Muschi am Mittwoch: Du sollst nicht stehlen

Muschi am Mittwoch: Du sollst nicht stehlen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wNi8yMDE2OTkyLTE5a3pyZHdrOXpuaS1laW5icnVjaF8yMDEyLWxhcmdlLTEuanBn.jpg
Das, was im Alten Testament bei Mose, Kapitel 20 / Vers 15 zu lesen ist, könnte man in Sinn und Aussage nicht knapper und deutlicher formulieren. Das siebte Gebot ist nicht nur ein grundlegender Bestandteil unserer Glaubenskultur. Nein, es ist auch in jeder anderen Gemeinschaft ein Grundbestandteil eines geordneten Zusammenlebens. Dass dieses Gebot aber in unserer Gesellschaft immer mehr an Halt verliert, liegt bestimmt nicht an der Entvölkerung der Kirchen, sondern an einer Verrohung unseres Wertesystems und der Ohnmacht unseres Rechtsstaats.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Muschi am Mittwoch: Du sollst nicht stehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
In Indonesien wirst Du hingerichtet wenn Du Drogen schmuggelst. Trotz allem ist das Land nicht drogenfrei. In den USA gibt es jedes Jahr eine fünfstellige Anzahl an Toten durch Schusswaffen obwohl dort die Todesstrafe in einigen Staaten angewendet wird... Höhere Strafen haben noch nie dazu geführt dass Straftaten nicht begangen werden.


weisst du wieviele es sich durch das jeweilige strafmaß haben abschrecken lassen? kannst du mir sagen, dass es nicht schlimmer wäre, wenn die strafen geringer wären?
es wird immer leute geben, die ein höheres risiko eingehen als andere, aber es gilt auch eher die abzuhalten, die eine höhere hemmschwelle haben. zumindest würde die gesamtzahl durch höhere strafen vielleicht sinken.
 
Na da hast du ja bestimmt was "soziales" studiert... die Abschlüsse bekommt man hinterher geworfen.

Zu deinem späteren Post... Schlagen würde ich dich defintiv nicht. Auf die Stufe lasse ich mich nicht herab. Ich würde dich aber wegen Beleidigung anzeigen und der zivilrechtliche Prozess würde dir im Geldbeutel richtig weh tun.

Nun hab ich keinen Bock mehr mit Gutmenschen zu diskutieren, egal wie man argumentiert, egal wie logisch die Argumente sind. Es wird über die Moralkeule alles platt gemacht.

Übrigens Moral ist eine Erfindung der Masse um Individuen in der Bahn zu halten.

Um 1900 gab es in der Schule z.B. noch den Rohrstock wenn die Kinder nicht gespurt haben... heute tanzen Sie den Lehrern auf der Nase rum. Dann wundern wir uns welche Subjekte unsere Gesellschaft hervor bringt.

Vllt. klappt es ja mal, dass dich einer wegen 20€ in der Tasche tot prügelt... der bekommt dann 2 Jahre auf Bewährung, weil er es ja nicht wollte und ne schwere Kindheit hatte. Das hilft dir dann nur auch nicht.
Ich bin Wirtschaftsingenieur. Und auch einen Abschluss in Sozialwissenschaften bekommst Du nicht nachgeworfen.
Eine gute Freundin von mir ist Lehrerin. Die geht komischerweise jeden Tag gern in die Schule um zu unterrichten und erzählt auch nicht dass ihr alle auf der Nase herumtanzen. Sie beherrscht ihren Beruf und hat sich noch nie darüber beschwert, dass sie keinen Rohrstock zur Verfügung hat.
Du sprichst von logischen Argumenten, kannst aber keine Daten und Fakten liefern zu deinen Aussagen. :ka:
Schön, dass Du mir den Tod wünscht. Freu mich immer wenn jemand die Ansicht vertritt, dass ich ermordet gehöre. In deinem Fall bestätigt dass mal wieder meine Ansichten über dich. :daumen:
 
