nabenkörper deore/xt disc - gleich?

Q

-quake-

Guest
möchte mir die tage ein neues vorderrad einspeichen! :)
jez hab ich auf www.dtswiss.com nach der speichenlänge geguckt und da steht nur die deore XT disc drin!
jez meine frage, da ich ne deore disc nabe hab; ist der nabenkörper bei der deore bzw. XT disc nabe der gleiche?

keine ahnung was fürn bj des jez is... :confused:

hier erst ma die XT disc (die hab ich nich)
PRD1_12780.jpg

ich hab die 2001 XT, schaut genauso aus wie die deore auf dem bild!
schätze mal das die xt bisserl aufwendiger gedichtet ist, sonst dürftens die selben sein :daumen:

denk ich auch! :)
aber ich geh morgen sowieso zu meinem dealer, der soll des nochma ausrechnen! der is darüber bestimmt nich sehr erfreut, aber was solls :lol:
thx soweit :)

des passt scho!

Guck einfach mal auf die Shimano Website. Musst dich mal bis zu den technischen Daten durchwühlen. Die Deore und Deore XT mit dem hohen Flansch haben die gleichen Abmessungen. Ich hab die Deore auch schon mal verbaut und dabei beim DT Swiss Spokecalc die Angaben für XT genommen

:bier:

und haben die gestimmt? (die empfehlungen für die speichen)
der empfiehlt mir für deore disc - d521
257,4 mm links
258,5 mm rechts

ich nehm genau diese Werte und geh bis zu 2mm kürzer, dadurch kann ich länger spannen bei späteren Richtarbeiten,
in deinem Fall je nach Einspeichergeschmack ich nehm li+re 256
kannst aber li256 re258 nehmen wie gesagt

theoretisch kaufen kannst du mm weise, nur haben die meisten Händler nur in 2mm Schritten vorrätig

mechanical schrieb:
ich nehm genau diese Werte und geh bis zu 2mm kürzer, dadurch kann ich länger spannen bei späteren Richtarbeiten,
in deinem Fall je nach Einspeichergeschmack ich nehm li+re 256
kannst aber li256 re258 nehmen wie gesagt

theoretisch kaufen kannst du mm weise, nur haben die meisten Händler nur in 2mm Schritten vorrätig
hab ich mir auch so gedacht!
werde wohl 255 für l
uns 256 für r kaufen
allerdings mit 14er nippeln ... denk ich

hab bei paul lange angefragt!
die nabenmasse ist bei xt und deore disc identisch! :)
falls jemand nochmal des problem haben sollte, hier is die lösung :D

Zurück