Nach Les Deux Alps, aber wie?

Hi,

Ich komme aus Hamburg und will mich im Juli mit ein paar Jungs in Les Deux Alps treffen. So weit so gut, jetzt bin ich am herumtüfteln, wie ich & mein Bike am besten dahin kommen.
Z.B. nach Genf fliegen und dort einen Transfer buchen, oder nach Lyon fliegen und von dort mit dem Zug, oder gleich einen Mietwagen aus Hamburg und komplett selber fahren, oder, oder, oder..?

Hat jemand von euch Erfahrung hinsichtlich, welche Airline sich wie mit Sportgepäck anstellt (bzw. Übergepäck, wenn ich alles in den Evoc Bike Travel Bag hineinbekomme) und vor allem wie man am besten von welchem Flughafen nach Les Deux Alps kommt?

Vielen Dank für eure Hilfe,
T

Hallo, ich bin mal so nett und mache dir Vorschläge.....

1. die ganze Strecke mit dem Zug fahren => Nachtzug Hamburg Genf (79€) => Zug Genf - Grenoble (SBB/34 SF) => Bus Grenoble - Les Deux Alpes => steht alles im Internet.....=> für Hin-& Rückfahrt Preise x2 nehmen.....
2. Flug Hamburg - Genf oder Flug Hamburg - Lyon (und Retour) ab ca. 180€ zuzügl. Steuern/Gepäck usw... => Zug Genf - Grenoble (SBB/34 SF) oder Zug Lyon - Grenole (SNCF/22€) => Bus Grenoble - Les Deux Alpes => steht alles im Internet
3. Hamburg - Les Deux Alpes mit Auto => Benzinkosten für eine Strecke (1300km) + Autobahngebühren/Vignette ca. 190€ / plus Miete für Auto.....

zu 1) am billigsten (geht noch billiger wenn kein Nachtzug gewählt wird), dauert ca. genau so lange wie die Anfahrt mit dem Auto, nur viel billiger und weniger stressig (13-14 Stunden)
zu 2) => kürzeste Anreise, aber Übergepäck ist relativ teuer, da kann man auch gleich Sportgepäck dazu buchen (ca. 100€, bei jeder Air-Line möglich) / bei germanwings sind 23kg Gepäck frei, aber auf Abmaße achten....auch kann es passieren - auch wenn Abmaße und Gewicht stimmen - sie Airline sich weigert, wenn es als Sportgepäck erkennbar ist...
zu 3) wohl kaum in Betracht zu ziehen, wenn man das Auto selber noch anmieten muss....

mein Tip = Flug bis Genf oder Lyon => Zug bis Grenoble => Bus bis Les Deux Alpes.....viel Spaß bei der Anreise.....

Zurück