NA ENDLICH ! Ein Neuanfang !

Zuerst einmal :
Danke Michael , das dieser ramschladen nun geschlossen wurde !
Ursprünglich wurde dieser thread geöfnet von einem "aktiven" - sprich im rennsport tätigen biker ,der ihn denke ich , dann auch ganz bewust im CC-FORUM plaziert hat .
Ich hab noch mal die ersten seiten durchgeschaut und festgestellt , das der thread schon vor 3 jahren in die falsche richtung lief und aus dem grund logischerweise immer mehr zu einem ramschladen verkam .
Um dem ganzen eine "richtung" zu geben , würde ich vorschlagen , das hier nur noch bikes von leuten reingestellt werden , die im rennsport aktiv sind - sei es CC oder marathon , ob mit oder ohne lizenz ! Bikes an denen wenigstens einmal der dreck und staub von der rennstrecke klebte und stolz ein schlammbespritztes startnummernschild durch die zeillinie trugen ... , ...
... schluchz ... !
Das sollte , wenn technisch machbar , auch auf jeder seite eingeblendet werden und leute die was reinstellen wollen , müssen wenigstens ein rennen nennen , an denem sie teilgenommen haben - so oder ähnlich ... ...
Auf alle fälle sollten wir die alten fehler nicht mehr wiederholen !!

Vielen dank für ihre aufmerksamkeit !

nikolay

Der Thread war doch klasse jeder konnte sein Rad
vorstellen. Die Idee einen Thread nur für Bikes
der Profis zu machen find ich aber auch gut.

:daumen:

Das der alte geschlossen wurde finde ich aber ziemlich
blöde. Als ob er in letzter Zeit erst mißbraucht wurde
naja total doof eben.

:heul:

der alte ron schrieb:
NEIN ! Das soll kein thread nur für leute werden die ihr geld mit rennsport verdienen sonndern für alle die im rennsport aktiv sind !

Das meinte ich doch, richtig echte giga Profis gibts hier ja auch wenige.

Gruß Tim

... ehm , das sollte hier egentlich nur eine diskusionsgrundlage sein , aber so hatte ich mir das in etwa gedacht . Und die bilder lassen sich bestimmt in einen neuen thead verschieben . Warten wir doch einfach mit dem bilderposten , bis sich Michael oder Queen melden !
@sulibats: jepp !

kurzes statement von meiner seite:
  1. ich fande den alten thread eigentlich auch ganz gut.
  2. nur gab es in letzter zeit vermehrt sehr denunzierende kommentare seitens einiger user. so nach dem motto: schei*** rad, was willst du eigentlich hier, usw... :o
  3. ging es in letzter zeit nur noch um materialdiskussionen!
  4. gibt es für "radvorstellungen" allgemeiner natur die galerie !
  5. ist dies immer noch das "racing" forum. imho hat dies zwar was mit der technik des mtbs zu tun, aber eigentlich gelten für dieses forum andere kriterien ! wie z.b., alles rund um den rennsport: rennen, berichte, diskussionen über die szene, uci, und vieles mehr.... das vermisse ich hier aber !!! :o :rolleyes:
  6. geht es hier in 90% aller aktuellen threads nur ums material. dahingegend wird aber der forentitel xc-racing anscheinend missverstanden. es geht nicht in erster linie um das "material", sondern viel mehr um dinge wie unter punkt 3 beschrieben. ;)
  7. die idee von nikolay einen neuanfang mit "rennfahrer-bikes" finde ich: :daumen:
  8. ist das eigentlich quens forum....also sorry sebastian, für die einmischung, aber ich konnte es nicht mehr mit ansehen :D

@Ron

super Idee, hoffentlich läuft es diesmal nicht aus dem Ruder :daumen:

@all

jetzt fühl ich mich auch angesprochen, mein Bock gegenüber den anderen Raketen zu präsentieren.

Mein Bergradl hat zwar erst einmal Rennluft geschnuppert (bin dieses Jahr nicht dazu gekommen :) , aber trotzdem ;) .

7615P1000790_klein-med.JPG
[/IMG]

War ein kleines "20km-im-Schlamm-rumgehacke"-Rennen in Stockach letzten Oktober, hat aber sehr viel Spass gemacht.

Änderungen: Andere Hörner; Sattelstütze, Kurbeln, Laufräder, Schaltung und bald nen anderen Rahmen :D

Gruß

Also da keiner antwortet stelle ich Meinen Bock mal rein auch wenn er erst einen einsatz hinter sich hatte und zwar bei einem Triathlon:
Fun & Move Triathlon-In Weimar `04
bin 26´er von 45 teilnehmern in meiner alters gruppe geworden......Das war im einzelwettkampf.............und im staffelwetkampf(bei dem ich rad gefahren bin) haben wir den 13 von 40gemacht...........(ich hab meine startnummer mit fotografiert die hängt nämlich normalerweise über meinem schreibtisch).....

