Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
die aktuelle LB Anleitung enthält keine explizite Empfehlung mehr das LB direkt auf dem Körper zu tragen, sondern schlägt sowohl über als auch unter dem Protektor als mögliche Trageweise vor. Ist ja auch nur logisch, wie du schon selber sagst....leatt sagt UNTER dem rückenpanzer, mit direktem körprerkontakt, hinten wie vorne.
ich vertsehe das allerdings garnicht. ich tage es über dem (dainese) jacket. ist doch logisch einleuchtend das die verlängerung hinten direkt auf die wirbelsäule drückt bei direkter auflage. da habe ich lieber noch den rückenpanzer dazwischen, der die kräfte auffängt.
zum thema gurt, da ich das brace komplett drüber (über panzer & trikot) trage, benutze ich auch den gurt. der ist jedoch nur dazu da das brace beim fahren an ort und stelle zu halten. bei einem sturz drückt der helm es ja gegen den körper und die gurte haben keine relevanz.
ich kenne aber auch einige leute, die es ohne gurt drüber tragen.
geschmackssache...
die aktuelle LB Anleitung enthält keine explizite Empfehlung mehr das LB direkt auf dem Körper zu tragen, sondern schlägt sowohl über als auch unter dem Protektor als mögliche Trageweise vor. Ist ja auch nur logisch, wie du schon selber sagst....![]()
bei der anfänglichen empfehlung sie direkt auf dem körper zu tragen ging es darum, dass du finne hinten dazu dient das LB gegen verdrehen um die halsachse zu sichern
dies ist logischer weise am besten gegeben, wenn man es direkt auf dem körper hat, da so der abstand zwischen vorderplatte und hinterplatte am kleinsten ist
es ist kein einlenken sondern eher zugewinn von erkenntnissen, sie waren schließlich die ersten mit so einem system
hm.. das argument mit dem verdrehen um die halsachse kann ich nicht nachvollziehen. dann müsste man das brace ja um die länge der finne hoch schieben können, um es über die schultern zu bekommen.
das dingen sitzt schon recht verdreh sicher, auch wenn es mal hoch rutscht.
des weiteren passt man es ja genau so end an, wenn man es auf der schutzkleidung trägt..
vermutet hier noch jemand, dass das teil den schlüsselbeinen ziemlich gefährlich werden könnte?