MX Pro Lockout, XC 500 eta, XC 500 tst5, XC 600 eta oder doch ne Recon?

kmp

.
Moin,
ich brauch ne neue Federgabel mit Cantibolzen für mein altes Kona Hahanna Stahlhardtail, Preis so um die 200€, max 250€. die RST Gila die drin ist ist nix und ich will damit jetzt auch mal ins Gelände.

ich hab folgende Gabeln ins Auge gefasst (alles mit 100mm FW):
MZ MX Pro Lockout für 169€, 2018g
MZ 08er XC 500 Eta für 199€, 2180g
MZ 07er XC 500 TST5 für 249€, 1735g laut MZ website, 1965g laut shop
MZ 07er XC 600 retro mit ETA und remote control 249€ müsste aber von 130 auf 100mm runtergetravelt werden (müsste doch möglich sein!?) ca 2000g+-

dazu kämen bei allen MZs noch 16€ für die cantipins

oder doch ne RS Recon Race Solo Air mit MotionControl für 229€? 1828g

ist ETA dem TST5 vorzuziehen? dafür ist die XC500 mit eta ne ganze Ecke schwerer als die ohne. Die 07er Modelle haben auch noch den Bomber Schriftzug in Chrom als Relief ausgeführt, die 08er leider nicht mehr.

Ich weiß grad nicht weiter was die bessere Wahl ist vlt kennt ja einer mehrere der Gabeln oder kann irgendwie konstruktiven Senf dazu geben!

Mfg

Ich bin mir nicht sicher, aber irgendwo wird man schon nen Spacer reinbekommen, um ne Gabel zu traveln. Nach Möglichkeit würde ich auf eine der Marzocchis mit ETA setzen. Finde zumindest ich schon bei 100mm ne angenehme Sache. Es tritt sich damit einfach entspannter bergauf.

Also bei meiner XC 600 Retro, die ich vor 2 Wochen bei Actionsports bestellt habe, waren die Cantipins direkt dabei. Zu der Performance kann ich dir leider nix sagen, da mein Aufbau noch nicht ganz fertig ist, aber in der Theorie klingt ETA ja schonmal toll. :)

ah gut zu wissen, müsst ich nur noch rauskriegen ob man die auf 100mm umbauen kann. weil aktuell ist eine mit 455 drin, 475 ging noch aber 505 ist dann doch bissl heavy vor allem weil ich so viel in dem bike garnicht brauch, da geht eh nur nen 2,1er Reifen durch den Hinterbau.

also weiß das zufällig jemand? hab irgendwie nix dazu gefunden...

Zurück