MZ Z1 FR 05er Model traveln

Uni-Styler

Ride hard die fast
Hi Leute,
habe eine Z1 Freeride 3 aus dem Modeljahrgang 2005.
Ich würde sie gerne auf 100mm runtertraveln und habe deswegen mich hier was schlau gemacht wie das gehen kann (mit Spacern und so).
Dann habe ich meine Gable aufgemacht und gesehen dass unten Öl drin ist und direkt darüber die Spiralfeder hängt.Kartuschen oder so hängen da nicht dran sondern nur die Federn allein.Nun habe ich mir vielleicht überlegt diese was zu kürzen um die Gabel zu traveln.Gehen würde das auf jeden Fall aber ist das ratsam die Gabel so zu traveln und wenn ja hat das dann Einfluss auf das Federverhalten im Vergleich zu vorher?
Danke für Vorschläge

Nein! Nichts an der Feder selbst machen... kann ins Augen gehen! Ist es ein Modell mit ETA oder nicht? Falls ETA, dann kannste traveln eh unterlassen, da wird dir die Gabel zerspringen.

Also, da es kein ETA hat müsste es gehen sie so zutraveln, wie es hier im Forum für die DJ beschereiben ist. Passen würden die Federn... ich könnte mir vorstellen, das man die federn nutzten soltle + die travelvariante für die DJ ?!?
Also Federn wechslen und die Spacer (wie beschrieben) versetzen.

Sehr sehr komisch
Hibike hat mir eben geschrieben dass die Federn nicht passen würden aber
haben die schon je mal bewisen dass die Ahunug haben?

past schon.ich hole mir die Federn.Die haben nur was falsch verstanden.passen tun die und spacer brauch ich dann ja nicht weil die federn schon kürzer sind

Zurück