Münsingen 2008

Mein Saisonstart ist eigentlich erst für den 17.5 in Kaufbeuern geplant. Ich glaub aber das ich das bis dahin nicht aushalte, bin schon so heiß auf Rennen:D Glaub ich meld mich auch mal in Münsingen an. Gerade die richtige Distanz für den Anfang. Wie ist den die Strecke? Fahrtechnisch schwierig oder eher Vollgas. Glaube das man auch einmal durch den CC-Kurs muss, stimmt das. wie ist den der zu fahren. Hoffe nicht so heftig wie Offenburg (Wolfsdrop usw.)

Gruß René

ich rede vom Tag davor (Marathon) ...nach mir von mir aus die Sinnflut :D:p

sag mal, welches ist denn der marathon, blicke die ausschreibung nicht so richtig. das hier:

mtb-cup schrieb:
Rennen 1, 18.4.09
Klasse: 7. Uralan Frühjahrs Marathon ab U19, Jg92
Finale
Startzeit: 09.30
ACHTUNG in Münsingen Hauptstr.
Renndauer: ca. 120 Minuten
Nenngeld: 35,- Euro
Nachmeldung: 15,- Euro

oder? und kann man da auch ohne lizenz an den start gehen? suche nämlich kurzfristzig noch ein auftaktrennen für die saison...

Mein Saisonstart ist eigentlich erst für den 17.5 in Kaufbeuern geplant. Ich glaub aber das ich das bis dahin nicht aushalte, bin schon so heiß auf Rennen:D Glaub ich meld mich auch mal in Münsingen an. Gerade die richtige Distanz für den Anfang. Wie ist den die Strecke? Fahrtechnisch schwierig oder eher Vollgas. Glaube das man auch einmal durch den CC-Kurs muss, stimmt das. wie ist den der zu fahren. Hoffe nicht so heftig wie Offenburg (Wolfsdrop usw.)

Gruß René

2h vollgas starrgabel...die letzten meter zum teil auf dem cc kurs...wenn du schneller bist wie ich auch unter 2h...

joe

ist mit diesem CC-Kurs das geschlängel außerhalb vom Wald gemeint? Im Wald vorher war ja '06/'07 auch noch ein bissl was... Ist das immer noch so oder mehr (schwieriger?) ?

Bezüglich des Furious Fred mach ich mir wenns trocken ist bis jetzt nur Gedanken zu dem kleinen Anstieg irgendwann am Anfang, an dem auch ein paar Steine rumliegen und es dank Schatten irgendwie immer nass ist...

2h vollgas starrgabel...die letzten meter zum teil auf dem cc kurs...wenn du schneller bist wie ich auch unter 2h...

joe

Heuer gibts ne veränderte, etwas längere Strecke (ca. 6km) Mal sehen was geht. U 2h eher nicht;) Fahren ja bestimmt wieder sehr viele Lizenzfahrer mit, da wird das Temp ziemlich hoch sein. Denke 2.15 Std. könnte hinhauen. Ist ja noch früh in der Saison.
Freu mich aber schon darauf.

Gruß René

ist mit diesem CC-Kurs das geschlängel außerhalb vom Wald gemeint? Im Wald vorher war ja '06/'07 auch noch ein bissl was... Ist das immer noch so oder mehr (schwieriger?) ?
Hi Tobi,

kurz vor Schluß im Wald gehts doch nochmal einen Trail mit einer Kehre steil hoch und dann wieder runter, bevors aus dem Wald raus geht. Das müßte bereits Teil vom CC Kurs sein. Ich glaube kaum, daß das mehr CC wird.
Die Strecke ist eher im Bereich Diebsteig geändert worden, der Anstieg der irgendwann steil rechts hoch ging (für die meisten Schiebestrecke, immer naß´und glitschig) scheint jetzt nicht dabei zu sein - da gehts jetzt geradeaus weiter in den Wald.
http://mtb-cup.de/images/marathon_streckenverlauf.pdf
Aber das war glaube ich bei der Albgold Trophy vor 1.5 Jahren schon so.

Bis denne,
Andi.

Zuletzt bearbeitet:
Der lustige Voodoo-Fahrer, Servus! :daumen:
Ja, dieses Stück kenne ich schon, war immer einwenig knifflig bergauf um die Spitzkehren rum, aber das klappt schon. An dem Punkt hat man auch immer sehen können, was vorne los ist, da sich der Streckenverlauf "begegnet", stimmts?

Was, der Anstieg ist gar nicht dabei? Schade, da konnte man immer unter Beweis stellen wer ne Kampfs*u ist und wer nicht :D

Dann dürfte meine Reifenwahl bei trockenem Wetter hiermit feststehen. Volles Risiko :teufel: ;)
Dann heißts am Ende nur noch aufpassen, das man nicht im Teich landet :lol:

Man sieht sich! :winken:

Ich will eure Vorfreude ja nicht trüben, aber die Frage ist weniger ob trocken oder nass sondern ehe ob Schneefrei oder nicht:D

Naja, sind ja noch ein paar Tage und Frühling solls ja ab morgen auch wieder werden.

Hallo,

die letzten Tage wurden einige Passagen der CC-Strecke mit Schneefräsen geräumt- aber jetzt wirds ja wärmer. Komplett abtrocknen wirds aber wohl kaum.
Auch auf der Marathonstrecke liegt in schattigen Bereichen noch ziemlich Schnee, hier wird aber sicher nötigenfalls auch noch geräumt.

gruß ali

Hallo Leute,

kennt jemand die aktuellen Streckenbeschaffenheit der Marathonstrecke?
Sollte es nass sein, ist es dann eher schlammig oder läuft das Wasser gut ab?

Grüsse

Puh, die Startgebühr ist echt grenzwertig...

@Streckenbeschaffenheit

das was ich letztes jahr von der strecke gesehen habe war wetterfest. Mit NN (oder so) bist du auf der sicheren seite. Ich fahre beim MA RR ... egal wie das wetter wird.

Mit freundlichen Grüßen
Peter

Momentan ist die Strecke trocken und es wird, sofern das Wetter so bleiben sollte (wirds aber warscheinlich nicht), extrem schnelle Rundenzeiten geben.
Gruß

am Freitag regnet's vermutlich ein bisschen, aber grade genug um den Staub zu binden.
Ich rechne mit optimalen Streckenverhältnissen am Samstag!

Na hoffentlich behältst du recht.. glaub ich zwar nicht, hoffe es aber J

Jetzt noch ein parr stunden schlafen und dann geht es morgen früh los :juhuundfreu:

Bis denn..
Peter

Hehe,

also ich war am Montag auf der Strecke in Münsingen ( CC-Strecke) und da war weit und breit kein Fatzen Schnee zu entdecken.
Ich hab nur Staub gefressen... alles pupstrocken. leider melden sie ja etwas regen heute und morgen. Aber das würde der Strecke ganz gut tun.

Gruß

So, jetzt hat Petrus doch wieder auf Regen geschaltet - aller voraussicht auch für morgen....also gilt es sich auf die kostenlose Schlammpackung einzustellen.

Wie sieht es denn in Münsingen aktuell aus?

JungeJunge,...ich war grade ca. 1h unter der dusche, und seh immernoch nix zu den Augen raus. Da kann ich den Rest des Tages ne Augentropfenkur machen.

MichL

Zurück