Nachträgliche Lockout-Remote an Manitou Machete Comp 100mm

Registriert
6. Oktober 2012
Reaktionspunkte
0
Ich habe eine Manitou Machete Comp an einem Merida Big 9 2018 Limited und würde diese gerne mit einem Remote-Lockout-Schalter nachrüsten. Das sieht sehr danach aus, als wäre der Lockout an der Gabel so angelegt das man das problemlos nachrüsten kann.

Meine Frage wäre jetzt:

Ist das so einfach wie es mir erscheint und man kann prinzipiell da jetzt jeden x-beliebigen Lockout-Schalter verbauen, unten einfädeln und fertig oder muss ich dabei irgendwas beachten? Habt ihr vielleicht sogar eine Empfehlung für bestimmte Schalter? Ich hab leider echt wenig Ahnung.

Und Ich hab gerade gesehen, dass es Shimano I-Spec II gibt, die sich mit vorhanden Bremsen und/oder Schalthebeln kombinieren lassen? (Ist das korrekt?). Ich habe Shimano SLX Shadow Schalthebel und Bremshebel konnte ich in den Specs irgendwie nicht finden: https://www.merida-bikes.com/filefl...seiden-titan-schwarz-9497-box-merida-2018.pdf

Ich hoffe ich hab mit meinem gefährlichen nicht mal Halbwissen jetzt nicht zu sehr durcheinander geworfen und jemand kann mir helfen auf der Suche nach dem richtigen Schalter.

Ach und um es noch etwas komplizierter zu machen: Ich denke auch über eine Vario-Sattelstütze nach, die dann ja auch noch einen Remoteschalter hätte. Vielleicht ist diese Info ja wichtig. Denn wenn sich die möglichst kombinieren/integrieren ließen wäre das natürlich top.
 
Zurück
Oben Unten