Nabe messen

Ich möchte mir ein neues Laufrad zulegen mit einer Hope Pro 4 Nabe, da meine alte nicht mehr gut läuft (ist von Shimano). Habe einen Schnellspanner und wollte jetzt wissen wie man diesen Wert (zb. 135mmx10mm) misst. Habe diesen Wert im Internet gesehen und wollten fragen was das für einer ist. Danke 🙏🏻

Ist bei der hope pro 4 nabe eigentlich egal das es endkappen für jeden Standard gibt ausser boost da brauchst noch etwas mehr. die 10 mm sind der Durchmesser der Nabenachse bzw der ausfallenden. Die 135 mm sind die Einbaubreite. Also entweder die Breite von deinen Hinterbau messen (innen) oder die Nabe vermessen nicht die Achslänge.

Ist bei der hope pro 4 nabe eigentlich egal das es endkappen für jeden Standard gibt ausser boost da brauchst noch etwas mehr. die 10 mm sind der Durchmesser der Nabenachse bzw der ausfallenden. Die 135 mm sind die Einbaubreite. Also entweder die Breite von deinen Hinterbau messen (innen) oder die Nabe vermessen nichtdie Achslänge.
https://m.biker-boarder.de/ghost/1535094s.htmlhier ist mal der link zu meinem bike. ich weiß nicht ob du/man da was sehen kann darüber. sonst gibt es irgendwo videos zu? hab angst falsch zu messen und dann falsch zu bestellen. danke

Zurück