München-Rookie- brauche Hilfe...

FXO

Registriert
25. November 2002
Reaktionspunkte
1
Hi,

da ich voraussichtlich Mitte-Ende September von Stuttgart nach München ziehen werde, aber eigentlich bisher nur selten da war und mich dort mal überhaupt nicht auskenne bräuchte ich eure Hilfe:

- arbeiten werde ich in Milbertshofen, Nähe Frankfurter Ring. Wo kann man da wohnen? Ich würde gerne die U-Bahn (U2) zu Fuss erreichen können, in Frage kommen würden z.B.: Freimann, am Hart und Harthof, Hasenbergl, Feldmoching, Unter- und Oberföhring, Bogenhausen und Schwabing. Was davon könnt ihr empfehlen, was eher nicht? Ich hab halt keine Lust aus Versehen in einen "sozialen Brennpunkt" zu ziehen...

- wo sollte man biketechnisch hinziehen? Von wo lassen sich die besten trails (welche sind das überhaupt) gut erreichen, wie sieht es in M mit Rennrad-fahren aus (ja, ich weiss, falsches Forum, fahr ich ja auch nur wenn das Wetter zu schlecht zum biken ist)?

vielen Dank schonmal für eure Hilfe,

FX
 
Hallo,
Biketechnisch hat sicherlich der Süden seine Vorteile, ISAR-Trails usw.
Mit dem Rennrad gibt es sowohl im Süden als auch im Norden genügend Variationen.
Wohntechnisch würde ich Hasenbergl eher meiden.
Schwabing und Bogenhosen sind sehr zentral bzgl. Night-Life...
 
Ich bin vor knapp drei Jahren nach München gezogen und hab's für mich so gelöst:

Ich arbeite im Norden (Moosach) und wohne im Süden (Giesing).
Das hört sich erstmal etwas seltsam an, aber mit einer direkten U-Bahn-Vebindung kein Problem. Ich habe mit der U1 vom Wettersteinplatz bis zum Georg-Brauchle Ring genau 16 Minuten Fahrzeit:daumen: Andererseits bin ich schnell auf den Isartrails zum biken und sehr schnell aus München draußen und Richtung Süden in die Alpen unterwegs :)

Auf Deine Situation projeziert wäre nach "meiner Lösung" also eine Wohnung in der Nähe der U-Bahn-Haltestellen Kolumbusplatz oder Frauenhofer Straße interessant.

Viel Glück bei der Wohnungssuche
Tom
 
Ich würde Trudering, Thalkirchen, Giesing, Ramersdorf vorziehen wennst ne Wohnung in U-Bahn nähe findest.
Ich wohne in Trudering allerdings nicht grad in U-bahn nähe :(
 
Trudering ist aber biketechnisch für Isar-Trails eher ungünstig, da kann man ja nur Ri. Ebersberger Forst.
Da würde ich noch eher Schwabing Ri. Isarnähe gucken, ist aber sicherlich teurer als Giesing oder Ramersdorf.
Hasenbergl, am Hart und Harthof würde ich auch eher meiden. Bogenhausen Ri. Isar ist auch schwer okay, aber ist zum Weggehen nicht so günstig und hat auch keine so gute Verkehrsanbindung (Autobahn).
Unterföhring finde ich persönlich auch eher furchtbar, im Berufsverkehr endlose Blechlawinen, weil sich der gesamte Fernsehbetrieb, der in die Stadt muss mehr oder weniger durch den Ort wälzt.
Im Grunde ist es sowieso nicht so günstig, wenn man irgendwo über die Isar muss, da das meist Engstellen sind, vor allem im Norden (mittlerer Ring, Leinthaler Straße, Föhringer Ring, Garching B471)
 
Vielen Dank für eure Antworten,

das mit dem Süden direkt an der U-Bahn hört sich gut an, hatte ich so noch gar nicht in betracht gezogen, ist aber ne echte option.

Sollte irgendwer zufällig von einer freien 2-Zimmer Wohnung hören=>bitte melden!!

Gruß,

FX
 
@FXO
wohne selbst in Thalkirchen/Obersendling und bin in 5 min direkt auf einem Isartrail:D
U-Bahn (Obersendling) bzw.S-Bahn (Siemenswerke) gleich zu Fuß erreichbar!
mit dem Auto ist man auch gleich auf dem Ring!

Viel Glück!:daumen:
Gruß
Sisu
 
Hi,

ich hab nach einem langen Immobilienmakler-Tag eine Wohnung in Obergiesing, Nähe Scharfreiterplatz gefunden, die ich Mitte September beziehen werde. U-Bahn Nähe, die Isar ist nicht allzuweit weg und in 10 min bin ich im Zentrum...ich werde mich dann mit sicherheit mal eurer isar-trail-tour anschliessen, evtl. trifft man sich ja...

Grüße aus Stuttgart, und vielen Dank für eure hilfe,

FX
 
Zurück