Multitool mit Bits, klein und leicht

Registriert
15. September 2004
Reaktionspunkte
15
Ort
Tirol
Guten Morgen Forumsgemeinde!

Ich bin auf der Suche nach einem Multitool, dass ich flexibel anpassen kann. Es sollte eigentlich ein Bithalter sein, ohne Ratsche oder sonst was. Leicht und klein, um immer mit dabei zu sein.

Auf die Idee ist sicher auch schon wer von euch gekommen. :-)
Kennt wer so was? Ich hab leider noch nichts gefunden.

Danke für eure Hilfe! Bedi
 
Dann Wünsche ich dir viel Spass, wenn dir mal in der Walachei die Kette reisst und sich die eine Lasche so verbiegt, dass sie nichtmehr in den Drücker passt. Ist nur ein aktuelles Beispiel von einer Tour.
 
Das Topeak Rocket Lite ist wirklich empfehlenswert weil leicht und flach. Die Bits kann man auch im Griff der Ratsche einsetzen um Schrauben schnell rein oder rauszudrehen.

Das Skeletool hab ich auch, nur ohne die Zusatzbits. Ein tolles, aufs nötige reduzierte Leatherman tool. Ist natürlich deutlich schwerer als das reine Bit-Werkzeug - aber dafür mit Zange und Klinge.
 
Das oben verlinkte Topeak Set ist extrem leicht, habe ich mir auch gekauft. Die Ratsche sollte aber wirklich nur im Notfall verwendet werden, ich habe sie normal verwendet und die Verzahnung hat nach nichtmal 3 Monaten den Geist aufgegeben. In dem Wera Tool würden mir wichtige Bits fehlen.
 
Hit & Miss würd ich sagen. Meine Ratsche hält jetzt schon seit knapp einem Jahr für mehr als nur Notfälle. Vorallem Sattel unterwegs einstellen wenn ich mal wieder so blöd war den abzunehmen. Dauert bei mir immer ewig das wieder richtig hinzukriegen. :aufreg:
 
alles was ich beim biken unterwegs an tools brauche(n könnte) ist mit der kombi topeak 20 pro, leatherman style ps und 'nem opinel outdoor abgedeckt. zwar nicht ganz das, was sich der TE wünscht, aber zumindest flexibel, da man sich für andere outdoor-geschichten wiederum das passende 'raussuchen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Dank für die zahlreichen Antworten! Ihr seid immer wieder toll! :daumen:

Das Victorinox Bike-Tool kannte ich tatsächlich noch nicht. Ich dachte die stellen nur Messer her… Danke!

Gibt es eigentlich einen Adapter der auf der einen Seite normale Bits und auf der anderen Seite einen Inbusschlüssel aufnimmt, auch einzeln? Die Bits und den Inbusschlüssel habe ich ja sowieso.

Es gibt zwar viel, aber so was habe ich leider nicht gefunden. Wäre eigentlich die simpelste Lösung.
Danke euch noch Mal, Bedi
 
Gibt es eigentlich einen Adapter der auf der einen Seite normale Bits und auf der anderen Seite einen Inbusschlüssel aufnimmt, auch einzeln? Die Bits und den Inbusschlüssel habe ich ja sowieso.

Du brauchst nur einen Adapter, den du auf den Inbussschlüssel stecken kannst, um die Bits aufzunehmen? Richtig?
 
Ja genau auf so was bin ich auf der Suche! Bei dem Victorinox-Tool ist das ein 5er Inbusschlüssel.
Kennst du so einen Adapter?
Bedi
 
Ja genau auf so was bin ich auf der Suche! Bei dem Victorinox-Tool ist das ein 5er Inbusschlüssel.
Kennst du so einen Adapter?
Bedi

Das ist echt eine gute Frage! Hab spontan nichts finden können, bin mir aber sicher, dass es sowas geben müsste. Das Victorinox Tool gibt es auch von anderen Anbietern z.B. Swiss Tools. Die Qualität ist wirklich tadellos :) Der Adapter ist beispielsweise magnetisiert und nimmt den Inbus und die Bits sehr sicher auf...

Vllt. kannst du auch PB Swiss Tool direkt anschreiben und fragen, ob sie dir einen Adapter einzeln verkaufen?
 
Danke für eure Hilfe! Die Anfrage an Swiss Tools ist draußen.
Ich hab leider auch nichts finden können. Bedi
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachricht von Swiss Tools!
Unsere Händler/Distributionspartner haben tatsächlich die Möglichkeit, diesen einzeln anzubieten.
Referenz: 470 M, EAN Code 7 610733 236596
Bezeichnung: BikeTool Adapter
Bezugsquellen: http://www.pbswisstools.com/service/dealersverkaufspunkte/direkte-vertriebspartner.html

Ich werde mir einfachheitshalber das ganze Bike-Tool bestellen.
Herzlichen Dank für eure Hilfe! Das Tool hätte ich ohne euch nicht gefunden.
DANKE :)
 
Zurück