Nackenschutz

Habe gerade eben mal meinen neuen DBX eingestellt und angeschaut, das Teil ist wirklich toll. Passt super und ist sehr angenehm zu tragen. Ich freue mich wenn ich ihn beim fahren tragen kann, erst dann weiß man ja ob er wirklich gut sitzt. Ich bin aber guter Dinge.
Davon überzeugt das Leatt die richtige Wahl war bin ich aber jetzt schon ;)

Zum Produkt selber, ich habe ihn mit mal angeschaut und klar ich habe die billigste Version aber mal ganz ehrlich, in der Herstellung kostet das teil doch keine 30 €.
Klar es muss entwickelt werden und alles, das es nicht billig ist ist klar und muss es aber auch nicht sein. Die Preise für die er verkauft wird sind aber viel zu hoch.

Dennoch bin ich bis jetzt sehr zufrieden und bereue keinen Euro den er gekostet hat.
 
So,... Hab jetzt gehandelt.

Hab jetzt nen DBX Ride 3 (gebraucht wie neu mit allem Zubehör)
Und einen GPX Club 2 (neu) gekauft. Außer, dass der Gpx Club zwei Einstellmöglichkeiten mehr hat gibt es da optisch keinen Unterschied oder???

Hab mir heute folgendes Jacket gekauft was auf Anhieb sehr gut kompatibel erscheint.
http://www.bike-mailorder.de/Bike-K...apor-Pressure-Suit-Protektorenjacke-2013.html

Morgen wird mir ein Kumpel beim einstellen helfen.

Gibt es gravierende Unterschiede zwischen den beiden braces die mich eins der beiden ausscheiden lassen sollten???

Eins der beiden wird dann spätestens am WE hier zu verkaufen sein.
 
So,... Hab jetzt gehandelt.

Hab jetzt nen DBX Ride 3 (gebraucht wie neu mit allem Zubehör)
Und einen GPX Club 2 (neu) gekauft. Außer, dass der Gpx Club zwei Einstellmöglichkeiten mehr hat gibt es da optisch keinen Unterschied oder???

Hab mir heute folgendes Jacket gekauft was auf Anhieb sehr gut kompatibel erscheint.
http://www.bike-mailorder.de/Bike-K...apor-Pressure-Suit-Protektorenjacke-2013.html

Morgen wird mir ein Kumpel beim einstellen helfen.

Gibt es gravierende Unterschiede zwischen den beiden braces die mich eins der beiden ausscheiden lassen sollten???

Eins der beiden wird dann spätestens am WE hier zu verkaufen sein.


Link funzt bei mir nicht. Welche Jacke ist das denn?

Unterschiede liegen im Gewicht, Preis, mehr Bewegungsfreiheit. Zudem würde ich schauen, die sind nicht alle MX-tauglich!

Ich habe mich damals für ein DBX Modell entschieden!
 
Das kann tatsächlich ein Problem sein. Dann passen aber viele Braces nicht. Ortema baut am niedrigsten, probiers damit.

Ja leider, das Moveo baut auch zu hoch und ist nebenbei halt zu groß. Das Alpinestars war von der Bauhöhe her genau richtig, doch leider scheint mir da keine Größe so richtig passen zu wollen. Habe jetzt mal das Atlas bestellt, weil man da wenigstens noch was einstellen kann. Sollte das auch nicht funktionieren werde ich zum Schluss mal das Ortema probieren.
 
Link funzt bei mir nicht. Welche Jacke ist das denn?

Unterschiede liegen im Gewicht, Preis, mehr Bewegungsfreiheit. Zudem würde ich schauen, die sind nicht alle MX-tauglich!

Ich habe mich damals für ein DBX Modell entschieden!

Das Jacket hab ich mir geholt.

661 - SixSixOneVapor Pressure Suit Protektorenjacke - 2013


Die Bewegungsfreiheit scheint bei beiden gleich zu sein.
Mx Zulassung ist mir Wurscht weil ich ja "nur fahrrad fahre";)
 
Das Jacket hab ich mir geholt.

661 - SixSixOneVapor Pressure Suit Protektorenjacke - 2013


Die Bewegungsfreiheit scheint bei beiden gleich zu sein.
Mx Zulassung ist mir Wurscht weil ich ja "nur fahrrad fahre";)

Wolmöglich wirst du nicht drum rum kommen um das Rückenteil vom Leatt über's der Jacke + Trikot tragen. Stellt aber an sich kein großes Problem dar.
Die Jacke ist mal echt STABIL! gute Entscheidung...

Manchen ist es wichtig, da Sie nebenbei noch MX fahren.
 
