Nabentausch

Registriert
8. März 2021
Reaktionspunkte
186
Wenn sich die Nabenkörper nicht unterscheiden passt es doch . Und 0,1mm ist weniger als ein Fliegenschiß und vollkommen egal. Mich würde nichteinmal 1mm Sorge bereiten.
Die Frage ist für mich das : Warum? Wenn die verbauten kaputt sind dann klar. Aber sonst ?
 
ja vor allem bei der Vorderradnabe sollte man was machen, die läuft nicht mehr rund. Auch der Schnellspanner sieht nicht mehr gesund aus. Beim Hinterrad ist es der Freilaufkörper, die ginge aber sicher noch, also wenn dann eher VR neu.

Für Nabenservice fehlt mir außerdem das Material.

Die Frage ist, sind die M6000 im Prinzip der gleiche Müll wie die RM35? Ich glaube gelesen zu haben dass die alten Shimano Naben sogar noch besser sind als die neuen, wegen der Stahlkonstruktion oder so ähnlich. Aushalten müssen die Dinger nicht viel bei dem Einsatzzweck.
 
Zurück
Oben Unten