Nach Auszeit langsam wieder einsteigen

Radon_Biker

Alles Wurst!
Hallo!
Vorab eine Entschuldigung, dass ich nicht alles gelesen habe hier, ich habe einen ersten Eindruck bekommen, da ich hier vorher noch nicht rien geschaut habe, aber für mehr hats dann leider jetzt gerade zeitlich auch nicht gereicht!
Nun zu meinem Anliegen:
Ich habe fast 2 Monate gar nichts gemacht, da ich zuerst eine Mandelentzündung hatte, die ich verschleppt hatte, was auch auf die pumpe gegangen ist.
Also mal zum Kardiologen bezüglich des Herzens, und antibiotika Therapie wegen der Mandelentzündung angesetzt.
Das Antibiotikum hab ihc jetzt seit 4 Tagen wieder weg.
Der nächste Termin beim Kradiologen ist Ende des Monats, nur zur Überorüfung, da meine EKG's zwischen durch nicht ganz in Ordnung waren, wahrscheinlich auf Grund der Medikamente.
Da ich aber jetzt nicht so lange nichts tun möchte, und ich mich fit fühle, und auch dazu in der lage fühle zu biken möchte ich das gerne tun - zugegeben, ich verspüre sehr große Lust :lol:

Nun, wie kann ich jetzt langsam wieder einsteigen, so dass ich wieder einigermaßen auf kondition komme, ohne meinen Körper / Herz dabei unnötig zu belasten?

Danke für wirklich jede Antwort!

Liebe Grüße

Soo...
War Heut nochmal beim Kardiologen, da ich mich immer noch schlapp fühle und mir hin und wieder schwindelig wird.
Er Hat nen langzeit EKG gemacht, nen normales ekg gemacht, blutdruck gemessen, ultraschall gemacht, das übliche halt.
Herz ist tip top in Ordnung ich sei nur etwas geschwächt, aber es spricht nichts dagegen, wenn ich mit dem biken langsam wieder anfang um fit zu werden.
Jetzt bräuchte ich mal Ratschläge von euch, wie man das am besten angeht,
aber ihr müßte bedenken, dass ich nach ein paar mal treppen laufen schon am ende bin im Moment ;)

Liebe Grüße

Soo...
War Heut nochmal beim Kardiologen, da ich mich immer noch schlapp fühle und mir hin und wieder schwindelig wird.
Er Hat nen langzeit EKG gemacht, nen normales ekg gemacht, blutdruck gemessen, ultraschall gemacht, das übliche halt.
Herz ist tip top in Ordnung ich sei nur etwas geschwächt, aber es spricht nichts dagegen, wenn ich mit dem biken langsam wieder anfang um fit zu werden.
Jetzt bräuchte ich mal Ratschläge von euch, wie man das am besten angeht,
aber ihr müßte bedenken, dass ich nach ein paar mal treppen laufen schon am ende bin im Moment ;)

Liebe Grüße

Das klingt vielleicht getz grad albern...aber ich würde doch einfach mal sagen "rauf aufs Bike und langsam mal ne halbe Stunde rollen lassen" Puls schön unten halten und ganz allmählich über die nächsten Wochen steigern, Pulsspitzen ersma vermeiden :-)

Wäre nun mein Vorschlag.

Ja, hatte ich auch dran gedacht.
Da ich Mir eben noch ne leichte Gehirnerschütterung zugezogen habe,
bin ich heute exakt 5 Minuten um den Block gerollt, um einfach nochmal zu wissen, wie es sich anfühlt auf nem bike zu sitzen :)

Liebe Grüße

Ja, hatte ich auch dran gedacht.
Da ich Mir eben noch ne leichte Gehirnerschütterung zugezogen habe,
bin ich heute exakt 5 Minuten um den Block gerollt, um einfach nochmal zu wissen, wie es sich anfühlt auf nem bike zu sitzen :)

Liebe Grüße

Du lebst gefährlich kann das?? :-) Oder schreiste immer hier, wenn um Krankheiten und Aua geht? ;-)

Nein ich Neige halt zur Selbstverstümmellung :D

Nee Ohne Spaß, ich wollte die Zimmer Tür schließen, hab sie mit etwas zug in richtung rahmen geworfen, nur leider dabei ncih bedacht, dass ich selbst noch zwischen Tür und Rahmen stand Ergebnis:
Beule und schwindelig
Naja, was solls ?!

Liebe Grüße

Nein ich Neige halt zur Selbstverstümmellung :D

Nee Ohne Spaß, ich wollte die Zimmer Tür schließen, hab sie mit etwas zug in richtung rahmen geworfen, nur leider dabei ncih bedacht, dass ich selbst noch zwischen Tür und Rahmen stand Ergebnis:
Beule und schwindelig
Naja, was solls ?!

Liebe Grüße

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Tschuldige!

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Wie geil....na ja, hauptsache Schädel brummt nimmer so :-)

Zurück