Nackenschutz

Rentiert sich zurzeit der mehrpreis vom comp4 zum dbx 5.5?
Hat jemand schon beide gehabt?

Also 315 vs. 330 ist jetzt nicht so ein grosser Unterschied. Es lässt sich noch keine Tendenz feststellen was mehr gewünscht wird, einer kauft das, der andere dieses. Geschmäcker sind unterschiedlich.

Protektorenjacken die hinten einen sehr engen Ausschnitt haben sind für die neuen Modelle nicht mehr optimal.
 
Kann es sein, dass in der Anleitung vom Comp 4 bei der 10° Einstellung der gelbe mit den weißen Keil vertauscht sind? So abgebildet wie in der Anleitung, kann es nicht funktionieren.

In den ganzen Artikel Beschreibungen stand bisjetzt 4-way adjustability.... auser den Abstand, den Winkel und der Höhenverstellung gibt es doch keine weitere Verstellmöglichkeiten?
 
@pyro, Blick beim 5.5 nicht ganz durch.

Kann es sein das es nur noch auf einer Seite zu öffnen ist und es keine Verschiedenen Distanzen mehr gibt?
Das Padding lässt sich da ja auch nicht mehr tauschen, oder?

Die Infos auf der HP von Leatt sind ja mal mehr als dürftig.

Kannst du mir da bitte etwas mehr dazu erzählen.

Danke
 
Kann es sein, dass in der Anleitung vom Comp 4 bei der 10° Einstellung der gelbe mit den weißen Keil vertauscht sind? So abgebildet wie in der Anleitung, kann es nicht funktionieren.

In den ganzen Artikel Beschreibungen stand bisjetzt 4-way adjustability.... auser den Abstand, den Winkel und der Höhenverstellung gibt es doch keine weitere Verstellmöglichkeiten?

Ich hab gerade keine Anleitung da, Punkt 1 kann ich nichts dazu sagen.
Man kann mit den Distanzen auch noch die Tiefe verstellen.




@pyro, Blick beim 5.5 nicht ganz durch.

Kann es sein das es nur noch auf einer Seite zu öffnen ist und es keine Verschiedenen Distanzen mehr gibt?
Das Padding lässt sich da ja auch nicht mehr tauschen, oder?

Die Infos auf der HP von Leatt sind ja mal mehr als dürftig.

Kannst du mir da bitte etwas mehr dazu erzählen.

Danke

Ja, es ist nur noch auf einer Seite mit einem Druckknopf zu öffnen. Um die zweite Seite zu öffnen braucht man Werkzeug. Es ist prinzipiell nicht vorgesehen die zweite Seite zu öffnen bei normalem Gebrauch.
Es gibt keine Distanzen mehr, man kann die vordere Brustauflage und die hintere Schulterauflage in einer Art Schiene bewegen und so die Weite einstellen.
Beim 5.5 gibt es kein Padding mehr.

Sonst noch was?
 
Ja, es ist nur noch auf einer Seite mit einem Druckknopf zu öffnen. Um die zweite Seite zu öffnen braucht man Werkzeug.

Find ich Mist.
Gibt's auch ein Statement von Leatt warum sie vom verstellbaren Table hinten weggegangen sind?
So wirklich kann mich das Konzept vom 5.5 nicht überzeugen. Kommt mir so vor als ob es die günstigere Rinde Variante ersetzen soll aber zum höheren Preis :spinner:
 
Soll man das Leatt eigentlich mit den Gurten fahren? Meiner sitzt mit der neuen Ortema Jacke super gut und ich überlege ihn mal ohne Gurte zu fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich Mist.
Gibt's auch ein Statement von Leatt warum sie vom verstellbaren Table hinten weggegangen sind?
So wirklich kann mich das Konzept vom 5.5 nicht überzeugen. Kommt mir so vor als ob es die günstigere Rinde Variante ersetzen soll aber zum höheren Preis :spinner:

Die sind nicht davon weg gegangen, die Comp 4 bzw. Race Braces wird es auch zukünftig geben. Das 5.5 ist halt neu.
 
Hat jemand zufällig ein Leatt Club II in Größe S und könnte mir seine Maße nennen?
Ich hab keine Ahnung ob bei 182cm, 94cm Brustumfang bei 70 kg eins in Größe S passen würde.
 
Hat jemand zufällig ein Leatt Club II in Größe S und könnte mir seine Maße nennen?
Ich hab keine Ahnung ob bei 182cm, 94cm Brustumfang bei 70 kg eins in Größe S passen würde.

