• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Mtb

Anzeige

Re: Mtb
Schau mal hier:
Mtb .
der link von boc 24 funktioniert nicht, könnten sie mir den bitte nochmal schicken, dannach gebe ich dann ruhe.
Die Botschaft les' ich wohl, allein: mir fehlt der Glaube. :lol:

1. Links bei boc24 funktionieren nie, weil da eine Session-ID mit drin ist, die nach wenigen Minuten nicht mehr gültig ist.
2. Welchen Teil von "Für 300 € gibt es kein brauchbares neues MTB" hast Du nicht verstanden?

H.a.n.d.,
E.:wq​

PS: Such nach einem gebrauchten Bike.

ich möcht doch nur den link bei mir gibts bei boc24 nur ein bike und das kostet 799! komisch ich seh da keine anderen mehr! wenn ich auf mountainbike klick kommt nur das eine! Würde trotzdem gerne mal das Bike sehen!

such ein mtb mit lockout wäre super das fährt, für 350 müsste es doch was geben? wenn sein muss können es auch 370 sein, schickt mir nomal n paar links sollte allerdings nicht viel teurer sein! :)

Bin auch RR, hab allerdings ein gutes MTB. Für unter 350 € oder so ähnlich: Vergiß es, denk gar nicht drüber nach. Du mußt das glauben.

1. Wenn du nur Straße fährst, brauchts du doch gar keine Federgabel; da ist Starrgabel doch viel vorteilhafter.

2. Viele meiner Vereinskoll. haben ein Winter-RR für 200-400 € aus dem Bekanntenkreis oder bei e-bay in vernünftiger Qualität; das sollte dein Ansatz sein. Gut wäre auch, wenn du basteln kannst. Gerade gebrauchte RR-Komponenten (105er) gehen für billig Geld bei e-bay weg. Dazu noch ein gebrauchter oder billiger Neurahmen bei e-bay u. schon geht's ab.

3. Das gleiche wie unter 2. funktioniert auch bei selbstaufgebauten Hardtails mit günstigen Teilen u. Rahmen. (Halt etwas schwerer)
Man muß da eben nur extrem konsequent nach sehr günstig u. vertretbare Qualität suchen. Nicht ganz einfach, aber es geht.

4. Vertretbare Quali. für lau oder nix gibt es einfach nicht; hast du das verstanden?

Gibt es schon, aber das wird dir hier niemand guten Gewissens empfehlen (ich auch nicht). Wir reden hier von einem ernsthaften Sportgerät, und das kostet halt (ist beim RR ja schließlich nicht anders). Die ersten halbwegs vernünftigen MTBs fangen so bei etwa 450-500 Euro an. Alles andere sieht vielleicht aus wie ein MTB, ist aber keines, weil es für den eigentlichen Einsatzzweck (auch mal ins Gelände) absolut nicht geeignet ist.

Jetzt könnte man sagen, wo du es sowieso nur zum Ausdauertraining (größtenteils auf der Straße, vermute ich mal) benutzen willst, wäre das egal. Aber glaub mir, du tust dir keinen Gefallen damit. Kauf dir für das Geld lieber was Gebrauchtes - oder ne gute Rolle ;).

hier stehtb es gibt welche für 450, ich kann jetzt genau 400 zahlen, jetzt dürfte man doch eins finden!

Bin auch RR, hab allerdings ein gutes MTB. Für unter 350 € oder so ähnlich: Vergiß es, denk gar nicht drüber nach. Du mußt das glauben.

1. Wenn du nur Straße fährst, brauchts du doch gar keine Federgabel; da ist Starrgabel doch viel vorteilhafter.

2. Viele meiner Vereinskoll. haben ein Winter-RR für 200-400 € aus dem Bekanntenkreis oder bei e-bay in vernünftiger Qualität; das sollte dein Ansatz sein. Gut wäre auch, wenn du basteln kannst. Gerade gebrauchte RR-Komponenten (105er) gehen für billig Geld bei e-bay weg. Dazu noch ein gebrauchter oder billiger Neurahmen bei e-bay u. schon geht's ab.

3. Das gleiche wie unter 2. funktioniert auch bei selbstaufgebauten Hardtails mit günstigen Teilen u. Rahmen. (Halt etwas schwerer)
Man muß da eben nur extrem konsequent nach sehr günstig u. vertretbare Qualität suchen. Nicht ganz einfach, aber es geht.

4. Vertretbare Quali. für lau oder nix gibt es einfach nicht; hast du das verstanden?

ein winterrad hab ich ja, kein problem aber ich will ja im schnee fahren! sonst bräuchte ich ja kein mtb!

Aber hallo, das Lackdesign vom Aspen, das kenn ich. Bodenlose Frechlichkeit ist das! Und die Kettenstellung auf dem Foto is auch sch...

ja ich mag h&s net so, habt ihr ncoh andere vorschläge, lockout wäre wichtig! ich denk es gibt sehr viele räder statt 500 für 400, wo ist der rest, wo muss ich anfangen zu suchen?

ja ich mag h&s net so, habt ihr ncoh andere vorschläge, lockout wäre wichtig! ich denk es gibt sehr viele räder statt 500 für 400, wo ist der rest, wo muss ich anfangen zu suchen?
Im Sparschwein.

Mannmannmann - wann raffst Du es endlich: Für billig Geld gibt es KEIN gutes neues Rad. Nix. Null. Nada. Kapische?

Also: Gebrauchtrad. Da hat man Dir hier im Thread auch schon mehr als einmal in ganz einfachen Worten erklärt, wie das aussehen kann.

Nun lies den Thread hier noch ein paar Mal und versuch wenigstens, die Hilfe anzunehmen, die Dir die Leute hier bieten.

H.a.n.d.,
E.:wq​

Zurück