Mz Z1 FR 2003 knackt!

Hi Freaks.
Ei ich habe mir eine vor 5 Monaten gekauft und sofort voll das Knacken eher so Klicken beim Vorderradbremsen. Ich kann mit sowas nicht fahren weil ich seit Jahren selber schraube und bei mir muß wenigstens das Bike 100% fit sein. Außerdem habe ich ein bekloppten Fahrstill. Hardteil Downhill, fahren schneller als gucken usw. und was brechen können sich ruhig andre.
Knacken kommt immer aus irgendwelchen Berbindungen, die Spannungen ausgestetz werden. Auf dauer heisst das Verschleiß!
300 Euro sind für mich sehr viel Geld und dafür erwarte ich nicht nur, 1A Qualität sondern auch noch freundliche Beratung.
Natürlich hat mein Bike Dealer mir erst für 160 Euro: Vorbau, Steuersatz,Lenker verkauft bevor ich eine MZ Z1 Wedge eingebaut habe, die miderwärtiger ist als die Z1 FR.

Soo das Knacken ist weg!!!!

Auch wenn ich meine Luise Fr blockiere.
Also es ist die Gabel, wie ich auch am Anfang schon vermutete, aber wenn erfahrene Mechaniker und freundlich wirkende Verkäufer was anderes sagen glaubte ich das.
Wüßte gerne was in der Gabel kaputt ist.
Habe echt keine Lust auf die ganze Umtauschaktion nach den Erfahrungen.
Bei Cosmic Sport habe ich auch schon angerufe. Knacken sei nicht schlimm,im Kopf vielleicht.
Die müßten die Gabel irgendwo einbauen und fahren um den Fehler zu beheben.
Jetzt kann ich nicht mehr fahren, Psychose wartet schon.
Gehts jemanden ähnlich?

Zurück