nacht-ritt in den frühling...

M

Menis

Guest
schon lange ruht der gwood; unberührt von gierigen stollen, verlassen von ortskundiger schar. langsam nimmt sich die natur was nur mühsam ihr abgerungen wurde - grass, geäst, gefallene bäume versperren die schmalen pfade.

doch gegen die zwanzigste stunde des traditionsreichen donnerstags treffen sich sechs (ja, lieber madbull, da erübrigt sich jede weitere diskussion...) hartgesottene hinterwäldler, um den gwood seine schätze zu entreissen. nautilus, zwock, rickman, jockel, husten und menis.

es scheint, als ob der gwood seine arme öffnet für diese kleine reiterschar, präsentiert er sich doch von seiner besten seite und schenkt uns trockene, feste trails, die sich in harmonischen schwingungen zu einer traumhaften strecke aneinander reihen. heiter geht es zu und auf sichelförmigen kurs nähert sich die truppe den dunklen wäldern um den teufelsberg.

nun wird es zeit, dass sich einer der helden erbarmt und rechtzeitig die lange tafel beim schweineschlächter reserviert. wer soll es sein, wenn nicht zwock, der von unzähligen kilometern auf einer fernen mittelmeerinsel gestählt, auf heldentaten im heimatlichen grün doch leicht verzichten kann. so wird ihm der weg gewiesen, auf dass die mahlzeit gesichert sei.

weiter geht es, teils auf den legendären pfaden der ersten esk-expeditionen, teils auf bisher unbekannten wegen und gelegentlich wird von nautilus der standort und besonders die länge der verbleibenden meter bis zum heimatlichen gastronom abgefragt, knurrt doch sein magen bereits für alle hörbar.

held rikman tritt - trotz aller gefahren - mit einem nicht wirklich fahrbaren gefährt die reise an. schon nach wenigen kilometern ist das spiel der kurbeln deutlich sicht- und hörbar und rikman tut das, was er gern und oft tut: er lässt sich lautstark und immerwährend über das von ihm so preiswert erstandene innenlager aus. und wer ihn kennt der weiss, wenn rikman schimpft läuft alles wie geschmiert. so ist er kaum zu bremsen und sein gar jugendlicher drang nach vorn nur schwer zu zügeln.

so führt uns husten schliesslich an den fuss des sagenumwobenen havelberges, um diesen gipfel als krönenden abschluss dieser ausfahrt zu nehmen. jockel schwebt mit leichtfüssigem tritt dem feld voran, im schein der laternen nur sein nagelneues outfit noch eben zu erahnen ist. gerade dem krankenlager entflohen kann er schon heute - trotz der breiten schlappen (1,25er) - dem feld zeigen, das er an dynamik, fahrerischen können und sprintstärke nur von husten geschlagen werden kann.

nach wenigen kilometern und einem schönen nightride im herrrlichen gwood kehrt die truppe - wie es schon die ahnen machten - im legendären gasthof "oase" ein und während der koch mit flacher hand den tieren die lebenflamme löscht, laben sich die helden schon mit blondem gerstensaft.

selbst malle-rifli trifft zu später stunde noch ein und so werden die grossen heldentaten der kontaktlinse, der mutter und die des bauerns auf reisen erzählt und bei lautem lachen bricht der frühling 2003 über den esk herein! das kann nur gutes bedeuten... menis

saubere arbeit , jungs.:daumen: auch ohne mich , oder gerade deshalb ?? zumindest beim schnitzelverdrücken kommt dann wieder meine domäne !:bier: euer fefe

Davon ist ja noch nicht viel zu sehen, schei$$e ich liege krank im Bett rum, nix Frühling. *Huch* .. draussen scheint die Sonne?! :eek: Mmmh.. ichwillradfahrn !!! Ich will die lange olle Radhose endlich gegen die bequeme kurze tauschen, die frische Luft, die grünen Blätter ... *stöhn*, ne ich liege ja hier krank in der Ecke rum. :mad:

P.S. Netter Bericht. :)

Gruss, Nicolai

Original geschrieben von Felgenfee
zumindest beim schnitzelverdrücken kommt dann wieder meine domäne!
Wo Du es gerade ansprichst, die Schnitzel waren mal wieder ein Thema für sich. Die im ersten Auslieferungszustand auf dem Teller befindlichen Teile waren schon groß, zwar nicht ganz so groß, wie sonst üblich, aber eben auch nicht gerade klein. Als die Helden gerade schwitzend die letzten Bissen verdrückten, erschien Frau Wirtin mit einem Zusatzteller, auf welchem sich pro Schnitzelgast ein weiteres Exemplar der beliebten Fleischspeise befand. Alles in allem dürfte somit jeder auf gut und gerne 1000g Schnitzel gekommen sein. Zwocks Katze dürfte sich ebenfalls noch in der Freßstarre befinden, war sie es doch, die als unsichtbarer Gast an den Übrigbleibseln (welche es diesmal tatsächlich gab) partizipierte.

Menis,
genau so war es mein Freund. Wenn ich mich auch nicht erinnern kann, irgendwo einen Hügel hinaufgeschwebt zu sein.
Beim nächsten Mal werden wir Dich dann per Heliservice auf den Teufelsberg bringen lassen, ich weiß ja nun, daß Du auf sowas stehst ;)

Da scheit die Frühlingssonne so herrlich und die Kerle fahren im dunkeln! ;)
Und sind es vielleich diese RIESENSCHNITZEL, die Rikman neuerdings dauernd aus dem Orbit photografiert? :confused:

Grüße
sketcher

Original geschrieben von sketcher
Und sind es vielleich diese RIESENSCHNITZEL, die Rikman neuerdings dauernd aus dem Orbit photografiert?

@Rückman:
Dafür gibt es jetzt aber 3 Minuspunkte, sonst bin ich beleidigt!

@Nightrideschar:
So allmählich zeichnet wohl ein Generationswechsel bei den Partizipanten ab? Mensch, sogar die Asphaltnutte Zwock war dabei - ich glaube, er hat dieses Jahr Großes vor!
Und mit die Schnitzels, jabs da etwa zwee für den Preis von eem?

@die Mutti: ja das waren wirklich zwei für einen, wobei der eine bereitwillig eins abgab. Wie du siehst, bist somit um eine kostenlose Mahlzeit gekommen.
Es war schon geschickt von uns den Zwock vorzuschicken und so den tatsächlichen Trainingszustand der restlichen Malle-Touris bedeckt zu halten.

@Menis: jetzt war ich doch dabei....

Ritzelflitzer

Zurück