N‘ Klunker für die kleine

Hatte ich eigentlich erwähnt, dass, wenn ich mir eine nicht so schöne Kurbel kaufe, und bearbeite, und montiere, dass ich dann wenige Tage später eine Andere finde?!
IMG_4714.jpeg

Und genauso ist es gekommen.
Hab die Gazelle heute Morgen gefunden, Und gerettet.
Das Ding steht jetzt in meinem Vorratskeller.
Eigentlich hab ich mir genau so eine Kurbel vorgestellt, schön verchromt, schön alt und schäbig👌
Und Watt nun🤷‍♂️

Ich hab gestern ein Lager gekauft, Und die Kurbel montiert.
Gefällt mir ganz gut so, der kleine ist es eigentlich egal😅
IMG_4725.jpeg

IMG_4733.jpeg

IMG_4732.jpeg

IMG_4739.jpeg

IMG_4722.jpeg


Jetzt fange ich langsam mit dem ganzen nützlichen Krempel an.
Ein Seitenständer habe ich montiert und natürlich mit Messing versehen🤷‍♂️
IMG_4727.jpeg
IMG_4728.jpeg

Dieser gefällt der kleinen natürlich nicht, da hätte sie ganz gerne einen anderen✅😅
Ich hab ein paar bei Kleinanzeigen gefunden. Ich denke, wir werden heute mal einen schöneren aussuchen😵‍💫
 
Zuletzt bearbeitet:
ui, bei so ollen klemmkeilkurbeln gibts aber ne
wirf den schrott so weit weg wie du kannst und renn in die andere richtung! 🏃‍♂️💨
Das hab ich auch zuerst gedacht.
Ist aber eine vier Kant Kurbel🤷‍♂️
Die Gazelle ist erst mal eingelagert, vielleicht montiere ich die wichtigen Sachen ab, und stell den Rest dahin, wo ich ihn gefunden hab.
 
Danke für die Blumen. Ich werde es weiterleiten.🤩
Ich denke die Kurbel wird auch erst mal dableiben wo sie ist.
Mir gefällt’s auch ganz gut, Der kleine ist egal, hauptsache der Lack ist schickt.
Vielleicht bin ich mit dem Messing auch noch nicht ganz fertig😅
Falls es zu viel wird, kannst du mich auch gerne mal drauf hinweisen😬
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht alles sehr hübsch aus!!

Aber das sind doch jetzt wieder zu lange Kurbeln, oder?

Seitenständer: da gehört eine gaaaanz dünne Schicht Fett drauf, wo der Ständer drübergleitet.

Gerne auch ein Hauch von Öl auf den Rest. - Auch auf alle anderen Teile, die nicht rostfrei sind. - Das hilft ungemein gegen Rost!!
 
Sieht alles sehr hübsch aus!!
Danke 😍

Aber das sind doch jetzt wieder zu lange Kurbeln, oder?
Das sind jetzt 152 mm lange Kurbelarme.
Ich denke, an dem Puky meiner Tochter sind die Arme genauso lang🤔
Die kleine war heute ne Runde fahren, Ich hab natürlich direkt Geguckt, wie das jetzt beim treten bei ihr aussieht.
Sie ist einfach noch ein Stück zu klein für das Fahrrad, fahren wird sie es aber trotzdem so.
Jetzt muss ich nur noch ein kleines Stück wachsen, dann wird der Sattel hochgestellt.
Dann passt das😉

Das hilft ungemein gegen Rost!!
Ist ein Klunker🤷‍♂️
Das Fett befindet sich hier eigentlich nur in der Nabe, Wenn überhaupt😅
 
Es geht weiter. Ein paar Kleinigkeiten habe ich noch gemacht.
Der ursprüngliche Sattel ist mir optisch etwas zu groß gewesen, habe mich mit der Pilotin abgestimmt, und auf diesen Sattel geeinigt.
IMG_4780.jpeg
IMG_4782.jpeg
IMG_4775.jpeg

Ein bisschen Messing ist auch noch dazugekommen🥰

Das rechts auf dem Bild sind Teile einer Motorrad Bremsscheibe, Zusammen mit dem „Gas Wasser Scheiße“ Messing wird der Vorbau etwas aufgewertet.
IMG_4759.jpeg
IMG_4778.jpeg


Für die Bremssockel ist mir auch noch was eingefallen.
Bei dem Teil weiß ich nicht, ob es zu viel ist.
Das ist ein Dübel natürlich aus Messing!
Eigentlich müsste ich ihn noch ein bisschen kürzen.
Hab mal in ganzer Länge angeschraubt, um zu gucken wie das ganze so aussieht.
Für meinen Geschmack ist das zu viel des Guten🤔
IMG_4745.jpeg


Auch zu viel finde ich die Unterlegscheibe unter der Flaschenhalterschraube.
IMG_4783.jpeg


Und jetzt kommt die beste Neuigkeit des Tages😃
Ich hab das selbe Bike wie Töchterchen, allerdings in 26 Zoll gekauft🤘
Die nächste Baustelle ist also geöffnet, bin noch am überlegen, ob ich daraus einen 29 Zoll Monster mache oder das Ding halt erst mal auf 26 Zoll aufbauen.
Es wird auf jeden Fall ein weiteres Rohr eingelötet
IMG_4762.png

