MZ Z3/Z5 Crashgefahr

"Kieferbruch und Verlust mehrerer Zähne" ... und dann bekommt man gesagt, man hat eine Kunststoffscheibe quasi "vergessen".

Ich würd dem Servicefritzen die Fresse einschlagen ...

Ist schon immer wieder faszinierend, was Hersteller so unters Volk bringen. Von vornerein fehlerhaft konstruiert und nicht _voll_ durchdacht - und wenn man ein bisserl rechnen kann, weiß man wieviel Kraft auf der Gabel lastet - und damit ist echt nicht zu scherzen.

Da kann ich nur den Kopf schütteln, immer wieder. :eek:

Passt bloß auf, mir ist mal ne Gabel gebrochen (Ist aber schon acht Jahre her und war ne BMX-Starrgabel). Resultat: 3 Falsche Zähne und 2 Jahre gebraucht bis die Narben im Gesicht nicht mehr zu sehen waren:( . Ich weiß ja nich, ob was dran is an der Sache aber bitte, bitte Vorsicht!!!!

hmmm gefällt mir ja nu nicht so ganz. Obwohl ich auch MZ dem meisten naderen vorziehe ( hmmmm Dorado...) hab ich nu dummerweise ne 2001er Z5. ci glaub ich sollte mal nachschauen ( lassen) wies da so mit plastik und so ausschaut. wäre ja endlich mal n guter grund, ne neue gabel zu kaufen....

aber so schlimm find ich das nicht ... die dinger sind ja nicht massenhaft gebrochen ... das das ding bricht ist eher ein unglücklicher zufall ... aber die folgen sind natürlich schlimm :mad:

nicht gut ist auch wie MZ reagiert hat ... fast so als wie ein bikehersteller behauptet der rahmen ist gebrochen weil ich andere pedale rangeschraubt hab ...

hab keine MZ gabel ... dafür aber rock schrott ...

also ich kenn mehrere leute die eine Z5 auf ihren Dirt- und Dual Bikes haben und bis jetzt hat alles ausgehalten !!!!

Original geschrieben von pagey
also ich kenn mehrere leute die eine Z5 auf ihren Dirt- und Dual Bikes haben und bis jetzt hat alles ausgehalten !!!!

NOCH ist nichts passiert!
Die MZ haben wohl noch nie etwas von Produkthaftung gehört. Dazu gehören auch Rückrufaktionen wie es andere Gabelhersteller auch fertigbringen.

Serviceintervalle nicht allein machen (Zeugen), Quittungen über gekauftes Inspektionsmaterial aufheben - und wenn dann etwas passiert, kann man (Unfall- und RS-Versicherung vorausgesetzt)dem "Hersteller" richtig Stress machen.

ich weis net warum sich da irgentwelche leute drüber aufregen bei cock sox & co. is tder kram drinne auch aus plastik besonders bei manitou da sind von der spider bis hin zur x-vert die druckstreben aus plastik und ich habe noch nie gehört das sich irgentwer mit ner Z3, Z4 & Z5 abgemault hat weil die druckstreben gebrochen sind
mfg göbeljoe

eine marzocchi is immer noch 100 x mal stabiler als die eier-gablen der konkurrenz - also was soll das ?!

der autor dieses artikels wirft mit tollen formeln um sich aber er schafft es auf der ganzen seite kein einziges mal "marzocchi "richtig zu schreiben !! gratuliere

(was soll dieser eberminator scheiss überhaupt ?)

wenn man nur so ein theater über jede abgeknickte RS oder manitou machen würde. !?!?!?!

Original geschrieben von göbeljoe
ich weis net warum sich da irgentwelche leute drüber aufregen bei cock sox & co. is tder kram drinne auch aus plastik besonders bei manitou da sind von der spider bis hin zur x-vert die druckstreben aus plastik und ich habe noch nie gehört das sich irgentwer mit ner Z3, Z4 & Z5 abgemault hat weil die druckstreben gebrochen sind
mfg göbeljoe

jo und bei der X-Vert-R is mir das schom passiert mit nem Top Abgang!!! Hab sogar gegen die prozessieren müssen!

Dafi

:rolleyes:

huiii "nur" 800,- hmmm nagut war ja auch david gegen goliat dann ist das glaube ich doch noch recht viel geworden oder ? aber dann solange uffff naja hauptsache du hast recht bekommen und ich nehme an die gabel hast du sofort verkauft oder ?
mfg stephan

Zurück