Ich habe nicht pauschal gegen Ausländer gekeilt,aber bei uns waren es eben jedesmal keine Deutschen.
Das mit den Hünern waren sicher Asylbewerber aus der Aktuellen Problematik.Das andere waren Rumänen.Mit diesen wie auch mit Polen,Russen und Ukrainern gab es vor dem Aktuellen Flüchtlingsdebakel schon Probleme zuhauf.
Da kannst du noch so sehr versuchen mich in eine Ecke zu schieben,Fakten sind Fakten.
Das machst Du schon selbst. Fakten sind Fakten.:)
 
weisst du wieviele es sich durch das jeweilige strafmaß haben abschrecken lassen? kannst du mir sagen, dass es nicht schlimmer wäre, wenn die strafen geringer wären?
es wird immer leute geben, die ein höheres risiko eingehen als andere, aber es gilt auch eher die abzuhalten, die eine höhere hemmschwelle haben. zumindest würde die gesamtzahl durch höhere strafen vielleicht sinken.
Die Tatsache, dass sich die Leute auch von diesen Strafen nicht abschrecken lassen, zeigt vor allem das höhere Strafen nix nutzen.
 
tja. das es so eskaliert, nachdem man die grenzen zum osten öffnet war mir damals schon klar und vorhersehbar. was man hier für nen bike bezahlt ist dort nen jahresgehalt. klar das es kriminelle energien regelrecht anlockt. davon ab: es bleibt ja nicht beim bike, es werden professionell autos geknackt und vor ort ausgeschlachtet (im bekanntenkreis haben se einem das gesamte armaturenbrett entfernt über nacht... irre) oder die karren werden direkt geklaut. nebenbei werden gullideckel, denkmäler aus messing und bronze und alles was aus metall ist geklaut (zumindest hier im umfeld). klar, gibt geld. ebenfalls alles was nich niet und nagelfest is. werden mal kleinkriminelle gepackt, lachen die den wachleuten noch ins gesicht, weil man eh keine handhabe gegen sie hat. das ist nunmal so wenn das rechtssystem so lasch ist, das man mit samthandschuhen angefasst wird. aber wehe dem, der gegen copyrights verstösst, sich nen song oder nen film runterlädt, den staat bescheisst (steuer) oder gegen flüchtlinge wettert. die werden direkt weggeholt.

das man den freunden der rennbahn die hände abschlägt, gut, das ist etwas übertrieben... aber sind wa mal ehrlich. was glaubt ihr, was passiert, wenn sie in ihrem land klauen? entweder gehen se da in nen dreckiges loch bei wasser und schimmeligen brot (kein vergleich zu den "hotels" hierzulande, die sich knast nennen) oder die bekommen körperliche strafen.

zu dem ratschlag mit dem hund: dann passt ma auf, das euch der dieb, der zerfleischt wurde, nich noch anzeigt. ihr könnt euch zumindest nach so nem einbruch schonmal von eurem tier verabschieden, da er ja nen menschen angefallen hat. ob er da was zu suchen hatte oder nich, das steht ja in keiner relation. gleiches gilt übrigens für selbstschussanlagen und sogar, wenn man an seiner autoalarmanlage ein gas- oder starkstromsystem anschliesst. einfach nur ein lacher...

und damit ihr auch alle genug habt...

c1c6eb36b358864d60d95bfda39c593b.jpg
recht hast du... habs vllt. etwas überspitzt dargestellt. Nur bei sowas geht mir der Hut hoch... Wir müssen halt alle hart für unser Eigentum arbeiten.

