Muddy Fox

Q

quert ziopi

Guest
Kennt einer von euch diese marke und wenn ja wie sind die teile so??? ich find die sehn gut aus aber ich weiß nich ob sie gut sind deswegen frag ich!

hier maln bild von so nem bike

Anzeige

Re: Muddy Fox
Die Rahmen weisen alla starke ähnlichkeiten mit Rahmen a la chaka, Brainbox oder Hawk auf, haben vermutlich nur andere Schriftzügen drauf und stammen alla aus der gleichen Produktion. Also wenn du dir so eins kaufen willst dann musst du dich net in Englang umgucken sondern findest auch eins in Deutschland

sehen ja garnet so schlecht aus!
Descent%202.jpg

aber das kommt mir von der geo her schon bekannt vor!

Team%20Descent%202.jpg

ich krieg das mit den bildern nich auf die reihe, das lädt so ewig!!

wisst ihr was die kosten ich überleg mir nähmlich ernsthaft so nen teil zuzulegen so eins oder nen kona!

Also vor einigen Jahres gab's in Deutschland unglaublich viele billig-Mtb's ala Baumarkt von Muddyfox.
Bein einer Englandreise und dem lesen dortiger Bike-Magazine fiel mir aber auf, dass die auch richtig coole DH-Maschinen bauten. Hatten glaube ich sogar WC-Fahrer???

Wenn mich nicht alles täuscht hatte sogar Evil mal ein Fully von Muddyfox ;) :i2:

Mh diese Muddy Fox Bikes kenn ich auch ausm Baumarkt, ich glaube aber die haben nicht allzu viel miteinander zu tun, auf den Billigen Steht Muddy Fox und auf den DHlern muddyfox, vielleicht ach egal ich hab kein bock zum schreiben...^^

vielleicht meint ihr ruddy dax, sonst hab ich nähmlich noch nie muddy fox gesehen!!!!!!!!!! :i2:

ja schon einiges von muddyfox gesehn jedoch sind die angeblicvh ne zeit lang pleite gewesen... hab letztes jahr dann wieder gehört dass es die (wieder) gibt was man ja auch an der hp sieht.

muddyfox war so in den 90ern der absolute hammer - hab aber irgendwann nix mehr von denen gehört-kann schon sein dass die zwischendurch pleite waren…wie auch immer -auf alle fälle haben die damals super räder gebaut.

muddyfox amcht gute fullys nur die dirt hts sehen etwas bescheiden aus... hätten zumindest bessere gabeln bekommen können und so

Hi,
die Bikes von denen sind nicht nachgemacht!Eher Chaka und so haben Muddy Fox nachgemacht!
Denn die Marke gibt es schon ewig(mind. seit 13-14 jahren) und sind mal richtig schweine teuer gewesen.Weiss aber nit wie's heute mit den Preisen aussieht.
mfg Tim :i2:

die rahmen sind wahrscheinlich wie die von chaka und so auch von kinesis im grunde genommen , denn ads eine bild sieht nem supermoto/ epo verdammt ähnlich . wenn ich du w,äre würd ich mir an deiner stelle en kona holen, z.b. en stinky (test in der rider , das is irgendwie geil) , oder en stinky dee-lux

Zum Thema Muddy Fox folgendes:

Hier in der Gegend fährt wer der ein Muddy Fox Shift besitzt (das blaue Fully). Es funktioniert recht gut obwohl nur ein DNM Dämpfer drin ist. Allerdings stösst beim Einfedern der Hinterbau gegen die untere angelötete (!!!) Sattelklemmung. Die Klemmungen sind einfach draufgeschweisst und verbiegen sich ziemlich beim festziehen. Wenn eine solche Schelle mal abbricht kann man nur der "Rest" am Rahmen abfeilen und eine normale Schelle darum befestigen bei der man vorher den inneren Flansch entfernt hat. Zweites Manko ist der Lack. Der Rahmen hat schon nach einem Monat 3-4 cm² grosse Kahlstellen an den Stellen an denen Züge scheuern. Außerdem ist kürzlich auch noch ein Verbindungsbolzen aus dem Hinterbau rausgebrochen. Die Anbauteile haben hier und da auch ein paar kleine Fehler aber dafür kann Muddy Fox ja nix!
Und das alles nach einem Monat normalen rumgefahre? Ich würde mir kein Muddyfox, Chakka, Fun Works oder sonsteinen Reiskocher kaufen. Schau dich lieber mal bei den Händlern in deiner Umgebung um und erkundige dich nach Sonderangeboten oder schau nach guten Gebrauchträdern. Die meisten Bikes haben im ersten Jahr einen Wertverlust von bis zu 50% im Vergleich zum Neupreis!!!

P.S.: Madonna fährt auch ein Muddy Fox!

Also Muddy Fox gab es damals schon mal in Deutschland an alle die fleissig damals schon die MTB Downhill gelesen haben die wissen wovon ich rede da gab es sogar mal ein Test und einige Pics aber na ja jetzt will keiner mehr Muddy haben

Das erste Bild ist der gleiche Rahmen wie der Hawk DH 2003 bis
auf die Ausfallenden. Hatte den Rahmen von Hawk und war zufrieden.
Die Muddy Fox Rahmen sehen ganz gut aus.

Zurück