Der Typ, der mir dieses Fahrrad verkauft hat, hat noch jede Menge anderen Schrott gehabt.
Daher habe ich gleich diesen Cruiser mitgenommen.
Eigentlich nur wegen dem Laufradsatz, ich finde Trommelbremsen auch megacool🥰
IMG_4764.jpeg

So, jetzt ist der Keller wieder voll😂
 

Anhänge

  • IMG_4745.jpeg
    IMG_4745.jpeg
    395,9 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mein Kurwa-hara🥰
IMG_3838.jpeg

Ein Kumpel mit polnischen Wurzeln nennt dieses Bike Liebevoll so.
(Positiv gemeint)
Ich hab mit relativ viel Aufwand den Gepäckträger umgebaut.
Ich habe den Gepäckträger gekürzt und anschließend die Feder von dem Spann Teil auf die passende strebe gesetzt beziehungsweise umwickel.
IMG_3472.jpeg
IMG_4820.jpeg

Anschließend hab ich ein paar Schlüsselringe mittels Speichen befestigt.
Jetzt passt prima ein Schloss drauf, vergrößert dadurch auch die Auflagefläche und der Spann Mechanismus des Gepäckträger kann immer noch genutzt werden.
IMG_4774.jpeg
IMG_4716.jpeg

Funktioniert richtig gut das Ding.

Der kleine Klunker meiner Tochter soll sowas auch kriegen, und jetzt wäre die Überlegung ob ich den Gepäckträger vom Kurwa auf den roten Klunker baue🤔
Damit das Kurwa nicht leer ausgeht, hab ich letztens diesen okkulten gekauft😳
IMG_4815.jpeg

Das Ding ist natürlich für hinten gedacht, daher müsste ich den Gepäckträger auch noch kürzen.
IMG_4814.jpeg

IMG_4819.jpeg

Ob das Ding wohl zu groß ist für das zierliche Kurwa?
Der kleine Klunker sieht ohne Gepäckträger bestimmt auch besser aus, aber nützlich ist das ganze halt, deswegen wird sowas höchstwahrscheinlich montiert.
 

Anhänge

  • IMG_4813.jpeg
    IMG_4813.jpeg
    541,2 KB · Aufrufe: 7
Das ist mein Kurwa-hara🥰
Anhang anzeigen 1911131
Ein Kumpel mit polnischen Wurzeln nennt dieses Bike Liebevoll so.
(Positiv gemeint)
Ich hab mit relativ viel Aufwand den Gepäckträger umgebaut.
Ich habe den Gepäckträger gekürzt und anschließend die Feder von dem Spann Teil auf die passende strebe gesetzt beziehungsweise umwickel.
Anhang anzeigen 1911139Anhang anzeigen 1911138
Anschließend hab ich ein paar Schlüsselringe mittels Speichen befestigt.
Jetzt passt prima ein Schloss drauf, vergrößert dadurch auch die Auflagefläche und der Spann Mechanismus des Gepäckträger kann immer noch genutzt werden.
Anhang anzeigen 1911125Anhang anzeigen 1911124
Funktioniert richtig gut das Ding.

Der kleine Klunker meiner Tochter soll sowas auch kriegen, und jetzt wäre die Überlegung ob ich den Gepäckträger vom Kurwa auf den roten Klunker baue🤔
Damit das Kurwa nicht leer ausgeht, hab ich letztens diesen okkulten gekauft😳
Anhang anzeigen 1911129
Das Ding ist natürlich für hinten gedacht, daher müsste ich den Gepäckträger auch noch kürzen.
Anhang anzeigen 1911128
Anhang anzeigen 1911136
Ob das Ding wohl zu groß ist für das zierliche Kurwa?
Der kleine Klunker sieht ohne Gepäckträger bestimmt auch besser aus, aber nützlich ist das ganze halt, deswegen wird sowas höchstwahrscheinlich montiert.
der große Träger ist doch super, durch die Rundung dann vorne noch recht formschön und immer noch zierlicher als die Pizzablech, Weinkisten Racks die manche Hipster so durch die Gegend fahren.
Ich würde den versuchen nicht abzutrennen, sondern den dann hinteren Teil nach oben zum Lenker hoch zu winkeln. Mit etwas Glück und Geschick kannst Du dann vielleicht gleich die Bohrung in der Mitte mit in der Lenkerklemmung des Vorbaus oder mit dem Canti-Gegenhalter verbinden...

aber was anders, auch wenn's cool aussieht, die Moto-Cross / Traktorreifen hast Du hoffentlich nur für die coole Optik auf das Kuwa aufgezogen, schnell und samtig geht's damit wohl nicht mehr zur Eisdiele oder Supermarkt.
 
Das mit dem hochbiegen ist natürlich auch ne Option und ne richtig geniale Idee🤩
Ich schau mir das ganze mal an…
Der Rahmen vom Kurwa hat einfach so eine große Reifenfreiheit da müssen die dicken Schlappen drauf🤷‍♂️
Schnell ist das Ding wirklich nicht, aber zum Cruisen hier in meiner Gegend geht das schon.
Um schnell von A-B zu kommen, habe ich andere Räder
So eine geniale Idee mit dem hochbiegen😍
 
Zurück
Oben Unten