Naben

Hi all,

Suche nach neuen sehr leichten Naben und Speichen:

Als Naben habe ich im Visier Hügi 240 Disc oder Heylight Superleichtlauf Disc. Was habt ihr für Erfahrungen damit?

Werde meine Mavic X317 weiterfahren aber wahrscheinlich neue Speichen checken (fahre bis jetzt DT Champion). Was könnt ihr in Bezug auf die Speichen empfehlen?

Greetz

Henry77

Anzeige

Re: Naben
american classis disk-naben; sauleicht, saubillig (sehn halt nich alle so ganz hübsch aus...)

sapim cx-ray "die beste speiche der welt" hohoho. wenn du nich sooo schwer bist und es auch nich so böse krachen lässt - und die räder ordentlich speichst / speichen lässt, nimm dt revos (um einiges billiger als die sapims)

Hi !
Versuch es mal mit den Onyx Disc Naben, der Gewichtsunterschied liegt nämlich bei den Scheibenbremsnaben von Hügi nur in dem Freilaufmaterial begründet (Alu bei der 240) und dies macht nur etwa 40g aus. Die Onyx sind dafür stabiler und bedeutend günstiger. Als Speichen würde ich DT Revolution empfehlen und diese mit DT Alunippeln an die neuen DT Felgen zaubern. Alles in allem also feinster Schweizer Qualitätsleichtbau mit wartungsfreundlicher und robuster Technik.

Zurück