Muß Geld ausgeben

mr proper

RocknRolla
Loll ne ma im ernst,
binn imme noch mit nem dicken Pulli unterwegs. Nun wirds dan aber doch langsam sehr kallt allso soll ne neue Jacke her ich denke da an eine die wirklich warm hällt also auch -0C und nich leuchtet wie n regenbogen weil dafür soll mein licht sorgen, finnds einfach schöner in dunkel und unauffällig.

Weiß das es dafür schonn massen Beiträge gibt und hab heut schun ganze Zeit gesucht. Prob is nur das einfach zu viel Angebot da is. Und die Anfragen eben nie inn allen punkten meinen persönlichen vorliben entsprechen. allso tu ich jetzt alls 10000 Beitrag das thema WELCHE JACKE KÖNNT IHR MIR EMFEHLEN auf.

-dunkell und unauffällig
-wind u wasserabweisend (auch bei schneefall und dauerregen)
-warm auch uner 0 Grad C
-bike tauglich allso möglichst extra dafür geschnitten lange Ärmel langer
Rüken...
-vernünftige Markenquallitat (bekannte hersteller, bekannte materialien)
habe keine lust auf Experimente sondern möchte bewärtes
-Geld is keine rolle wen ich nich unbedingt arm werde

Hoffe wirklich das ihr mir hellfen könnt das angebot ein bissel für mich einzuschränken und eure erfahrunden mit mir zu teilen

tommix000 schrieb:
meine anforderungen sind ähnlich und ich werde mir die GORE softshell jacke "Tool" in schwarz kaufen.

kann softshells nur zustimmen. sind universell einsetzbar. gibt als lightversion fürn sommer und mit fleece innen schön warm fürn winter. normal für zwischen durch gibts auch. die neuen gore ws softshell sind mittlerweile viel elastischer - also gute bewegungsfreiheit.

thx thx
hab mir auch für die Gore Softshell Toll Black entschieden aber nu noch ne andre frage. hällt die auch dan dicht wen zb.der rucksack aufm rücken scheuert, meine allten Regenjacken haben fast alle dort ihren schwachpunkt gehabt und es wurde feucht.

mr proper schrieb:
thx thx
hab mir auch für die Gore Softshell Toll Black entschieden aber nu noch ne andre frage. hällt die auch dan dicht wen zb.der rucksack aufm rücken scheuert, meine allten Regenjacken haben fast alle dort ihren schwachpunkt gehabt und es wurde feucht.

das hängt meistens von der wassersäule ab (maß um wasserdichte zu testen).
stoffe gelten ab 1300mm dicht. aber oft sind die beanspruchungen höher (im schnee knien/sitzen) da reichen dir läppische 1300 oft nicht mehr. ähnlich ists auch mit dem rucksack. hier wir bei den trägern durch den druck das materieal auch mehr beansprucht. hier kommt noch hinzu, das die beschichtung bei einfacheren jacken nur aufgedampft ist (nicht wie bei goretex eine membran). diese beschichtung kan bei permanenter reibung "kaputt" geht. bei ner softshell dürfte das nicht passieren. hab die ultimate pro von mammut - die hat zusätzlich verstärkungen an schulter und armen.

Zurück