@Ghostrider7.5k Sry, hab mich bisschen zu sehr reingesteigert... nimms mir net krum und habs eben erst gelesen.. den tot hab ich dir nicht gewünscht... Bitte nochmal lesen. Es geht hier um Strafmaß.
 
t

zu dem ratschlag mit dem hund: dann passt ma auf, das euch der dieb, der zerfleischt wurde, nich noch anzeigt. ihr könnt euch zumindest nach so nem einbruch schonmal von eurem tier verabschieden, da er ja nen menschen angefallen hat. ob er da was zu suchen hatte oder nich, das steht ja in keiner relation. gleiches gilt übrigens für selbstschussanlagen und sogar, wenn man an seiner autoalarmanlage ein gas- oder starkstromsystem anschliesst. einfach nur ein lacher...
Mir gings nicht ums zerfleischen.Wir haben einen Bernersennenhund und ein Labrador,keinen Pitbull;).
Die beiden machen aber schön Krawall wenn sich irgendwo was tut,zumindest wenn alle schlafen kann sich da keiner reinschleichen.
Ein Hund darf nur Beissen wenn er eine Wachhundausbildung hat,kein Witz,ansonsten wird eingeschläfert.Ich frage mich nur immer woher der Hund das wissen soll:ka:
 
Um 1900 gab es in der Schule z.B. noch den Rohrstock wenn die Kinder nicht gespurt haben... heute tanzen Sie den Lehrern auf der Nase rum. Dann wundern wir uns welche Subjekte unsere Gesellschaft hervor bringt.

soweit zurück braucht man garnich gehen, ich bin geburtsjahr 81 und selbst meine schulzeit war deutlich strenger als das wischiwaschi, was mein sohn aktuell hat. er hat einen frühkindlichen autismus (wie sich rausgestellt hat, ich wohl ebenfalls), ist also in einer spezialschule, aber was DA abgeht, is der megalacher, da lässt autisten einfach mal machen. sprich rumschreien, um sich schlagen und und und. selbst ein autist (ja, meiner ist ja auch einer) kann lernen sich den regeln entsprechend zu benehmen. aber da wird das liebe kind in schutz genommen und gesagt: das darf man ja so nich tun... es muss sich ja entfalten... klar... und in 15 jahren aus langeweile steine von der autobahnbrücke werfen oder andere vor die S-bahn schubsen. am ende heissts dann: jaaa, ich musste mich entfalten, ich bin ja autist... no comment...

Vllt. klappt es ja mal, dass dich einer wegen 20€ in der Tasche tot prügelt... der bekommt dann 2 Jahre auf Bewährung, weil er es ja nicht wollte und ne schwere Kindheit hatte. Das hilft dir dann nur auch nicht.

trauriges beispiel, etwas ungünstig beschrieben, weil der kollege ja direkt angesprochen gefühlt hat, sagt ja genug über die vorstellungskraft aus...

@michionwheels: ich hab nen husky, der zerlegt so nen typen in kleine stücke...
 
Und seit dem Ladendiebstähle von Asylsuchenden nicht mehr zur Anzeige gebracht werden sollen,bzw. die Identität absichtlich nicht ermittelt werden soll,weil das Thema ja momentan politisch so heikel ist,gehts mit dem Recht und Gesetz sowieso bergab.

Das ist eine glatte Lüge! Gegenbeweise bitte als konkrete Quelle!
 
recht hast du... habs vllt. etwas überspitzt dargestellt. Nur bei sowas geht mir der Hut hoch... Wir müssen halt alle hart für unser Eigentum arbeiten.

@Ghostrider7.5k Sry, hab mich bisschen zu sehr reingesteigert... nimms mir net krum.
Klar, meine Ermordung zu wünschen ist nur ein "bisschen zu sehr reingesteigert..."... :rolleyes:
 
trauriges beispiel, etwas ungünstig beschrieben, weil der kollege ja direkt angesprochen gefühlt hat, sagt ja genug über die vorstellungskraft aus...

@michionwheels: ich hab nen husky, der zerlegt so nen typen in kleine stücke...
Einen Mord herbeizusehnen ist nur "etwas ungünstig beschrieben"... :wut: Typen gibt's...
 
hab leider aus erster hand diverse übergriffe mitbekommen, wo in den medien direkt vermieden wurde, die identität bzw herkunft des täters zu erwähnen... aus welchen gründen wohl.

