Nahetal: Rock the Lemberg!

@Robert Neuber : You made my day.
Ich fahre mit nem Spezi häufiger vom Silbersee kommend Richtung Geisterbank und dann auf der Höhe bleibend Richtung Spitzkehrentrail und weiter runter nach Oberhausen oder Richtung Schmittenstollen vorbei an der "Schönsten Aussicht ins Nahetal".
Ich hab schon paarmal geschaut, ob man vor der Geisterbank nach links Richtung Talstraße runter fahren kann, hab auch schon mal von unten versucht, nen Weg hoch zu finden. War aber alles ziemlich verwahrlost und zugerümpelt, daß ichs gelassen habe, weiter zu suchen.
Die ersten 5 Minuten Deines Videos und meine Karten zeigen mir, daß es in der Nähe der Geisterbank - davor oder dahinter ist mir noch nicht ganz klar - vom Silbersee kommend wohl 2 Möglichkeiten gibt nach links abzubiegen, zuerst eine Diretissima runter auf Deinen Trail oder ein paar Meter später ne Spitzkehre nach links (ich glaub, die bist Du gefahren) und später dann wieder nach rechts, um dann im Uhrzeigersinn den langen Trail weiter Richtung Tal zu kommen.
Werd ich demnächst mal ausprobieren. Ich hoffe nur, daß ich die richtige Einfahrt vor (?) der Geisterbank finde. Solltest Du nen GPX-Track von diesem Trail haben, wär ich für ne PN dankbar. Dann wärs etwas einfacher.
Gruß aus Kreuznach
Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:
@rhnordpool
Was und wo ist denn die Geisterbank? Wenn ich mal in der Gegend bin und eine große Runde von KH fahre, dann nach einer Stärkung im Biergarten immer nur den Spitzkehrentrail runter und dann an der Nahe Richtung Niederhausen und wieder hoch zum Birkerhof und von dort wieder runter nach Traisen und zum Rotenfels.

Anscheinend gibt's am Lemberg noch ein paar andere Traileinstiege?
https://www.trailforks.com/region/b...ytype=1&m=osm&z=14.8&lat=49.78135&lon=7.76875
 
Bin den Trail heute erstmalig gefahren. Überraschend langer, schmaler, nicht ausgesetzter, einfacher, leicht schottriger S0-Trail. Kann man gut mit Anfängern als Highlight fahren (oder wenn man mal keine Lust auf Spitzkehren hat).
 
Zurück
Oben Unten