Mein Pelago Stavanger hat ein Nitto M18 Front-Rack spendiert bekommen - jetzt muss eine Rando-Tasche her. Der Markt für sowas ist klein, meine Lust mich selbst an einer zu versuchen ist groß und mein Können an der Nähmaschine meiner Freundin ist verbesserungswürdig. Als Inspiration dienen die Taschen von Swift, Restrap, Velo-Orange und einige andere Netzfunde. Tutorials habe ich leider keine gefunden. In diesem Thread möchte ich versuchen den Projektfortschritt zu dokumentieren und mit euch zu diskutieren.
Alle mögen Bilder .. deshalb geht es auch gleich los. Das zugehörige Rad:
(die Werkzeug-Rolle unterm Sattel war mein erster Nähversuch)
.. und gestern hat es auch endlich das Paket mit den Rohstoffen aus Dresden zu mir geschafft:
X-Pac VX21 in Dunkelblau, X-Pac X10 Cotton-Duck in Weinrot und beschichtetes Ripstop-Nylon fürs Innen-Futter. Der Haupt-Körper der Tasche wird wahrscheinlich Blau, die aufgesetzten Taschen dann Weinrot. Die Nähte werden schwarz eingefasst. Als Bodenverstärkung dient eine 2mm Polyamid Platte (vllt. ist die steif genug, sodass ich keinen Decaleur brauche).
Alle mögen Bilder .. deshalb geht es auch gleich los. Das zugehörige Rad:
(die Werkzeug-Rolle unterm Sattel war mein erster Nähversuch)
.. und gestern hat es auch endlich das Paket mit den Rohstoffen aus Dresden zu mir geschafft:
X-Pac VX21 in Dunkelblau, X-Pac X10 Cotton-Duck in Weinrot und beschichtetes Ripstop-Nylon fürs Innen-Futter. Der Haupt-Körper der Tasche wird wahrscheinlich Blau, die aufgesetzten Taschen dann Weinrot. Die Nähte werden schwarz eingefasst. Als Bodenverstärkung dient eine 2mm Polyamid Platte (vllt. ist die steif genug, sodass ich keinen Decaleur brauche).