MTB-XC Touren rund um Zwickau

Wer Interesse hat kann sich gern bei mir oder im Zweiradfachhandel Haus über den neuen MTB-Verein "Team-Zweirad-Haus.e.V." informieren.Keine Mitgliedsgebühren, keine Pflichten!!!
See You!

Grüße, klingt interessant! Komme aus Aue, aber nach Zwicke isses ja net weit. Würde gerne mal mitfahren. Für nächstes WE sieht es Zeitlich leider schlecht aus (höchstens So vormittag!). Ich melde mich mal wenns klappt! Kenne im Gegenzug auch schöne Trails in Aue und Umgebung für späher mal.

Hat einer von euch Lust ein 4er Team für´n 24h-Rennen am 11.5. zu fahren. Noch besser beide! Ich fahre mit´m Kumpel 2er, aber wir würden gern noch´n 4er aufmachen. Danke. Happy Trails

Hat einer von euch Lust ein 4er Team für´n 24h-Rennen am 11.5. zu fahren. Noch besser beide! Ich fahre mit´m Kumpel 2er, aber wir würden gern noch´n 4er aufmachen. Danke. Happy Trails

11.5.????? Wasn das fürn24h Rennen, dachte Chemnitz währe im Juni???
generell würd ich gerne eine 24h Rennen mitmachen dieses Jahr. Wo is mir eigentlich egal.

Das wäre in Mainz im ZDF. Ich müsste aber diese Woche noch buchen. Es sind nur noch 6Plätze frei. Bist du denn fit? Kennen wir uns vielleicht von irgendeinem Rennen? Hast du Rennerfahrung?
Wäre schön wenns klappt.

Das is genau meine Strecke. Freitag oder Sonntag schon was vor?
Hättest du Interesse an dem 24h-Rennen. Wir wollen fürs 4er-Team noch mindestens 2Fahrer.
Danke.
KEvin

Moin, bin auch des Öfteren unterwegs, zur Zeit wetterbedingt mehr auf der Strasse.

Ein gutes Terrain für eine eine gemeinsame Tour wäre auch Kirchberg/Burkerdorf, dann Richtung Schneeberg zum Übungsplatz.
Im Wald dort gibts reichlich klasse Trails.

Gruss Gerald

Glickgauf :lol:, ja beim Übungsplatz in Schneeberg gibts paar geile Trails.

Zum Beispiel wie auf dem Fotos, vor paar Wochen.

Foto1070.jpg

Vielleicht sieht man sich mal im Wald beim Biken...:daumen:

Gruß Andreas

Der Trail ist ein Reitweg in der Nähe vom Hermanns Grab.
Mit dem 24h-Rennen ist nix für mich bin kein Marathonfahrer!!!:lol:
Aber viel Spaß & Glück.

Das wäre in Mainz im ZDF. Ich müsste aber diese Woche noch buchen. Es sind nur noch 6Plätze frei. Bist du denn fit? Kennen wir uns vielleicht von irgendeinem Rennen? Hast du Rennerfahrung?
Wäre schön wenns klappt.

Mainz... ich glaub das wird nichts, is mir n bissel zu weit weg und wird auch von der Vorbereitung bissel knapp, dachte eher an ein 24h Rennen in Sachsen (überlege mir vielleicht in Chemnitz mal just vor fun mitzufahren - hab aber noch kein Team gefunden).
Fit is relativ, kommt darauf an wie du fit interpretierst... bin eher so Mittelfeldfahrer und mit über 90kg auch kein richtiger Bergfloh (leider).
Rennerfahrung: Naja, fahre halt so regionale Wettkämpfe im Erzgebirge und Sachsen mit, aber halt nicht vorne.

Aber mal paar schöne Touren können wir ja trotzdem fahren, So. is aber leider schon verplant... vielleicht dann ne Woche drauf.

@schkev: Sonntag nachmittag würde gehen. Sonst die Woche über so ab 17 Uhr. Wir könnten uns ja in Schneeberg treffen. Am Steiger oder irgendwo in Lindenau.

Für 24h-Rennen fehlt mir einfach das Training. Ich bin schon froh, über die Woche 3x 2-3h fahren zu können. Wetter- und zeitabhängig eben.

