MyLiveTracker Projekt (Online Tracking) gestartet - Tester werden gesucht

Miccy

IBC DIMB RACING TEAM
Registriert
11. September 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Unterhaching
Hallo,

da ich öfter längere Radtouren (auch über mehrere Tage), Lauftraining am Abend, etc. unternehme, habe ich im letzten Jahr eine kleine Web Anwendung (aufrufbar unter http://mlt.ath.cx, User/Passwort=guest) entwickelt, über die es via Handy möglich ist, GPS Positionsdaten auf einen Server hochzuladen um so eine Live Verfolgung durch Dritte (bei mir sind das die Freundin und die Eltern :)) zu ermöglichen.

Mittlerweile kann die Anwendung einen guten Funktionsumfang aufweisen.
Im Laufe des Jahres würde ich gerne die Anwendung als freien Service zur Verfügung stellen (zur privaten Nutzung, finanziert z.B. durch Ads), evtl. auch als Open-Source freigeben.

Nun suche ich noch Tester (also Positionsuploader), um den Server auch mal unter Last zu bringen und die Bedienoberfläche auszutesten.

Aktuell funktioniert das Uploaden nur mit dem GSM Tracker von Aspicore (http://www.aspicore.com), lauffähig unter Symbian (z.B. Nokia N Serie). Prinzipiell kann jede andere Client-Anwendung angebunden werden, sofern die Positionsübermittlung über http erfolgt (theoretisch also auch AFTrack, Gopal, ...).

Für 5 Tester kann ich eine kostenlose Lizenz des GSM Trackers stellen.

Gäste können hochgeladene Positionen und Tracks nur ansehen. Und auch nur die Tracks, die vom Uploader als "public" markiert wurden.

Tester (die dann von mir einen Account bekommen) können:
  • Eigene Tracks anlegen, löschen und umbenennen
  • Positionen hochladen (incl. Mobilfunknetz Cell Positionen)
  • Nachrichten hochladen
  • Tracks auch über das Handy managen (anlegen, löschen, freigeben, ...)
  • Tracks als privat markieren (dann kann nur noch der Owner den Track sehen)
  • Tracks als public markieren (alle können den Track sehen und verfolgen)

Würde mich über Interesse freuen,

Grüße,
Miccy.
 

Anzeige

Re: MyLiveTracker Projekt (Online Tracking) gestartet - Tester werden gesucht
:daumen: - funktioniert soweit. ich muss auch nicht erst im portal einen track anlegen, einfach in aftrack den track starten und los gehts. anders wärs auch zugegebenermaßen unpraktisch gewesen. allerdings kann ich wohl so nur einen öffentlichen track starten, weil das die default-einstellung ist. das ist mir wiederum egal, weil ich das tracking gar nicht erst anschalte, wenn ich nicht getrackt werden will, aber vielleicht interessiert es den ein oder anderen.

wie ich das wordpress-plugin finde musst du mir noch sagen, bisher hat meine suche nix ergeben.
 
:daumen: - funktioniert soweit. ich muss auch nicht erst im portal einen track anlegen, einfach in aftrack den track starten und los gehts. anders wärs auch zugegebenermaßen unpraktisch gewesen. allerdings kann ich wohl so nur einen öffentlichen track starten, weil das die default-einstellung ist. das ist mir wiederum egal, weil ich das tracking gar nicht erst anschalte, wenn ich nicht getrackt werden will, aber vielleicht interessiert es den ein oder anderen.

wie ich das wordpress-plugin finde musst du mir noch sagen, bisher hat meine suche nix ergeben.

Danke für das Feedback.

Das ein Track automatisch angelegt wird, falls kein aktiver Track vorhanden ist, ist genauso gewollt. Die Default-Einstellung wird später vom User vorab konfigurierbar sein. Ansonsten kann ich Dir den GSM Tracker nur empfehlen, da damit das Verwalten der Tracks auch vom Handy aus geht.


Das WP Plugin gibts noch nicht als Download, wenn Du magst bekommst Du eine Testversion am Wochenende.
 
Hi.
Ich bin dabei das livetracking zu testen.
Ich werde in 1monat an einem Rennen quer durch Amerika teilnehmen.
Für dieses Rennen würde ich gerne zusätzlich zu dem Livetrack noch ander Daten (welche aus einem kml file stammenn) in der google map von mylivetracker anzeigen.Besteht die Möglichkeit das man eine externe kml datei zusätzlich einlesen kann?im ideafall müsste diese sich auch bei jedem refresh der livedaten neu laden,da die daten der kml datei auch ändern können... Was noch supper wäre,wenn ich 2livetracks in einer Map darstellen kann....
Läst sich da was machen? Oder besteht die Möglichkeit das ich die client-seite (anzeige der map im browser) ausgehend vom aktuellen kode für mich anpassen kann? Und wie müsste ich vorgehen? Javascript kenntnisse,usw. sind vorhanden... Vielen Dank
 
Zurück
Oben Unten