mit Pins (in meinem Fall DMR Vault) hält?

Der MT91 ist bestimmt ein guter Schuh für die Übergangszeit, aber da geht der Sommerschuh mit dicken Socken auch noch. Wäre irgendwie Geld verbrannt.

Brauche nen richtig guten Winterschuh... :(

Daaaanke für jeden Tipp!
Stefan

Es kommt halt auf die Temperatur und dein Empfinden an.

Bei 0 Grad im Vergleich zu -10 hat man schon einen anderen "Winter".

Den MT-91 kann man mit Überschuhen und Heavyweight Merinosocken sehr lang verwenden.

Habe mich nun auf Grund der Anregung mal für den Lake MXZ-302 entschieden und muss sagen, geiles und vor allem warmes Teil.
Der Schuh ist sehr genial und bei 0 Grad immer noch warm wie ein Filzpantoffel :) (kälter wars hier noch nicht)

Zuerst bei 10 Grad test gefahren, geht aber nur mit superdünnen "Business Socken", sonst trifft einen der Hitzschlag.

Bei 0 Grad mit normalen Sportsocken, alles wunderbar, der Schuh ist selbst nach 1 Stunde absolut warm.

Er ist vor allem aber auch sehr bequem und man kann mit ihm völlig normal gehen. Auch das Öffnen und Schließen geht sehr gut.

Größe: Das ist echt der Knaller, ich habe 43 in normalen Schuhen, 45 in Asics Laufschuhen und Schimano Bike Schuhen, aber den Lake MXZ-302 musste ich in 47(!) nehmen - in 46 ist er immer noch zu klein...

Ich find den Schuh klasse, bin total happy!

Zurück