@Ghostrider7.5k : du checkst es nich oder?? das war ein hypothetisches szenario, was sich keiner wünscht, aber so eintreffen kann. das die beschreibung dessen etwas unglücklich war, sollte klar sein.
 
Klar, meine Ermordung zu wünschen ist nur ein "bisschen zu sehr reingesteigert..."... :rolleyes:
Es war ein Beispiel... Steiger dich nicht so rein... Auserdem wäre es ja kein Mord... Wäre ja nur Totschlag, er hat es ja nicht geplant...

Merkst du was ich meine... das Ergebnis ist das Gleiche. Jemand (damit du dich nicht direkt angesprochen fühlst) stirbt bei so einer Attacke und bekommt eine lachhafte Strafe... kann mir nicht vorstellen, dass du das gut heißt.
 
stimmt, ein arsch ist ein arsch, egal welcher staatsangehörigkeit. es hat aber aktuell eher den anschein, das versucht wird zu vertuschen, das die regierung da nen ganz ordentlichen scheiss angefangen hat.
 
Wenn die Bude versichert ist verstehe ich das Geheule nicht. Mich würde auch mal interessieren, wie viele Radläden denn schon ihr Sponsoring aufgegeben haben weil die ausgeräumt wurden.
 
Man könnte fast meinen das einige Leute bei der AFD und sonstigen Rechtsaußen auf Schulung waren....
Erschreckt mich um ehrlich zu sein was teilweises so argumentiert wird.

Am besten Mal mit Leuten sprechen die in Polizei- / Überwachungstaaten gelebt habe und ein eigene Meinung hatten. Nicht schön was die einem zum Teil erzählen.

Hilft auch manchmal mit echten Menschen (also außerhalb des Internets) zu sprechen. Gerne auch mit Flüchtlingen oder so.
Man glaubt es kaum, aber auch das sind normale Menschen. Gute, normale, blöde, ..... Wie im richtigen Leben.

Aber spannend zu sehen wie die hetzerische Sprachnutzung immer mehr in den Alltag eindringt. Und Schuld ist immer eine ganz bestimmte Gruppe von Menschen... Irgendwie meine ich sowas schon mal gelesen zu haben?!
 
hab leider aus erster hand diverse übergriffe mitbekommen, wo in den medien direkt vermieden wurde, die identität bzw herkunft des täters zu erwähnen... aus welchen gründen wohl.

@Ghostrider7.5k : du checkst es nich oder?? das war ein hypothetisches szenario, was sich keiner wünscht, aber so eintreffen kann. das die beschreibung dessen etwas unglücklich war, sollte klar sein.
Swooprider24 hat geschrieben dass es vielleicht ja mal klappt, dass mich einer totschlägt wegen 20Euro. Das ist ein formulierter Wunsch. Wenn ich schreibe: "Vielleicht klappt es ja mal dass wir uns treffen." ist das auch ein formulierter Wunsch, den jeder so versteht. Ich check das schon...;)
 
Es war ein Beispiel... Steiger dich nicht so rein... Auserdem wäre es ja kein Mord... Wäre ja nur Totschlag, er hat es ja nicht geplant...

Merkst du was ich meine... das Ergebnis ist das Gleiche. Jemand (damit du dich nicht direkt angesprochen fühlst) stirbt bei so einer Attacke und bekommt eine lachhafte Strafe... kann mir nicht vorstellen, dass du das gut heißt.
Auch hier gilt: Daten und Fakten bitte. Zeig mir einen Fall wo Totschlag zu einer Bewährungsstrafe geführt hat. Und es war kein Beispiel sondern ein formulierter Wunsch deinerseits dass es vielleicht ja mal klappt, dass mir einer totschlägt.
 
Zurück
Oben Unten