Leatt brace Rückenteil flutscht von allein zwischen rückenpanzer und netzstoff der Jacke. :daumen: werde nur meine Trikots im Nacken einschneiden, das der Rückenteil da rein geht.

Werd das alles genau am WE checken.
 
Leatt brace Rückenteil flutscht von allein zwischen rückenpanzer und netzstoff der Jacke. :daumen: werde nur meine Trikots im Nacken einschneiden, das der Rückenteil da rein geht.

Werd das alles genau am WE checken.

Brauchst nicht zwingend dein Trikot zu zerschneiden - das wäre selbst mir zu schade :) Sollte auch so gehen.
Probier's einfach aus..
 
@ Ride on Trail... bei deiner Auswahl würde ich mich für das Club 2 entscheiden. Wie Du selbst festgestellt hast liegt der Hauptunterschied in der Möglichkeit die Kinnauflage und Nackenauflage stufenlos in einem Bereich von mehreren Zentimetern zu verstellen.

Dadurch hast Du die Möglichkeit auch in Zukunft bei wechselnden Protektorenjacken, wechselnden Helmen das Brace immer auf die gewohnte Bewegungsfreiheit einzustellen.

Beim Ride gibt es hier nichts und dadurch einen Unterschied in der Bewegungsfreiheit ob Du nun mit einem TLD D3 oder z.B. Giro Remedy fährst.



Überall wo das Alpinestar Brace passt, wird das Leatt auch passen denn die Auflage ist nahezu identisch, die Rückenfinne beim Astar oben am Rahmen sogar breiter.
 
bilder vom set up ggf vorhanden?

Ich mache später mal welche und stelle sie rein.

Edit:

Hier mal die Bilder, ich sollte eventuell mal noch die Größe um eine Nummer vergrößern und schauen wie er dann passt. hatte eben das gefühl er könnte noch etwas besser auf den schultern sitzen.



 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache später mal welche und stelle sie rein.

Edit:

Hier mal die Bilder, ich sollte eventuell mal noch die Größe um eine Nummer vergrößern und schauen wie er dann passt. hatte eben das gefühl er könnte noch etwas besser auf den schultern sitzen.




sieht gut aus danke.
wie lange ist der rückenprotektor? dekt dieser genug ab?
 
Ein Kumpel von mir hat sich gestern ein Ortema anpassen lassen und er war begeistert von dem Service die Ortema bietet. Das Ortema passt gut wenn man nicht gerade eine Protektorenjacke hat wo das Leatt Brace gut sitzt. Zudem ist das Ortema vom Preisher günster als das DBX Comp.
 
sieht gut aus danke.
wie lange ist der rückenprotektor? dekt dieser genug ab?

Der Rückenpanzer ist bei mir genau richtig, allerdings musst du schauen wie das mit den Armen is. Die Ärmel sind schon recht eng geschnitten, ist natürlich auch gut das es sitzt. Mit "dicken" Armen könnte es aber Probleme geben.
 

yupp sehr informativ!!!

yo da bin ich wirklich froh von meinen Alpinestar auf Leatt gewechselt bin....habe mir schon 3xschlüsselbein gebrochen und da kann ich es nicht gebrauchen das der Aufpralldruck beim Alpinestar aufs Schlüsselbein absorbiert wird......nicht gut....ausserdem kann man den Leatt einfach nach seinen Wünschen einstellen sofern man ein Comp modell besitzt und muss sich nicht mit größen von XXS -XXL wie bei Alpinstars rumärgern und ausprobieren was denn nun passt!!!!!
 
Der Rückenpanzer ist bei mir genau richtig, allerdings musst du schauen wie das mit den Armen is. Die Ärmel sind schon recht eng geschnitten, ist natürlich auch gut das es sitzt. Mit "dicken" Armen könnte es aber Probleme geben.
186 und 80kg sportlich gebaut.
Hast du ein Bild vom Rücken wie weit der Schutz geht im Bezug auf den steiß
 
Ein Kumpel von mir hat sich gestern ein Ortema anpassen lassen und er war begeistert von dem Service die Ortema bietet. Das Ortema passt gut wenn man nicht gerade eine Protektorenjacke hat wo das Leatt Brace gut sitzt. Zudem ist das Ortema vom Preisher günster als das DBX Comp.

Ortema hat nen guten Service und wenn man in der Nähe des Werks wohnt hat man es gut. Dennoch ist das NB nicht für jedermann sinnvoll sondern nur bei kurzem Hals.

Das das ONB vom Preis günstiger wär wie das Comp ist mir neu... ich weis was von 349 - 369 fürs ONB.

Comp liegt zwischen 260 und 335 Euro je nach Baujahr.
 
Zurück
Oben Unten