nabend

also gut, dann poste ich eben auch mal wieder was.

und zwar für mich was höchst erfreuliches. während die mehrzahl der teutonen am samstach vor der glotze hingen und den ballelesspielern zusah hab ich mich vom pfinztal her aufgemacht eine spontanrunde zu drehen.

es ging los in richtung kleinsteinbach wo ich übermütigerweise gleich die jagd auf zwei rennradler aufnahm. und entweder hatten die keine lust, oder ich war eben tatsächlich so gut drauf, daß ich ihnen hinterherkam.

weitergings über singen, wilferdingen, nöttingen, ellmendingen, weiler, ottenhausen den (langweiligen aber sonnenreichen) betonweg bis hoch nach schwann. zur schwanner warte und dann dem westweg folgend hoch nach dobel. herrlich und niemand im walde unterwegs. balsam für stressgeplagte seelen.

von dobel aus ging es dem "carl-postweiler-weg" nach und dann richtung eyachmühle, dann das beschauliche tal hinunter und richtung neuenbürg. in rotenbach bin ich dann wieder nach schwann hoch abgebogen und dann über pfinzweiler (?), ittersbach, langensteinbach, mutschelbach, kleinsteinbach wieder zurück.

klar ist der größte teil der strecke "waldautobahn", aber schön ist die runde dennoch. gesamtstrecke ca. 70km / ca. 850hm.

wer mal bock hat diese runde zu drehen melde sich. bin allerdings ein spätbiker, da ich auch am wochenende ständig verpenne.

gruß wolff

Anzeige

Re: nabend
Hi,

die Runde klingt gut. Bin am Freitag so ähnlich gefahren, waren aber 100km mit schätze so 1200hm.

K'he, Ettlingen, Abltal, in Marxell links, das Holzbachtal hoch (schöner Wanderweg), dann Dobel, runter zur Eyachmühle, auf der anderen Seite wieder hoch zur Grünhütte. Da gabs ne Knödelsuppe und einen super Heidelbeerkuchen. Danach eine halbe Stunde poofen auf der Wiese.
Der Heimweg:
Wildsee, Teufelsgrab, Langmartskopf, Teufelsmühle, Käppele, Bernstein, Bernbach, das Schneebachtal runter ins Moosalbtal, Fischweiher, Ettlingen, K'he.

Wie Du schon sagtest: viel Waldautobahn, aber man kommt rum und erlebt schöne Landschaftswechsel.

Vielleicht klappts ja mal zusammen auf Tour zu gehen

Gruß

Christian

:) ich kenn beide touren da ich keine 10 radminuten von einigen streckenbereichen wegwohne ...

als ganzes bin ich sie noch nie gefahren ... da ich mir bisher nicht zugetraut hatte aufn dobel hochzukommen und dann noch weiter zu fahren ... eventl würd ich in ein paar monaten mal mitfahren

gruss

Engel

Original geschrieben von Der Schwimmer
...wieder hoch zur Grünhütte. Da gabs ne Knödelsuppe und einen super Heidelbeerkuchen. Danach eine halbe Stunde poofen auf der Wiese.

sag mal. ich habe da immer nur Worscht gegessen, weißt du ob es da auch Leberknödel gibt? Dann können wir nämlich auch den Fez dazu bewegen mal mitzukommen, auch wenn der Fortwegautobahn nicht so mag ... und mit Heidelbeerkuchen ist er ja eh schon fast geködert .. ;-)))

Zurück