MX pro eta knackt - glaub ich :p

Registriert
15. April 2005
Reaktionspunkte
6
Ort
Ludwigsburg
Hi! ich habe mal wieder ein Knacken festgestellt.

ich bin mir ziemlich sicher, dass es irgendwo aus der Gegend Steuersatz-Gabel kommt. Habe eben den Steuersatz nochmal eingestellt. Spiel hat der keins (weder bei quergestelltem vorderrad noch bei angezogener vr-bremse wackelt was).
Wenn ich die vr-bremse anziehe und das rad kräftig nach hinten schiebe knackt es eher leise. Wenn ich das Rad danach kräftig nach vorne schiebe, knackt es laut im Bereich der Gabel. Auch bei quer gestelltem vr.

Ich höre das auch wenn ich beim Fahren vorne bremse.

Hat jmd ne Idee was das sein könnte? Klingt schon beunruhigend...

Danke!
 
kontrolliere den steuersatz nochmal... ansonsten wirds wohl das gleiche wie bei meiner ehemaligen mx comp sein: verbindung standrohre/krone. :rolleyes:
 
Oder Gleitbuchsen verschlissen !
halt mal einen Finger an die Abstreifdichtung währen du mit gezgener VR-Bremse wackelst!

mfg
 
an den Dichtungen spür ich nichts. Und Steuersatz hat auch kein Spiel. Zumindest spür ich nichts, wenn ich den Finger unten dran halte beim normalen Wackeln.

Aber das Knacken fühlt sich nach Steuersatz an. Zumindest spür ich es dort am meisten.

Ich werds die Woche mal zum Händler bringen...
 
Also was du ja mal ausprobieren kannst, wäre den Steursatz fester als normal einzustellen, aber nur zum Testen halt, denn wenn mit "festem" Steuersatz ncoh was zu hören ist, liegts woanders.
mfg
 
Zurück