Du kannst es noch fahren, es geht aber nur mit den größten Distanzen und ohne Safety Jacket bzw. unter dem SJ direkt auf dem Körper. Aus dem Grund empfehle ich Dir eher ein Brace für Erwachsene zu kaufen. Damit bist Du besser beraten...
 
Du kannst es noch fahren, es geht aber nur mit den größten Distanzen und ohne Safety Jacket bzw. unter dem SJ direkt auf dem Körper. Aus dem Grund empfehle ich Dir eher ein Brace für Erwachsene zu kaufen. Damit bist Du besser beraten...

Ok das hab ich mir schon so halb gedacht.
Hast du zufällig noch ein Club II für Erwachsene in Schwarz da?
 
Hi All ;-)

will mir auch nen Nackenschutz (5.5 oder Comp4) zulegen.
Gibt es irgendwo ne Übersicht welcher Nackenschutz mit welcher Protektorenjacke kompatible ist?
ich hab ne IXS Hammer Jacket...

Danke + Gruß
 
Bei der IXS Hammer Jacket könnte es ggf. Probleme geben da der Rückenpanzer doch ziemlich abgerundet ist.
Wenn der Brace gut aufliegt und nicht nach rechts/links verrutscht sollte es gehen, ansonsten müsstest du die Rückenfinne dann unter der Hammer Jacket tragen.
Ggf. ist hier der 5.5 besser weil die Rückenfinne zweiteilig ist.
 
Nein, nur noch schwarz-rot, blau-weiss und gelb-grau.

Mhh ich schwanke aktuell zwischen dem GPX Club II (Herbstdeal) und DBX Comp 4 (2014).
Einsatzgebiet ist nur DH/Bikepark.
Gibts einen besonderen Unterschied zwischen den beiden außer die Front und das man das Club II noch für MX benutzen kann?
Der Preis beim Club II ist sehr verlockend, dafür gefällt mir das Comp 4 von der Farbe besser.
 
Mhh ich schwanke aktuell zwischen dem GPX Club II (Herbstdeal) und DBX Comp 4 (2014).
Einsatzgebiet ist nur DH/Bikepark.
Gibts einen besonderen Unterschied zwischen den beiden außer die Front und das man das Club II noch für MX benutzen kann?
Der Preis beim Club II ist sehr verlockend, dafür gefällt mir das Comp 4 von der Farbe besser.

Beim Club2 kann man die Front noch einstellen - beim Comp4 nicht dafür ist diese geteilt.
Der Verschlussmechanismus und die Rückenfinne sieht etwas anders aus.
Für das Club2 gibt es sehr viele Designpaddings, viel mehr als für die ganzen neuen Braces.
Schutzwirkung ist bei beiden gegeben und das Club2 ist für DH und MX freigegeben.
Der Preis ist eben auch ein grosser Unterschied...
 
Beim Club2 kann man die Front noch einstellen - beim Comp4 nicht dafür ist diese geteilt.
Der Verschlussmechanismus und die Rückenfinne sieht etwas anders aus.
Für das Club2 gibt es sehr viele Designpaddings, viel mehr als für die ganzen neuen Braces.
Schutzwirkung ist bei beiden gegeben und das Club2 ist für DH und MX freigegeben.
Der Preis ist eben auch ein grosser Unterschied...

Alles kar danke.
Hab dich mal über den Bikemarkt angeschrieben.
 
Hallo Zusammen,

wie schon vorher geschrieben habe ich folgenden Nackenschutz Leatt Brace - GPX Club 3.
Könnt Ihr mir die Leatt Body Protector Adventure Protektorjacke dazu empfehlen oder fährt die Jacke einer und kann dazu etwas sagen?
Mir ist einfach wichtig dass das mit dem Nackenschutz funktioniert, da meine O´neal Protektorjacke nicht für ein Nackenschutz geeignet ist.

Hier sind beide Links zum Artikel:

http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;product=68514;page=1;menu=1100,1124;mid=511;pgc=0

http://www.bike-mailorder.de/Bike-K...da5003e98,2541961,at100029_a109642_m1_p39_t19+
 
Ich wollte eine Jacke mit "Trägergewebe", welche die ganzen Protektoren zusammen und an Ort und Stelle hält. Auch stelle ich mir das Anziehen der Cleaver umständlich vor. Deswegen habe ich nicht das Cleaver Jacket mit all seinen Teilen erworben, sondern nur den Rückenprotektor. Diesen kombiniere ich mit meiner vorhandenen Dainese Jacke (exkl. Rückenprotektor).

Gruss pat
 
Ich hab die komplette Cleaver. Ist nur bei den ersten 2-3 Mal kompliziert. Danach gehts Ruckzuck, wenn man den Dreh heraussen hat.
 
Zurück
Oben Unten