@andy01: Geiles Bild (und Bike). Macht echt Lust! Das Bild erinnert mich irgendwie an eine Strecke im Raumer Wald (abseits der neugebauten Strasse zw. A72 und Aue). Dort haben sie solche herrlichen Trails mit ihren Harvestern gleich mal ums doppelte verbreitert. :heul:

BTW, auf einer Tour hab ich mal rausgefunden, wie man ziemlich straight von Schwarzenberg über Lauter und Aue (befestigter Radweg nach Hartenstein kommt. Nur in Aue muss man durch die Stadt, dann Richtung Alberoda (an der Blema vorbei) und rechts von der Schiene in den Wald. Das härteste Stück ist zw. Schlema und Prinzenhöhle, dort gibts einige Schiebe- und Tragepassagen. Aber ich schweife ab :cool:

Ist das "Hermanns Grab" in der Nähe vom Truppenübungsplatz?

@all: War jmd. von Euch schon mal beim Duathlon in Thalheim und kennt die Strecke? Ich wollte nächste Woche mal dort aufschlagen und ne Runde drehen...

BTW, auf einer Tour hab ich mal rausgefunden, wie man ziemlich straight von Schwarzenberg über Lauter und Aue (befestigter Radweg nach Hartenstein kommt. Nur in Aue muss man durch die Stadt, dann Richtung Alberoda (an der Blema vorbei) und rechts von der Schiene in den Wald. Das härteste Stück ist zw. Schlema und Prinzenhöhle, dort gibts einige Schiebe- und Tragepassagen. Aber ich schweife ab :cool:

Kenne die Strecke, is echt klasse, können gern auch mal zusammen sowas fahren, nur dieses WE halt noch nicht.

@Spoonempire: und was macht deine Wettkampfvorbereitung???

Am Sa is bei uns Tag der offenen Tür...

Da kannste ja mal vorbeikommen!

@schtrietfaidor:

Der Trail ist, wenn man am Schiechstand über die B93 fährt, geht dann ein Reitweg los der in den Wald geht. Dann muss man über eine Wiese und im Wald nach rechts der Markirung folgen.

Ja die mit ihren Harvestern machen den Wald mehr kaputt als was sie nützen. :mad:

Gruß Andreas

Ach, hab ichs mir doch fast gedacht, dass das der Weg is. Da musst du ja meine Spuren gesehen haben. Bin an dem Freitag wo´s richtig angefangen hat mit tauen dort lang. Am Truppenplatz is das aber nich wirklich. Ich werde So ne größere Runde fahren. Mindestens 3h. Wer will kann sich bei mir melden.Treffpunkt findet sich schon. Werde wohl vor 11:00 los fahren. Richtung???? Von Silberstraße aus immer ins Gebirge!!! Ich komme sicher auch am Hermannsgrab vorbei...wie immer! Außer Mittwochs hab ich immer 17:00 Zeit. Müsst ihr nur mal was sagen.
News zum Verein liegen in Form von Flyern im Laden in Zwickau aus.

Mann, hier hat sich schon seit Monaten nichts mehr getan...
Da find ich doch glatt meine eigenen Beiträge über Google!
Die Infos zum Verein findet ihr mittlerweile auch unter www.team-zweirad-haus.de

Ich werd vorraussichtlich Mo+Di die Gegend mal wieder bissl unsicher machen, wenn der Schnee mich nich auf die Waldautobahnen zwingt. Hatte nich viel Zeit in den letzten Monaten

Wenn jemand Mo oder Di Zeit und Lust auf ne Tour hat, pm!

Schkev: kommst du Sa Vormittag in Aue vorbei? kannst ja n Paar Experten von eurem Radverein mitbringen, fahrn dann erst wieder nPaar Runden MTB Strecke, und krachen dann noch n Paar km durchn Wald :)

Wie oft denn noch?!? Das kann ich dir erst sagen, wenn ich weiß ob´s am Sonntag in Jena schneefrei is. Wenn nich, dann mach ich Sa ne große Tour, sicher auch über Aue. Aber per Crossrad...versteht sich. Bei dieser Jahreszeit matsche ich mein Fully nich ein.

Hallo,
noch aktiv?
Gilt die erste Frage noch? Wohne seit kurzen in Zwickau und bin schon auf der Suche nach schönen Pisten. Läuft allerdings bis auf ein paar Ausnahmen eher spärlich.
Über ein paar Tips würde ich mich sehr freuen. Vielleicht könnte man ja auch mal zusammen fahren. Muss jedoch leider sagen, dass ich schonmal fitter war und auch meine Fahrtechnik schlecht ist, da ich mich lange im Motorsport auf 4 Räder getrimmt habe. Ich würde dich also wohl nur aufhalten...

Grüße

So schlimm kanns doch gar nich sein. Wenn man das selbst erkennt, is doch alles ok. Am besten du schlägst hier nen Zeitpunkt vor und wartest ab wer mitfährt. Ostern haben sicher einige Leute Zeit.

Zurück