Nächstes Winter-Projekt

ImageUploadedByTapatalk1361792108.909537.jpg

Sent from my iPhone using Tapatalk

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk1361792108.909537.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1361792108.909537.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 63
Das Rocky hab ich mir '92 gekauft. Nach 10 Jahren und vielen Kilometern eingemottet und nun möchte ich es gerne im nächsten Winter wieder aufbauen. Hoffentlich gibts noch entsprechende Anbauteile.

Anbauteile sind kein Problem, solange Du bereit bist die dafür aufgerufenen Preise zu zahlen...
Wenn das Teil von 92 ist, dann bist Du hier eh' falsch, dann handelt es sich um einen Klassiker!

Puh, ich bin der talentbefreiteste Knipser unter der Sonne

ImageUploadedByTapatalk1361795585.872934.jpg

ImageUploadedByTapatalk1361795606.233083.jpg

ImageUploadedByTapatalk1361795628.885852.jpg

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk1361795585.872934.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1361795585.872934.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 70
  • ImageUploadedByTapatalk1361795606.233083.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1361795606.233083.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 68
  • ImageUploadedByTapatalk1361795628.885852.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1361795628.885852.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 65
Mit 'nem Telefon innen wird det nüscht! Geh vor die Tür, dann hat die mini Knipse wenigstens 'ne Chance...

Ich weiss noch, das viel Ritchey verbaut war, die Teilekiste ist leider nicht mehr auffindbar. Original-Gabel (gelb) ist noch vorhanden. Nach welchen Teilen soll ich suchen?

Gruss,
Bruno

Kommt drauf an,

wenn Du es original haben willst (dafür sind die Experten im Classik Abteil des Forums) dann kann mann anhand alter Kataloge und Fotos die Teile bestimmen.

Wenn Du es allerdings hauptsächlich funktional haben willst, dann bist Du hier bei den Youngtimern schon richtig und machst einfach das dran was dir Gefällt und funktioniert. Da wird Dir hier dann sicherlich auch geholfen.

Ciao
Daniel

PS. da es sich ja um einen Stahl Rahmen handelt, solltest Du auf jeden Fall eine anti Rost und Konservierungsbehandlung durchführen! Nicht das Dir nach erfolgter Fertigstellung das Teil unterm Hintern weg corrodiert.

Schau dich mal ein bischen hier im Forum um, besonders bei den Klassikern sind schon ein paar wirklich gute resto Projekte zu bestaunen.
Es gibt spezielle Flüssigkeiten sogenannte Rostwandler mit denen man die Rostanteile im Rahmen neutralisieren kann.

Ich habe sowas bis jetzt noch nicht gemacht, würde allerdings bei so einem Schätzchen nicht darauf verzichten.

Am ende kommt dann fluid film rein, dann hast Du erstmal für ein paar Jahre Ruhe.

Vielleich machst Du wirklich noch eine Faden bei den Klassikern auf, die werden Dir sicherlich gerne helfen (nachdem sie erstmal versuchen werden Dir das Teil abzuschwatzen... :D ).
Da tummelt sich auch Retrorocky rum, der hat ein Baugleiches Rocky!

Ciao
Daniel

Supi, danke für deine Hilfe. Werde mich erst einmal um das Konservieren kümmern. Der Rahmen stand immer in einer beheizten Keller... :-)

Gruss,
Bruno

Musst halt schauen, ob da rost drinnen ist...
Wie gesagt, da gibt es einige Information im Klassic Abteil des Forums!

Ciao
Daniel

Ich glaube bei so einem Edel Rocky wirds schon schwierig wenn mann mehr als 1 Jahr vom Baujahr abweicht, dann kommt die "Katalog-Taliban" und macht einen virtuell einen Kopf Kürzer...

Nee ist schon sonderbar mit den Herren die glauben einen beschulmeistern zu müssen, wenn man sein EIGENTUM so aufbaut wie's (einem selbst) gefällt... :lol: :rolleyes:

Aber Du machst dit schon, wenn se Dir zu sehr auf den Sack gehen, dann kommste wieder hier in die Freigeist Ecke der Retro begeisterten...

Ciao
Daniel

Zurück