MTB Winterschuhe

Kann mir jemand wirklich kälteabsorbierende MTB Winterschuhe mit griffiger Sohle empfehlen? Bekomme immer wieder kalte Zehen und das macht das längere biken echt schmerzhaft. Danke und Gruß. Alexander:mad:

Sorry, hatte es überlesen.

TNF Back to Berkeley, guter halt im Schnee sowie auf Plattformpedalen.
In Kombination mit Winter-/Skisocken auch nach 4 Std. bei teilweise 50-60cm Schnee trockene und warme Füße.

Ab und zu mal imprägnieren.

sind aber keine Radschuhe (= keine steife Sohle)

warum eigentlich nicht Klickpedale?
Im Winter wie im Sommer fährt man doch mit dem Rad und geht nicht. Gerade dass die Radschuhe eher nicht fürs gehen gebaut sind, gibt Motivation, so lange wie möglich aufm Rad zu sitzen --> Techniktraining
:D
Specialized Defroster

Klickschuhe sind meist dünnwandiger, haben ein prinzipbedingtes Wärmeleck in der Sohle und je steifer die Sohle ist, um so weniger Bewegung und Durchblutung bekommt man in den Fuß.
Ich bin mit den Dingern und richtig fetten Wintersocken sehr zufrieden (Achtung: Angebot für gewerbliche Kunden). Wenn Kälte und Nässe sich in Grenzen halten, benutze ich die 5.10 Karver.

Klickschuhe sind meist dünnwandiger, haben ein prinzipbedingtes Wärmeleck in der Sohle und je steifer die Sohle ist, um so weniger Bewegung und Durchblutung bekommt man in den Fuß.
Ich bin mit den Dingern und richtig fetten Wintersocken sehr zufrieden (Achtung: Angebot für gewerbliche Kunden). Wenn Kälte und Nässe sich in Grenzen halten, benutze ich die 5.10 Karver.

Die rose (Klick)Winterschuhe haben all das nicht.
Sie sind unten dicht, also keine Kältebrücke wg Klickpedal, sie sind geräumig und absolut wasserdicht.
Da kann man im Bach mit stehn.
Wollsocken dazu an, dann braucht man keinen Tüdelüt, wie Wärmepads und so.

ich habe seit letztem Winter die SH-MT91 http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;menu=1000,18,58;product=4883 und bin mit diesen sehr zu Frieden. Wärme mit Socken Regulierbar, im Frühling/Herbst nehme ich sie auch bei Regen. Die kannst du mit oder ohne Cleat fahren.

Bevor ich das Geld für Winterschuhe hatte, nutzte ich Gore Bikewear Windstopper Socken, was auch schon eine Verbesserung brachte (iim Specialized Tahoe Schuh).

Zurück