Nackenschutz

Gibts auch Neckvraces die ihr für dünne Menschen empfehlen könnt. Wiege auf 1.85. 67kg und bin obenrum halt sehr..ja knochig. Hab mir jetzt vor son ding zuzulegen. Vll könnt ihr ja schon was empfehlen ;)
 
Gibts auch Neckvraces die ihr für dünne Menschen empfehlen könnt. Wiege auf 1.85. 67kg und bin obenrum halt sehr..ja knochig. Hab mir jetzt vor son ding zuzulegen. Vll könnt ihr ja schon was empfehlen ;)

Ich hab auch Leichtbauknochen und keinen Knödlfriedhof - würde ich ohne Safety Jacket fahren bräuchte ich bei Leatt Größe S. Da ich aber ausschließlich mit SJ fahre und mein Dainese Wave V3 einen dicken Rückenpanzer hat fahr ich Größe M mit 20mm Distanzen.

In meinen Fotoalbum, Ordner Leatt Brace findest Du eine Tabelle um die Größe zu bestimmen.

Wenn Du Dir ein Brace eines anderen Herstellers zulegen willst musst wen anders fragen wie es da mit der Größe ist.



Ok danke, war ich also doch richtig. Nur wie krieg ich diesen Button da ab? Gibt's da irgend n trick?

Man nehme ein Messer, fährt drunter und hebt leicht und behutsam an.
 
Man nehme ein Messer, fährt drunter und hebt leicht und behutsam an.

...ich komm mit kaum einem Messer wirklich drunter und wenn, dann passiert beim anheben so ziemlich nichts... Der Button bewegt sich So ziemlich gar nicht und jetzt sind auch schon die ersten kratzerchen drin :(
Edit: So jetzt ists angebrochen :( und da drunter ist keine Schraube sondern nur so n silbernes Teil, woran der leatt Button übrigens befestigt war, ohne ein Profil für Schraubenzieher oder so... :(

Edit#2: wieder alles hinbekommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank!!
Hatte einfach vercheckt die Schraube auf der Innenseite nochmal zu lösen, kannst dir denken was passiert ist ... :( Jetzt ist alles wieder repariert und jetzt weiß ich auch wies funktioniert. Verkäufer war n Kumpel, der keine Anleitung hatte und selbst auch eher wenig Ahnung, dafür einen guten Preis ;)
Nochmal Danke pyro!!
 
hi leute,

bin im besitz des leatt brace club 2 , welches ich sowohl im brust- als auch im rückenbereich ÜBER dem 661 pressure suit trage.allerdings rutscht das brace während dem biken hinten hoch.
die längsten distanzstücke sind verbaut und die höhenverstellung ist auf dem niedrigsten level.

hat jemand tipps/vorschläge,die diesen hochrutschen vermeiden?
 


VORSICHT !!!

Die lieben Insela.... bringen wieder einmal ein bisschen was durcheinander. Das Bild passt NICHT zur Beschreibung. Was darf man nun glauben??

Die abgebildeten Distanzen passen für das Club 2 Brace - die im Text beschriebenen Distanzen passen NICHT für das Club 2 Brace.

Vor dem Kauf nachfragen oder irgendwo kaufen wo man auch das tatsächlich richtige Produkt erhält. Wenn der User Pepe das Club 2 Brace neu gekauft hat waren die 30mm Distanzen im Lieferumfang mit dabei, also hat er die größten mit 30mm.



@ Pepe, welcher Winkel ist hinten an der Rückenfinne verbaut. Wenn der Rahmen mit den größten Distanzen gut aufliegt vermute ich liegt das Problem an der Rückenfinne die zu stark zum Körper geneigt ist, am Ende der Rückenfinne aufliegt und sich nach oben schiebt. Du brauchst einen Winkel weiter weg vom Körper.
 
hab die 30mm distanzen und den 7 Grad Keil mit dem 10 grad verbindungsstück verbaut.

habs auch mal ohne den keil probiert,leider schob sich das brace noch extremer nach oben.

@ Pyro
bin mir aber auch nicht sicher ob ich dich richtig verstanden habe mit dem winkel, der weiter weg vom körper zeigen soll
 
Hey Pepe7,
wir hatten uns schonmal unterhalten wegen Pressure Suit und LB.
Klappt bei mir - allerdings nur wenn ich den Rückenprotektor abbaue und einzeln hinter der LB mir umschnalle. Keine optimale Lösung, aber passt ohne dass mir die LB hochgeschoben wird.

Grüße
 
ich werds notfalls auch so machen aber ich würde doch die variante bevorzugen,bei der ich das LB über dem brust- und rückenprotektor trage.,

hat noch jemand lösungsvorschläge für das problem?
 
hab die 30mm distanzen und den 7 Grad Keil mit dem 10 grad verbindungsstück verbaut.

habs auch mal ohne den keil probiert,leider schob sich das brace noch extremer nach oben.

@ Pyro
bin mir aber auch nicht sicher ob ich dich richtig verstanden habe mit dem winkel, der weiter weg vom körper zeigen soll


Mach mal ein Foto von der Seite von Deinem Leatt Brace oder beschreibe wie der 10 Grad Winkel und 7 Grad Keil angebracht ist.
 
1291370


reicht das bild?
 
Oha, 17 Grad nach vorn das ist eine Extremeinstellung. Hättest Du ein Bild Safety Jacket getragen + Leatt drüber ohne Trikot von der Seite?

Wenn Du den Keil entfernst wirds schlimmer oder besser??
 
Beide Bilder sind ohne keil gemacht.
vom tragekomfort deutlich besser!
was ist jetzt eure expertenmeinung? passt das alles?

large_IMG_0366.JPG


large_IMG_0362.JPG
 
Der Leatt hat ja kaum Auflagefläche am Rücken.
Ist nur eine Idee, aber falls es möglich ist würde ich den oberen Teil des Rückenpanzers entfernen.
Ferner liegt der meines Erachtens kaum auf den Schultern auf, sondern nur auf dem Polster.

Ich denke der gute Pyrosteiner wird dazu noch etwas schreiben. Aber in meinen Augen verfehlt das Ding gerade seinen Zweck.
 
ja ich kann die finne auch unter den rückenprotektor schieben, aber ich würde es doch bevorzugen, sowohl im brust- als auch im rückenbereich das NB KOMPLETT über dem sj zu tragen
 
Zurück
Oben Unten