mz66 rcv/ canyon torque adapter problem louise fr?

zuspät

zuspät
hallo,
hab hier ein canyon torque (http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=2089)
an das bike sollen magura louise fr von 2006, vorne mit dem langen arm hinten mit dem kurzen.

da die bremsen is-aufnahme haben brauch ich also adapter von pm auf is. nur welche adapter brauch ich?

würde gerne vorne 203 oder 210mm fahren und hinten 203mm.

wäre nett wenn mir hier jemand helfen könnte:)

Die Gabel (ich nehme mal eine 66 ab 2008 an) hat 8" PM - macht plus 43 mm (von 160 ausgehend)
Die Louise FR mit langem Arm ist für 180 mm ausgelegt - macht plus 20 mm
Ein Adapter von PM-Gabel auf IS-Bremssattel macht mindestens plus 20 mm

Zusammengerechnet: 160 + 43 + 20 + 20 = 243 mm
Das ist die kleinstmöglichste Scheibe in dieser Kombination.
Mit einer 66 vor 2008 und 6"PM käme man auf 203 mm.

Quark, Adapter PM auf IS +- 0mm gibt es von Shimano und Co. Wie sonst hätte man in der Prä Pm Zeit eine Gabel mit 160mm Scheibe fahren können?
Allerdings brauchst du dann immer noch eine 220mm Scheibe. Billiger wäre wohl ein neuer ( gebrauchter) PM Sattel.

edit sagt: hast du hinten wirklich einen Sattel mit kurzem Arm? Dann könntest du die Sättel tauschen und mit dem +- 0mm Adapter vorne 200 fahren, und hinten mit einem + 20mm Adapter 180.

Zuletzt bearbeitet:
Quark, Adapter PM auf IS +- 0mm gibt es von Shimano und Co. Wie sonst hätte man in der Prä Pm Zeit eine Gabel mit 160mm Scheibe fahren können?
Es gibt Adapter von IS-Gabel auf PM-Bremssattel, die +/- 0 mm machen.

Adapter von PM-Gabel auf IS-Bremssattel machen mindestens +20 mm. Das Thema wurde schon oft genug hier diskutiert.

wow des is ja echt ne wissenschaft für sich:D wenn ich vorne keine 210mm scheibe fahren kann dann wird aus der umbauaktion wohl nichts;(

trotzdem danke für die antworten, man lern halt nie aus:daumen:

Zurück