MTB-Winterschuhe

Registriert
15. September 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Westerwald
Hallo zusammen,
hat jemand was gutes über Winterschuhe zu berichten?
Insbesondere die von Sidi(Inverno) oder Northwave (Celsius)?
Bitte keine Tips es mit Überschuhen zu probieren.
 
crosswatz schrieb:
Hallo zusammen,
hat jemand was gutes über Winterschuhe zu berichten?
Insbesondere die von Sidi(Inverno) oder Northwave (Celsius)?
Bitte keine Tips es mit Überschuhen zu probieren.

Ich nehme an, du willst mit den Schuhen auch Cross fahren (was ja gelegentliches Laufen einschließt)? Dafür eignen sich die SIDI-Teile (wie wahrscheinlich alle anderen SIDI-Modelle) meiner Erfahrung nach nicht besonders, denn die Sohle hat ein mieses Profil, das im Schlamm nicht richtig greift und sofort zu sitzt. Ansonsten ist der Schuh prima.

S.
 
Ich bin seit Jahren mit den Northwave Arctic unterwegs, dem Vor-Vor-Vorgänger der Celsius und damit sehr zufrieden. Die Celsius dürften noch besser sein, da sie die Gore GTX-Mebran haben. In die Arctic bekommt man doch gelegentlich nasse Füße. Bei trockenem Wetter absolut top, vor allem, wenn man sie noch mit einer wärmenden Einlegesohle kombiniert. Die neueren Northwave sind allerdings etwas flacher geschnitten, ihnen fehlt die eingebaute Neoprensocke der Arctic.
Wenn es nicht gleich ein neuer Schuh sein soll, könnten auch die Seal Skinz - Socken einen Versuch wert sein. Wasserdicht, relativ warm und atmungsaktiv. In dem Sommerschuh muss natürlich genug Platz sein.

Det
 
Zurück
Oben Unten