MZ Comp Eta 2004 120mm

Ich fahr die Gabel schon gut ein Jahr - ich finde, sie is für mich perfekt.
Zum einen lässt sie sich per ETA wirklich extrem simpel zum Bergauffahren absenken (von den übrigen 3 cm Federweg, die noch vorhanden sein sollen, merk ich allerdings kaum was).
Ich hab die Gabel auch im leichten Dirteinsatz und für FR (soweit das mit nem Hardtail möglich is :D). Selbst n Dualstrecke hat sie problemlos weggesteckt.
Da ich recht schwer bin (~85 kg bei 1,75m), hatte ich eigentlich mit Problemen ohne Ende gerechnet. Aber wie gesagt, passiert is bisher noch nix.
Ich überleg grad krampfhaft, was das große Manko der Gabel is, aber mir fällt nix ein...

Kommt drauf an, wie du Bikepark definierst. Die Dualstrecke gehört zu nem Bikepark - also ja. Wenn du DH meinst, das bin ich damit noch nich gefahren - dazu is die Gabel nich gebaut!
Durchgeschlagen is mir die Gabel nur einmal, als ich sie neu hatte und mit dem Luftdruck rumexperimentiert hab. Danach nie wieder. Und sonst...naja, ich hab mich bei meinem ersten Tables ziemlich derbe aufs Maul gepackt, aber der Gabel ist nix passiert. Ein paar kleinere Drops sind auch drin (n Meter), mehr trau ich der Gabel aber dann auch nich zu (vor allem bei meinem Gewicht :D)

Zurück