25628117_1705-med.jpg

25628117_1706-med.jpg

25628117_1703-med.jpg

Dieser Thread wird genau so enden wie der "Eure Cross-Country Kunstwerke". Spätestens dann, wenn es einem Mod wieder mal langweilig wird, und er seine Profilneurosen befriedigen muß. Gab´s alles schon mal.

Ich fand den alten Thread sehr gut, der jetztige schränkt das ganze zuviel ein. So wird uns so manches Schätzchen vieleicht verborgen bleiben.

Gruß, Running

@alle : natürlich ist es schade das die vielfalt der geposteten bikes leidet aber der alte thread hat doch nicht wirklich ins cc-racing forum reingepast . Ich finde auch das das so in dieser form viel mehr spirit hat .... auch das ist natürlich wieder geschmackssache !

Sollte das hier nun wirklich als race-bike galerie herhalten , mußte man es umbenennen , das kann ich leider nicht mehr !

Schön wäre es , wenn man den thread auch ganz oben verankern würde , da er ,durch die warscheinlich viel geringere anzahl , bald von der bildfläche verschwinden würde !

nikolay

finde auch, dass es idiotisch ist den Thread einzuschränken.
wieso denn?
wenn ich nicht rennen fahren würde, hätte ich vermutlich geilere(edlere) bikes, denn die wären nicht vom team bestimmt. und so blieben euch die bikes verborgen!!!
nein, im ernst: principia hat etwas überreagiert meiner meinung nach. aber soll er doch machen was er will :spinner:

wo ist eigentlich das problem??
kostet thread eröffnen seit neuestem geld?

bassemoluff:

ihr macht einen thread auf und nennt diesen
"reinrassige CC rennmaschinen"
im eröffnungspost müsste sowas ähnliches stehen hier im ersten post - ob man nun echt vorschreiben muss, das die karre schonmal ein rennen hinter sich gebracht hat, is fraglich. man könnte stattdessen sagen: sie muss "für rennen gebaut" sein, oder "voll renntauglich"

dann macht man gleichzeitig einen 2. thread auf:
Crosscountry-Bikes
da kann dann jeder reiposten was immer er für CC benutzt.
so können einerseits die racer gegenseitig ihren kram bewundern/sich inspirieren lassen, ohne von irgendwelchen tourenschaukeln zur verzweiflung getrieben zu werden. andererseits kann jeder, der verständlicherweise stolz auf sein neues nicht-unbedingt-race-sondern-touren-CC-rad ist, welches aber auch nicht grade zu den downhill/FR panzern in der galerie passt ;) , das teil im anderen thread präsentieren.
fertig.

ich weiss, zumindest den 2. thread gibts schon so irgendwie, aber genau wie dieser ist er voll gelaber.

also mein vorschlag: beide dichtmachen, 2 neue mit einheitlicher namensgebung aufmachen, die "bike" posts die schon gemacht wurden jeweils in die neuen packen.

so mädels.
wir machen es anders !!!

allen kann man es sowieso nicht recht machen :o
der "alte" thread ist wieder offen, die letzten "müllbeiträge" habe ich gelöscht und die bilder in diesem thread dort eingefügt.
wie ich oben schon schrieb, fande/finde ich den kunstwerke-thread sehr gut. was mir und damit stehe ich nicht alleine da, sehr gegen den strich ging, waren einfach die letzten "bekloppten" kommentare von user, die anscheinend glauben die weisheit mit löffeln gefressen zu haben und alles nieder machen was nicht ihrem "standart" entspricht. das hat nichts mit profilneurose oder sonstigem meinerseits zu tun. die bedreffenden user sollten sich mal fragen, was letztendlich zur schließung des threads beigetragen hat. na. klingelt es ! ;)

aber egal. mal sehen wie lange sich der thread hält. :daumen:

@michael

finde die lösung, den thread wieder zu öffnen richtig! die großen, langen threads sind doch die "quotenbringer" ;) .

ich finde aber auch, daß die hier erfolgte -von dir quasi aufgezwungene- diskussion vielleicht (oder besser formuliert: hoffentlich) das bewußtsein einiger schärft, nicht immer alles mit ätzenden und teilweise im grunde eigentlich neidischen kommentaren zu belegen.

ich dachte zuerst daran, die kommentare ganz zu unterbinden, aber dann wäre es eine reine gallerie und jeder freut sich dann doch über einen (positiven :D ) kommentar zu seinem bike.

Zurück